FDAX-Handelssystem (5min) "STrade"

      Swing-Trading

      Die FDAX-Long-Position wurde auf Einstand ausgestopp. Sollte eben nicht sein. Es fehlten gerade mal 2P bis zum Profitziel. Eine Shrot-Position war nicht einzugehen, da der Indikator bereits im überverkauften Bereich notierte.
      Bilder
      • fdax5.gif

        23,19 kB, 1.024×742, 375 mal angesehen

      RE: Swing-Trading

      Hallo Wolfgang,

      toller Thread. Habe ihn mir noch nicht ganz durchgelesen aber bis jetzt gefällt er mir sehr gut.
      Bzgl deiner Systemperformance: Hast du da Slippage mit eingerechnet oder ist das die Brutto Performance?

      Grüße Kudde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kudde“ ()

      Servus rammstein (verzeih bitte die Schreibweise - ist mir ein Bisserl zu kompliziert),

      Den Datenfeed kannst Du in TS nicht nutzen - ich arbeite daher mit BIS + TaiPan-Daten.

      Das STrade-Setup wurde zu Beginn irgendwie weiter "hinten" beschrieben. Es gab aber zwischenzeitlich immer wieder kleine Änderungen, wie zuletzt den Einbau der Daily-Pivots, die für ein Signal zusätzlich "gehalten", über-bzw. unterschritten werden müssen. Zudem muss bezüglich meines Kursziels im 5min-Zeitfenster (+8P bzw. +5P) genügend Platz zum nächsten Pivot-Punkt bestehen, sonst gehe ich mit Limit in den Markt (wie vorhin), oder wenn dieses nicht erreicht wird bleibe ich eben draussen. Da musst Du vermutlich mehrer Seiten durchlesen.

      Swing-Trading

      Long im FDAX 5min bei 4277,0 mit +8,0P-Kursziel zunächst bei 4285,0. SL wie immer -5,0P.
      Bilder
      • fdax5.gif

        22,75 kB, 1.024×742, 371 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      hallo exlibris,

      da ich in kürze von den zertis zum fdax wechsle würde mich interessieren ob es zu deinem tollen HS auch irdendwelche erklärungen zur funktionsweise zu lesen gibt.
      wie ich sehe arbeitest du mit tradesignal, ist es da möglich den datenfeed von IB zu verwenden?
      eigentlich hatte ich vor sierrachart zu abonnieren, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

      gruß
      rammstein 8)

      Swing-Trading

      Tagesrückblick:

      Es ist schon beachtenswert mit welchen geringen Umsätzen der FDAX heute die letzten 5min um 10P zulegen konnte. Systemergebnis heute +21,5P.


      Die System-Performance beläuft sich damit seit 18.11.04 auf +515,0P bei 96 Trades (Average-Trade +5,4P)
      Bilder
      • fdax15.gif

        28 kB, 1.024×742, 376 mal angesehen

      Swing-Trading

      Das 15min-Zeitfenster wäre mit +25,0P bisher lukrativer gewesen. Mittlerweile zeigt der Oszillator bereits beachtliche Divergenzen, was derzeit, knapp über S2, nicht unbedingt für einen weiteren Short-Trade spricht.
      Bilder
      • fdax15.gif

        26,33 kB, 1.024×742, 450 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Im 5min-Bereich konnte man den STrade heute wieder sehr schön zusammen mit den Daily-Pivots handeln. Hier hätte man bereits die Eröffnung - wie bereits gestern - knapp unter R2 "verkaufen" können. Der SL wäre komfortabel mit einem Punkt über R2 gelegen. Das Profitziel lag dabei in der Nähe von Pivot. Ich selbst wollte jedoch, zusammen mit dem STrade-Setup, erst R1 als gebrochen sehen. Die Verkaufswelle kam erst knapp über S2 zum Erliegen. Diese Vorgehensweise ergab dann nur +18,0P. Somit wurde heute Vormittag bereits die ganze Bandbreite von Zone 5 (stark) bis Zone 2 (schwach) durchhandelt.
      Bilder
      • fdax5.gif

        23,27 kB, 1.024×742, 427 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Im 5min-Zeitfenster sah das Ganze dann schon etwas lukrativer aus. Allerdings musste mehrmals die Position am Daily-Pivot gedreht werden. Man kam bei diesem gemächlichen Geplänkel aber immer wieder raus und rein. Systemergebnis unter Berücksichtigung der Daily-Pivots immerhin +26,0P.
      Bilder
      • fdax5.gif

        26,67 kB, 1.024×742, 457 mal angesehen

      Swing-Trading

      Tagesrückblick:

      Die ersten beiden Trades im 15min-Zeitfenster wären jeweils am Gegensignal glattzustellen gewesen. Der letzte Long-Trade hätte noch die "Kartoffeln" aus dem Feuer geholt. Systemergebnis +/- 0,0P.


      Die System-Performance beläuft sich damit seit 18.11.04 auf +493,5P bei 92 Trades (Average-Trade +5,4P)
      Bilder
      • fdax15.gif

        29,51 kB, 1.024×742, 426 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Solch übertriebene Eröffnungen liebe ich, wenn man sogar per Sell-Limit noch 2P "geschenkt" bekommt. Einstieg zum Open und Close am +8P-Profitziel.
      Bilder
      • fdax5.gif

        24,06 kB, 1.024×742, 477 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()