FDAX-Handelssystem (5min) "STrade"

      RE: Swing-Trading

      @ itsmie, all

      Stimme dir sehr zu. Auch wenn ich selbst hier aktiv nicht viel mache, so bin ich doch passiv dabei.
      UNd - wenn man aus dem 15, oder gar 5 Minuten Bereich Signale handelt, stelle ich mir vor, kann es auch mal sein, daß man eins in der Wirklichkeit verpaßt, einfach weil man mal eine bestimmte Zeit nicht am Computer sitzt. Denn aufgegeben werden müssen die Orders ja noch selbst.

      gruß amazon

      RE: Swing-Trading

      @ lutzi
      @ garte1

      vielleicht verstehe ich eure bemerkungen ja auch gerade falsch, aber wenn es euch nur darum geht festzustellen, ob exlibris die trades, die er hier darstellt, tatsächlich auch umsetzt (tut er nicht immer und schreibt es dann auch) - mithin also erfolgreicher ist, als ihr es mglw. seid, dann sucht euch doch bitte eine andere spielwiese.

      ich für meinen teil finde diesen thread jedenfalls ausserordentlich lehr- und hilfreich, dass es mir schlicht und einfach auch egal ist, ob jeder trade 1:1 umgesetzt wird oder nicht.

      gruß itsmie

      RE: Swing-Trading

      OK, alles klar soweit mit dem 15Min. Handel, außer ob diese Signale hier live
      von Dir gepostet werden? ;)
      Bietest Du auch außer Personal-Coaching, auch sowas wie live Trading mit den entsprechenden Signalen an? :D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Swing-Trading

      @garte1

      Du bist mir schon ein lustiges "Kerlchen". Falls Du es immer noch nicht kapiert haben solltest, die Dokumentation der System-Trades erfolgt ausschließlich für den 15min-Bereich ohne diskretionäre Einflussnahme. Und auf der 15min-Zeitebene muss eine Signal-Candle eben mind. 5P betragen. Der 5min-Bereich wird lediglich von mir derzeit aufgrund der niedrigen Volatilität mit einem abweichenden Setup gehandelt. Meines wissens habe ich aber heute keinen 5min-Chart eingestellt, also dürftest auch Du eigentlich keinerlei Verwechslungsprobleme haben. Ansonsten kann ich nur raten entweder den Thread durchzuarbeiten, oder es eben ganz sein zu lassen. Ein Lernerfolg sollte sich aber allemal einstellen. Wenn es nicht konkret rüberkommt wie Du anführst, dann wird es wohl an Deiner Auffassungsgabe mangeln. Ich zumindest habe bisher alle Fragen vollumfänglich beantwortet und bin auch weiterhin dazu bereit und in der Lage. Nur als Tip: Ich biete auch Personal-Coaching an ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Swing-Trading

      @ exlibris

      ich muß schon wieder nach diesen re-entrys fragen, da ich um 16:15 (long) einen solchen ausgemacht habe. warum nicht an dieser stelle, einstiegsbedingungen waren doch eigentlich alle erfüllt?


      @ garte1

      5 pt heißt in der tat, dass die signalcandle diesen mindestumfang haben muß. wenn du dir die mühe machst, diesen ganzen thread durchzuarbeiten, wirst du vielleicht einige sachen besser nachvollziehen können. soviel mühe sollte dir die sache schon wert sein, ehe du hier mit solchen aussagen kommst, schließlich gibt sich exlibris hier auch ziemlich viel mühe.


      gruß itsmie

      RE: Swing-Trading

      Was heißt eine Signalcandle (5Min.) muß 5 Pkt. betragen?
      Aber der Short 3.314 wurde trotzdem ausgestoppt vorher, egal ob durch Systemsignal oder diskretionär eröffnet. ;)

      Also das System handelt standartmäßig wohl im 15Min. Chart und Du gehst aber auf den 5Min. wegen Vola und dann wird verglichen, 5Min. zu 15Min. System oder wie?
      Scheint eine Mischung aus Systemhandel u. Diskretionären Handel zu sein.
      Richtig nachvollziehbar ist das wohl nicht so ganz diese Dokumentation, dass müsste schon konkreter rüberkommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Swing-Trading

      Tagesrückblick:

      Im 15min-Bereich bleibt es bei einer Tagesperformance von +12,5P, da ja bekanntlich nach 18:00 Uhr keine Signale mehr gehandelt werden.


      Die System-Performance beläuft sich damit seit 18.11.04 auf +568,0P bei 104 Trades (Average-Trade +5,5P)


      @garte1

      Der Short-Trade war nicht systematisch bedingt, da die Signal-Candle nicht mind. 5P betrug. Deshalb habe ich ihn wieder aus der Systemperformance rausgenommen. Gehandelt wird nach wie vor im 5min-Zeitfenster.
      Bilder
      • fdax15.gif

        24,24 kB, 1.024×742, 527 mal angesehen

      RE: Swing-Trading

      Hallo!

      Was wurde aus dem vorherigen Short 4314, SL 4326,5 hat gegriffen oder?
      Wird jetzt wieder im 15 Min. Chart gehandelt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Swing-Trading

      Anbei die Signale der bisherigen Handelssitzung. Aktuell Short seit 4311,0 mit SL auf 4323,5 und Profitziel bei 4298,5.
      Bilder
      • fdax15.gif

        24,2 kB, 1.024×742, 436 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      vielen dank für deine antwort,
      wenn ich noch was fragen darf,
      ich bin noch anfänger bei futures,
      kann man über das TWS handelssytem /grafiken von IB, ausreichend gut futures traden, oder soll man ein zusätzliches anderes programm/grafiken mitbenutzen?
      woher bekommst du deine realtimequotes für FGBL, dow jones - und s+p future , was kostet das?

      Swing-Trading

      @garte1

      Grundsätzlich ist die Dokumentation selbst nicht zum "Nachtraden" gedacht, obwohl ich die Signale auch frühzeitig einstellen könnten, da meines Erachtens jeder das HS für sich selbst "durchschaut" haben sollte, oder auch auf seine Persönlichkeit abgestimmt haben sollte, bevor er danach handelt.

      Ein weiteres Problem stellen natürlich auch die genauen SL-oder Profitziele dar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Swing-Trading

      Ich dachte nur wegen den +42Pkt. ob das mit 1K möglich gewesen wäre. ;)

      Das ganze ist ja sicher hier auch nicht zum nachtraden/mittraden gedacht , mehr so als Anschauungsuntericht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Swing-Trading

      @tasso

      Das liegt auf der Hand. Zumal man bei ansteigender Vola (wie heute geschehen) die Einstiege über den 5min-Bereich handeln kann und anschließend die Position mit 15min-Profitzielen, sofern sich anschließend auch hier ein entsprechendes Signal zeigt, schließt.


      @garte1

      Grün = Long-Entry
      Rot = Short-Entry
      Blau = Long/Short-Exit über TS oder Profit-Target

      Da will es aber "Einer" genau wissen.

      Long1: 4K
      Long2+3: 2K
      Short4: 0K, da entgegen des Tagestrends
      Long5: 0K, da kein Handel zwischen 11:30 und 14:45 Uhr
      Short6: 4K
      Long7: 2K