Verständnisschwierigkeit (deal4free) - Order Types

      Hallo Bulli 2010,

      Stop oder Limit Kurse: Bei diesen Kursen wird Dein Auftrag in eine MARKET-Order gewandelt und als Market Order an den Markt gegeben. D.h. wenn nun der Kurs zwischenzeitlich abgestürzt ist, wird die Order zu dem abgestürzten Preis ausgeführt. Wahrscheinlich hätte ich dann zu diesem Preis garnicht mehr verkaufen wollen.

      Deswegen gibts bei IB 2 Schutzmechanismen:
      1 Die Bedingung IF MARKET TOUCHED (xx times) d.h. man kann festlegen wieviele Mindestgeschäfte zu einem Triggerkurs ausgeführt worden sein müssen, bevor die eigene Order durchgeht. So verhindert man stop fishing.

      2. Die Bedingung Limit-Limit : Bei einem Preis wird getriggered, aber ein Mindest(höchst)preis getrennt für den nun erfolgenden Verkauf festgelegt.

      MfG

      Cerberus24
      @Bulli2010

      also meiner bescheidenen Meinung nach hast du das völlig richtig verstanden, zumindest bei den Stop-Orders bin ich mir sicher.

      Die Limits habe ich noch nie benutzt, deshalb kann ich hier nur die Theorie an die Theorie verweisen.

      Bei der Demo wird abends alles auf 0 gesetzt, d.h. nächsten Morgen wurde die Order wahrscheinlich nicht ausgeführt, weil sie nicht mehr gültig war. Setz einfach mal engere Grenzen und beobachte einen volatilen Wert, dann hast du schnell die nötige Sicherheit :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Verständnisschwierigkeit (deal4free) - Order Types

      Hallo, ich habe vor einer Woche meinen demo account bei deal4free eröffnet und noch einige Probleme auf die der support (im chat und per email) leider nicht antwortet. Vielleicht kann jemand von Euch helfen. Hierzu ein Beispiel:

      Derzeitiger Kurs: 3878
      1. Stop Order bei 3856 - mein short Auftrag wird bei <= 3856 ausgeführt?
      2. Stop Order bei 3911 - mein long Auftrag wird bei >= 3911 ausgeführt?
      3. Limit Order bei 3830 - mein long Auftrag wird bei <= 3830 ausgeführt?
      4. Limit Order bei 3925 - mein short Auftrag wird bei >=3925 ausgeführt?

      So habe ich zumindestens die Anleitung verstanden, möglicherweise mißverstanden, denn meine Aufträge werden nicht ausgeführt.

      Danke im voraus

      ?(Thomas