Riding on Kama, DAX-EOD (15 min.) Trading

      Wie gestern bereits angedeutet, habe ich heute morgen erstmal nach den größeren Verlusten in Asien (Hongkong, Nikkei) nichts unternommen.

      Nachdem eben die 3900 zum dritten Mal gehalten hat bin ich zu 3908 long gegangen mit Stop bei 3895.

      Darunter switch in short zu 100 %. Ein break der 3895 wäre wohl richtungsweisend, da in den vergangenen tagen oft angelaufen, getestet und gehalten.

      Zudem bin ich mal gespannt, ob das riesige GAP nicht irgendwie mal angegangen wird und wenn es nur geschlossen wird, damit die kurse anschließend purzeln.

      Trade 8.):long
      1.) 20.10.2004 Entry 100 % : 3908
      2.) exit zu 100 %, wenn heute 3948 erreicht werden.
      Stop 3895, darunter switch zu 100 %.
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: Pkt.

      (Wegen Tippfehler wurde die Marke 3995 auf den richtigen Wert 3895 berichtigt! Joschy sei bedankt!)

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • image.asp.png

        17,78 kB, 600×450, 544 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      Wird mal wieder Zeit nach system zu handeln.

      Ich beabsichtige, morgen mit einem limit von - 3940 long zu gehen. vermutlich werde ich die position splitten. Stop wäre das tief bei 3897.
      voraussetzung ist, daß über nacht asien nicht einbricht und das öl stark steigt.
      deshalb erstmal eine nacht drüber schlafen.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        17,92 kB, 600×450, 550 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      Ausstieg wie geplant. Aufgrund der starken zahlen von ibm und ti, sowie den nachbörslichen taxen der banken ging ich davon aus, daß ein test der 3960 möglich ist. deshalb wurde das exit-limit auf das high 3960 gelegt und bereits in der ersten handelsstunde vollzogen.

      Ein reentry in long erscheint im augenblieck in weiter ferne (ca. 3921 mit stark steigender tendenz), eher wohl ein test der 4000. mal schauen wie sich die sache entwickelt.

      Trade 7.):long
      1.) 15.10.2004 Entry 100 % : 3921
      2.) 19.10.2004 exit zu 100 % : 3960 = 41 Pkt.
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: 35 Pkt.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      @ blueeyemax,
      Da der NDX-Future nach 22:00 Uhr (leicht) eingebrochen ist und der Dow-Future nachbörslich ein Peak bei 9922 "hingelegt" hat, kann ich mir derzeitig noch nicht erklären) kann es sinnvoll sein, das VK-Limit bereits bei 3950 zu plazieren.
      Sollte der FDAX zudem noch über 3966,5 eröffnen, werden die 3950+ zum Short-Trigger.
      sm
      @ll,

      da es morgen nach freundlicher börse aussieht, besteht durchaus die möglichkeit den long morgen mit gewinn loszuschlagen. Ziel für exit sind kurse knapp unter 3960. Bei 3960 liegt ein altes 3960 ein altes hoch. Durchaus möglich, daß dieser Bereich erreicht wird.


      Trade 7.):long
      1.) 15.10.2004 Entry 100 % : 3921
      2.) exit zu 100 % per limit knapp unter 3960 (ca. 3 - 5 Punkte).
      Stop Tief knapp unter 3900


      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • image.asp.png

        18,29 kB, 600×450, 515 mal angesehen
      Zwischenupdate:

      Das Tief vom Freitag bei 3897,48 wurde bis jetzt nicht gebrochen. der long hat weiter bestand. den stop werde ich weiter bei ca. 3895 belassen.

      (ein formelles longsignal nach high-low break würde ab 3940 entstehen. zu ähnlichen kursen wäre man freitag auch u.U. nochmals in einen short eingestiegen, mit der jetzigen möglichkeit/wahrscheinlichkeit zu ähnlichen kursen in long zu switchen.)

      gruß

      blueeyemax
      Long bei 3921. Einen chart kann ich im Moment nicht einstellen, komme bei ts nicht rein. rsi zeigte seit längerer zeit einige divergenzen. da der chart den unteren rand des trends mehr als erreicht hat, könnte jetzt eine gegenbewegung starten. oberer trendrand liegt irgendwo bei 3970 - 80?

      Diskussionsthema: In letzter zeit läßt sich das system eod schlecht händeln. man muß einige male am tag nachschauen und entscheidungen treffen. geht das jemanden ähnlich?? postings erwünscht.

      Trade 7.):long
      1.) 15.10.2004 Entry 100 % : 3921
      2.)
      Stop Tief knapp unter 3900


      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      all,

      Mittlerweile kann man einen Abwärtstrend zeichnen. wir sind jetzt am unteren rand.

      der letzte vernünftige high-peak liegt bei 3960. Dort liegt z.Zt. jetzt auch der reentry für den short. sollte es zu dieser konstellation kommen, würde ich nichts tun und weiter flat bleiben, wenn die kurse über 3960 gehen.

      geht kama im laufe des tages weiter runter, ergeben sich vermutlich neue möglichkeiten.
      bei ausbildung eines markanten highs und bruch desselben wäre auch an einen neuen long in richtung oberer trend bei ca. 3960 zu denken.

      aber dies ist alles noch in der schwebe. im zweifel werde ich über das wochenende flat bleiben.



      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      War der stop zu scharf gesetzt? die frage stellt sich. nur handele ich schon seit zwei drei tagen gegen system und somit war er wohl richtig gesetzt.

      nach system wäre man gestern über 3970 10 pkt. über kama short gegangen, hätte über 4000 gezittert das es gut geht, und hätte heute morgen um 3930 den short nach system glattgestellt.

      jetzt hätte man gewartet, daß die kurse wieder um 10 punkte über kama steigen und wäre wieder short gegangen. das ist nicht passiert. also bin ich jetzt flat, warte ab und bin wieder im system.

      außerdem habe ich gestern außerplanmäßig mit dem long einen gewinn eingefahren. dies gleicht sich dann mit dem verpaßten short aus.

      ich nehme an, daß wir die 3850 durchaus ansteuern könnten. eine gegenbewegung bietet die möglichkeit in short einzusteigen.

      Ob wir morgen über kama 3958 steigen, ist heute fraglich, wäre bei den bocksprüngen der letzten tage aber nicht überraschend.

      Trade 6.): short
      1.) 14.10.2004 Entry 100 % : 3942
      2.) 14.10.2004 exit 100 % : 3953 = - 11 pkt.
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: - 17 Pkt.



      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        16,14 kB, 600×450, 552 mal angesehen
      short zu 3942.

      da die kurse nicht mitziehen ziehe ich den stop scharf auf 3953 nach.

      nach ausstoppen reentry in short bei 3971. Unter Umständen wird der auftrag 50/50 gesplittet und die zweite hälfte höher geordert.

      abrechnungen heute spät abends.

      gruß

      blueeyemax
      Das Kama nicht richtig mitzog, war schon verdächtig. liegt aber auch an der einstellung von 80 Einheiten. daran kann man aber auch sehen wie stark wir die letzten tage geschwankt haben.

      Einen short versuch hätte man unter der tageseröffnung wagen können, bloß ich war nicht online und hatte keine zeit.

      handelbar sind nach meiner meinung die extreme von heute 4016 long und 3943 short. zur zeit sieht es danach aus, als wenn wir die short seite testen.

      da ich in letzter zeit oft mit kursspruüngen und zu teuren einstiegen zu kämpfen hatte, morgen nur short wenn kurz vor börseneröffnung die kurse nicht nach unten weggesprungen sind. also bei kursen unter 3933 bleibe ich vermutlich erstmal flat, es sei denn außergewöhnliches passiert über nacht (öl steigt rasant, asien fällt stark etc.)

      1. limit morgen short 100 % unter 3943

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        17,5 kB, 600×450, 571 mal angesehen
      @ll,

      soeben bei 4010 den long glattgestellt und erstmal flat. mal schauen ob kama langsam anzieht, um ggf. später zurückkaufen zu können.

      Andererseits muß ich mir über eine Neupositionierung noch Gedanken machen. Vielleicht bleibe ich auch flat.

      Trade 5.): Long
      1.) 13.10.2004 Entry 100 % : 3986
      2.) 13.10.2004 Exit 100 % : 4010 = 24 Pkt.
      Gebühren: 6 Pkt.
      Gesamtergebnis: 18 Pkt.

      Gruß

      Blueeyemax
      ausgeführt wurde der long zu 3986, obwohl die anfangskerze viel tiefer anfängt. somit wieder ein thema für backtest und die kerzen der vergangenheit, welche nicht immer eine korrekte aussagekraft haben.

      toll finde ich den long nicht. deshalb ziehe ich den stop jetzt auch scharf nach auf 3985, um nichts mehr anbrennen zu lassen. anschließend flat.

      Trade 5.): Long
      1.) 13.10.2004 Entry 100 % : 3986
      2.) Stop: 3985, anschließend flat.

      ggf. wird heute gegen handelsschluß, falls ich zeit habe, die position entgegen system geschlossen, wenn ein gewinn zu realisieren ist.


      gruß

      blueeyemax
      wenn die nachbörslichen intelzahlen nicht wären, könnte man ja annehmen, daß es morgen nach oben geht. derzeit steht der dax aber nur 10 punkte im plus. ob das reicht, morgen früh durch die 3970 zu gehen? gestern standen nachbörslich die kurse auch bei 4028 und suggerierten long-hoffnungen. was davon geworden ist sieht man heute.

      was macht man morgen? große frage, viele antworten.
      - bei einem reentry in short mit 10 punkte über kama wäre der stop 40 punkte weg.
      bei einem entry in long mit limit 3970 wäre der stop bei knapp über 3940 nur 30 Punkte weg.

      Also bei einem break der beiden marken 3970 long und 3940 short, und damit handel außerhalb des systems. Den long würde ich bei 4000 auch wieder glattstellen und abwarten. ansonsten ergeben sich morgen vielleicht highs und lows, welche besser zu handeln sind.

      Abrechnung
      Trade 4.): short
      1.) 08.10.2004 Entry 100 % : 4018
      2.) 11.10.04 exit von 50 % zu 4005: 13 Pkt. - 4Pkt. Kosten = 9 Pkt. x 50%
      =4,5 Pkt.
      3.) 12.10.04 exit von 50 % zu 3993: 25 Pkt. - 4 Pkt. Kosten = 21 Pkt. x 50%
      = 10,5 Pkt.
      Insgesamt: 15 Pkt.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        15,67 kB, 600×450, 589 mal angesehen
      zwischenupdate:

      die zweite hälfte wurde zu 3993 per limit verkauft. wer am moni hocken konnte, hat wahrscheinlich mehr rausgeholt. aber egal.

      Im augenblick heißt es abwarten ob sich ein peak nach oben ausbildet, den man handeln kann oder ob kama weit genug runter kommt um erneut einzusteigen.

      also erstmal zuschauen und sehen was die amis machen.

      gruß

      blueeyemax