Ein einfaches System

      Ein einfaches System

      Hallo,

      ich möchte hier mal ein einfaches System vorstellen, dass auf Pivot-Basis arbeitet.

      Ich habe dazu mal ein Excel-Sheet erstellt. Seit Anfang 96 wären stabile Wertzuwächse entstanden, es entstand eine ziemlich glatte Equity-Kurve. :)

      Das Prinzip ist folgendes: Aus den Höchst- und Tiefstkursen werden täglich 2 Trigger errechnet. Ein Long- und ein Shorttrigger. Wird der Long-Trigger überschritten, so geht man Long, der Short-Trigger ist dann gleichzeitig Stop-Loss und umgekehrt. Man bleibt nun so lange Long, bis der nächste Shorttrigger erreicht wird und wechselt dann die Seiten. Damit ist dieses System ein einfacher Trendfolger.
      Die Trefferquote liegt bei ca. 44%, der Profitfaktor bei 1,83; Drawdown, durchschnittliche Gewinne/Verluste werden auch berechnet.

      Ihr könnt euch das aber selbst gern durchrechnen, wie gesagt möchte ich mein Excel-Sheet gern hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und damit zeigen, was mit einem so einfachen System möglich ist.

      Ich habe alles im Excel-Sheet einstellbar gemacht, wenn Fragen auftauchen, beantworte ich sie gern. :)

      Leider habe ich gerade von hier aus keine Möglichkeit, das Excel-Sheet irgendwo hochzuladen, aber ich versende es gern erstmal per Mail. Wer Interesse hat, poste bitte hier. ;)

      Demnächst werde ich es dann auch mal bei mir hochladen. ;)

      Liebe Grüsse - Xaron