FDAX-Handelssystem (5min) "STrade"

      RE: 1 fdax kontrakt bei interactive brokers

      @dagoberto

      Manchmal kann der Spread auch einen oder sogar 1,5 Punkte betragen. Du handelst eben direkt mit anderen Marktteilnehmern (Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis) und nicht mit einem Emittenten. Deshalb sollte man eine Order in der Regel limitieren. Das ist das "ehrlichste" Geschäft überhaupt. Was der Eine gewinnt muss der Andere verlieren und umgekehrt.

      RE: 1 fdax kontrakt bei interactive brokers

      @dagoberto

      Völlig richtig. Die Transaktionskosten betragen pro Roundturn lediglich 4€. Die Tickgröße beim FDAX beträgt 0,5P also bei 25€ pro Punkt sind das 12,5€ Mindestspread.

      Nur so lässt sich ein kurzfristiger Handelsansatz, wie ich ihn verfolge, erst durchführen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Weitere Gebühren fallen nicht an. Wenn man bei IB das Preismodell unbundeld wählt kann man den FESX Future für 3,42 € (Roundtourn also an und verkauf) traden. Den gleichen Preis müßte man für Fdax bezahlen.

      Für den Bund Future bezahl man so auch nur 3.22€.

      Wenn man sonst nur bei normalen Discount-Brokern ist, kommen einen diese Gebühren wie im Paradies vor.

      RE: 1 fdax kontrakt bei interactive brokers

      @dagoberto

      Die Intraday-Initial-Margin bei IB beträgt für eine FDAX-Kontrakt 5625€ und die Overnight-Initial-Margin 11250€. Allerdings solltest Du schon etwas mehr auf dem Konto haben um nicht bei jedem Verlusttrade gleich zwangsliquidiert zu werden.

      Beleihung oder Aktienhandel ist darüberhinaus nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      das hört sich gut an , somit kann ich mind . 1fdax kontrakt handeln.
      ich schau mir aber noch andere futures als alternative an. welche ich am besten charttechnisch beherrsche versuche ich zu handel. aber zuvor muß ich noch mehr über die tradingsoftware und das richtige trading mit futures lernen., bevor ich mich da heranwagen kann
      grüße, dagoberto:):):)
      Hallo,
      für den FDAX Future mußt Du um ihn übernacht zu halten 11.250 € auf dem Tradingkonto haben.
      Intraday brauchst Du bein den meisten Brokern nur 50% also 5.625 €.

      Diese Geld ist muß während eines offenen Trades als Sicherheit auf dem Brokerkonto sein. Zu Beleihungswerten von Aktienbeständen kann ich leider nichts sagen.

      Swing-Trading

      Tagesrückblick:

      Am heutigen Handelstag war ausschließlich Long-Signale zu handeln. Drei davon konnten ihr Profitziel erreichen - ein Trade war zum Handelsschluss mit +1,0P glattzustellen. Macht zusammen +31,0P, bei wieder mal 100% Trefferquote. Der Average-Trade lag heute bei +8,5P.

      Die beiden potentiellen Short-Signale wurden zum einen durch den MA-Schwungkraft-Indikator und zum anderen durch die "Handelszeit" in Verbindung mit dem "Tragestrend-Filter" gekillt.
      Bilder
      • fdax15.gif

        29,89 kB, 1.024×742, 411 mal angesehen
      Genau Eistee88,

      allerdings war es die 10:00-Candle die Du vermutlich ansprichst. Das MA-Histogramm misst die Schwungkraft einer Kursbewegung und ist einer der einfachsten aber effektivsten Möglichkeiten diese darzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Diejenigen, die heute noch nicht genug aus dem Markt "herausgeholt" haben können den letzten Re-EntryLong-Trade auch noch handeln. Einstieg erfolgt zu 4169,0. Der SL ist auf 4160,0 zu legen. Das Profitziel ist wie immer +10,0P entfernt bei 4179,0. Ich für meinen Teil mache Schluss für heute, da der Handelsumsatz im Future nach 17:30 rapide absinkt. Allen anderen viel Erfolg. Bleibe für Euch aber weiterhin am "Ball" 8)
      Bilder
      • fdax15.gif

        29,46 kB, 1.024×742, 356 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Das Profitziel wurde Punktgenau um 17:30 erreicht und die Position geschlossen. Auch der reguläre Einstieg bei 4161,5 hätte mittlerweile sein Profitziel bei 4171,5 erreicht.

      @pop2pop

      Immer locker durch die "Hose" atmen. Auf das System kann man sich zu 80% verlassen. :D


      Long-Trade (FDAX): (Entry: 25.11.2004/16:30 - Exit: 25.11.2004/17:30)
      Trade-Nr. 75
      Kontrakte: 2
      Buy-Market: 4159,0
      Sell-Stop: 4151,0
      Sell-Limit: 4169,0
      Profit: +10,0P (= +500,0 €)
      Bilder
      • fdax15.gif

        29,27 kB, 1.024×742, 355 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Vorgezogener Long-Einstieg aufgrund Bottom-Failure-Swing bei 4159,0. SL auf 4151,0. Profit-Target bei 4169,0.

      P.S.
      Gehandelt wurden lediglich 2 Kontrakte. Die Position wird vermutlich um 17:30 geschlossen werden, da dann auch noch zusätzlich die "Kasse" geschlossen ist und von dieser Seite auch noch die Impulse wegfallen.
      Bilder
      • fdax15.gif

        29,21 kB, 1.024×742, 387 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Hallo Falk,

      ich denke mal, dass alle Deine Fragen beantwortet wurden - oder?

      Wenn Du diese Strategie programmieren willst, dann solltest Du bezüglich des Überschreitens des MA um X-Ticks als Erfordernis mit einbauen, da der MA ja in 1000stel nach dem Komma ausgegeben wird. Insofern würde bereits ein 1000stel reichen um ein Signal zu generieren. Und das kann definitiv nicht gewollt sein.