Riding on Kama, DAX-EOD (15 min.) Trading

      RE: dagoberto/short

      dagoberto,

      bezüglich seitwärtsgeschiebe ist noch anzumerken, daß man wahrscheinlich die ganze Zeit vor dem Moni hocken müßte, um die intratrades zu managen. Nichts für mich, einfach keine zeit und keine lust dazu.

      während ich die zeilen heute morgen schrieb, erreichte die eine 50 % Position das Limit von 4005. Die andere Hälfte erreicht morgen früh entweder das limit von 3993 (40 Pkt. unter Kama) oder wird bei 4028 ausgestoppt.

      Es bleibt dabei, nach oben zur longseite hin dann erstmal flat.

      Trade 4.): short
      1.) 08.10.2004 Entry 100 % : 4018
      2.) 11.10.04 exit von 50 % zu 4005: 13 Pkt. - 4Pkt. Kosten = 9 Pkt. x 50 %=4,5
      Pkt.
      3.) exit von 50 % mit limit zu 3993.
      Stop: 4028, anschließend flat

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        16,94 kB, 600×450, 652 mal angesehen
      @ll,

      es sieht wieder nach seitwärtsgeschiebe aus. deshalb werde ich die longseite in dieser range nicht handeln.
      wenn der short ausgestoppt wird, erstmal flat . short ggf. nur, bei neuen lows.

      Kama ist noch ziemlich hoch bei 4045. daher würde bei einem sell von 4005 nicht viel hängenbleiben (13 pkt. brutto). man könnte also auch entgegen dem system die sell aufträge splittern. ich werde hier 50/50 % fahren.

      Stop auf 4028 (dem hoch von heute), um bei dem seitwärtsgeschiebe keine großen verluste mehr einzufahren.

      Trade 4.): short
      1.) 08.10.2004 Entry 100 % : 4018
      2.) exit von 50 % per limit 4005
      3.) exit von 50 % ggr. später im laufe des tages
      Stop: 4028, anschließend flat

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        16,91 kB, 600×450, 657 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      Zwischenupdate:

      Im Nachhinein war es richtig, den stop weit weg zu plazieren. als ich in den
      short heute morgen eingestoppt wurde und danach die kurse bis über 4060 stiegen, dachte ich:

      "Ich glaube, mein Schwein pfeift!!!!"

      Da ich heute wegen Geflügelausstellung einen freien Tag hatte, konnte ich ab und zu auf die kurse schielen und mußte mich zwangsläufig mit den kursen beschäftigen.

      außerhalb des system habe ich dann bei 4060 noch mal 50 % nachgekauft und mit einem stop bei 4070 versehen (wird nicht in die abrechnung übernommen). so stehe ich am ende des tages doch noch mit plus da, der über mittag schon sehr besch.... aussah.

      den stop für den short ziehe ich jetzt runter auf knapp über 4042.

      chart gibts vielleicht nachher.

      muß jetzt weg.

      bis denne.

      blueeyemax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      als hätte ich es geahnt, drehen die kurse kurz nach switch in short. öl gibt deutlich nach und dient als treiber.

      Den stop lege ich erstmal auf die 4067. ist weit weg vom einstieg und teuer wenn die marke gerissen wird. falls 4067 nicht hält erstmal flat.

      Trade 4.): short
      1.) 08.10.2004 Entry 100 % : 4018
      2.) Stop: 4067, anschließend flat


      Trade 3.): Long
      1.) 05.10.2004 Entry 100 % : 4048
      2.) 08.10.2004 Exit 4018
      3.) Gebühren: 6 Pkt.
      4.) Ergebnis: - 36 Pkt.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Tja, das sieht wohl morgen nach short aus. ob die 4020 halten, ist wohl zweifelhaft. die limits vom letzten posting sind unverändert. switchpunkt ist 4020.

      statt kurseinbruch rennen die ölkurse davon. das nächst größere ziel sind wohl die 60 $.vielleicht gibts dann mal eine nachhaltige gegenreaktion.

      irgendwie ist der short morgen zu einfach. habe irgendwie im gefühl "die sache hat einen haken" (bärenfalle????). bringen die morgigen wirtschaftsdaten bewegung in die kurse??

      gruß

      blueeyemax
      das ist ja noch mal gerade gut gegangen. um in diesem seitwärtsgeschiebe nicht in fehlsignale gedrückt zu werden, gebe ich dem markt noch mal 10 punkte platz und ziehe den stop und switchpunkt in short wieder auf 4020 zurück.

      dieses hin und her kann für hibbelige kreaturen viel geld kosten, weil man meint, jetzt ist es soweit. kostet oft mehr geld als zwei satte minustrades.

      am besten man hält sich raus oder hält die entsprechende position bis sich das seitwärtsgeschiebe auflöst.

      wer die kurzen zuckungen handeln will, weiß eh was er tut.

      am chart hat sich nicht viel geändert. deshalb kein neuer. kama geht strich seitwärts = Seitwärtstrend (diesen zeigt er meist sehr gut an). kleiner kurseinbruch beim öl würde auch bewegung bringen.

      muß jetzt leider weg.

      morgen früh ggf. neues posting.

      gruß

      blueeyemax
      @ll,,

      unveränderte lage bis börsenschluß. die kurse gingen seitwärts. aktuell wird wohl eine freundliche eröffnung angenommen. Limit für exit um 4090. Stop unverändert 4020, bei neuen hochs peu a`peu an die nächsten tiefs im chart hochziehen (4030/4040). der rest ergibt sich aus dem chart.

      Trade 3.): Long
      1.) 05.10.2004 Entry 100 % : 4048
      2.) Exit per Limit zu ca. 4088 (ca. 40 punkte über kama).
      Stop: 4020, gleichtzeitig switchpunkt in short


      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        14,14 kB, 600×450, 717 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      zwischenupdate:

      @ll,


      Nach der "Aaakschen" (frei übersetzt nach Arni Schwarzenegger) der Vortage heute relative Langeweile.
      mal sehen, zu welcher seite das nicht idealtypische dreieck aufgelöst wird. Das limit für exit kann auf 4088 angepaßt werden. ansonsten haben wir ein schönes seitwärtsgeschiebe, welches wohl mit Bekanntgabe der US-Öllagerkapazitäten heute nachmittag in die eine oder andere richtung aufgelöst wird.

      Trade 3.): Long
      1.) 05.10.2004 Entry 100 % : 4048
      2.) Exit per Limit zu ca. 4088 (ca. 40 punkte über kama).
      Stop: 4020, gleichtzeitig switchpunkt in short


      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        14,75 kB, 600×450, 741 mal angesehen
      Mal schauen, ob morgen das low bei knapp über 4020 hält und die kurse das exit-limit anlaufen können.

      Es kommt selten vor, daß Kama beide MA`s schneidet (meist zuckelt Kama hinterher). Dies spricht für die Wucht und Power der jetzigen Kursbewegung.

      Trade 3.): Long
      1.) 05.10.2004 Entry 100 % : 4048
      2.) Exit per Limit zu ca. 4092 (ca. 40 punkte über kama).
      Stop: 4020, gleichtzeitig switchpunkt in short


      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • image.asp.png

        13,91 kB, 600×450, 746 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      Erneut in long, da das limit von 4048 gezogen hat. stop unverändert bei 4020.

      Trade 3.): Long
      1.) 05.10.2004 Entry 100 % : 4048
      2.) Stop: 4020, gleichtzeitig switchpunkt in short
      FAlls es heute noch erreicht wird (wahrscheinlich nicht) Exit mit Limit ab 4088.

      gruß

      blueeyemax
      Amitt,

      ich mag es auch so. das system funktioniert meistens. wenn etwas schiefläuft, steht man sich oft selbst im weg. mal sehen ,wie es weiter läuft.

      Kaum hatte ich das kursziel gepostet, wurde dieses auch schon erreicht. Der Sell erfolgte zu 4072.

      Limits für reentry: Kama ist z.Zt. bei 4058, also limit für reentry bei 4048. Man kann die position auch splitten und um die 4048 herum legen, da das limit eben gerade um 2 Punkte verfehlt wurde.


      Signalstatus: long
      Limit Reentry : 4048, ggf. um die Marke herum splitten.
      Stop und switchpunkt in short unverändert 4020.

      Abrechnung
      Trade 2.): Long
      1.) 04.10.2004 Entry 100 % : 4029
      2.) 05.10.2004 Exit 100 % : 4072 = 43 Pkt.
      3.) Gebühren: 6 Pkt.
      4.) Ergebnis: 37 Pkt.

      Gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        14,08 kB, 600×450, 742 mal angesehen
      @ll,

      nach dem Jump in den letzten Minuten ergibt sich folgendes:

      Der Stop wird auf 4020 hochgezogen, gleichzeitig switchpunkt in short.

      Der long wird ab 4070 glattgestellt. Kama z.Zt. 4035.

      Trade 2.): Long
      1.) 04.10.2004 Entry 100 % : 4029
      2.) Stop: 4020, gleichtzeitig switchpunkt in short
      Exit mit Limit ab 4070


      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • image.asp.png

        15,19 kB, 600×450, 753 mal angesehen

      RE: Gebühren

      @ll,

      Vorhin erfolgte der Reentry long zu 4029, da die kurse 10 pkt. unter kama annähernd erreicht hatten.

      Trade 2.): Long
      1.) 04.10.2004 Entry 100 % : 4029
      2.) Stop: 3995


      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      Gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • image.asp.png

        15,33 kB, 600×450, 772 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      Damit meine ich, dass die wenigsten sich selbst gegenüber fair sein können.

      Da wird dann mit 2 cent backgetestet, maximal mit 4. Dass die Emispielereien aber bei einem Trade schon mal 30 cent ausmachen können, setzt die Gesamtkosten auf mindestens 6 an.

      Und darum halte ich auch die CFDs, wenn sie auch 4 Punkte spread haben, wegen 0 Gebühren und ständiger Erreichbarkeit für die bessere Alternative :)

      Aber wenn schon Zertis, dann mit 6ct rechnen, Gratulation.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi hintman,

      ja wenn die kurse springen, ist man gerne drin, wenn man auf der richtigen seite steht. da nicht nur ich, sondern wohl sehr viele auf dem falschen fuß erwischt wurden, kann man sich vorstellen, was heute morgen bei den meisten tradern los war. Schadensbegrenzung und switch in long. Und damit vermutlich bald wieder auf der falschen Seite.

      Wie meinst du das mit:

      6 Punkte Abzug ist verdammt fair, denn weniger geht mit Zertis nicht.


      Ich meine, man könnte auch 4 punkte abzug nehmen (2 Spread und 2 Gebühren). Ist bei Discountbrokern meistens möglich. Mein 2 Punkte extra-aufschlag zielt auf die heimlichen Kosten wie Strom, PC etc., Börsenbriefe, die Zeit des Traders. So gesehen, sind die 2 Punkte extra eigentlich noch nicht mal genug.

      Bezüglich Kosten kann man nur den Ross empfehlen, der die Deckung der Kosten als sehr wichtig ansieht. War für mich mit "das Dicke" (das was am meistens hängenblieb), was ich aus seinem Buch herausgezogen habe.

      ciao

      blueeyemax
      Ahoi,

      schade, hatte gehofft dass du einen besseren Kurs erwischt hättest. Andererseits hätte ich mich dann in den Allerwertesten gebissen, weil es mit den CFDs definitiv erst bei 4038 möglich war :]

      zur Eröffnung: nun, ich schaue immer auf den ersten handelbaren Kurs.
      Beim Schlusskurs ist es einfacher, da geh ich ne Minute vorher rein oder auch nachher, läuft ja eh bis 22:00 der Dax.

      6 Punkte Abzug ist verdammt fair, denn weniger geht mit Zertis nicht. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!