Riding on Kama, DAX-EOD (15 min.) Trading

      Ich merke immer mehr, daß dieser handelsansatz eod nicht darstellbar ist und ich aber gleichzeitig nicht den ganzen tag vor dem moni hocken kann. zudem braucht dieses system nach meiner meinung ein bestimmtes chartmuster um richtig erfolgreich zu sein und dieses tritt eben nicht so oft auf. es wird ein trend benötigt, in dem die kurse einigermaßen gleichmäßig hin- und herschwingen. kommt es zu bocksprüngen, ist das system nicht handelbar.

      wer möchte, kann es unter diesem thread weiterführen. bitte melden. ansonsten verschiebe ich meine aktivitäten in den daily/weekly bereich, wo ich persönlich mehr erfolg habe, der besser zu mir paßt und in dem ich mich wohler fühle.

      Intraday werde ich nur noch bei besonderen börsenlagen (crash, hype) agieren.

      Erstmal ist dieses system für mich flat. vermutlich komme ich mit daily dax, harami-/doji dax zurück. Vielleicht mache ich erst mal eine woche pause.

      Der short wurde heute morgen ausgestopt.

      Trade 13):Short
      1.) 03.11.2004 Entry 100 % : 4035
      2.) 05.11.2004 Exit 100 % : 4068 = - 33 Pkt.
      Stop:
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: - 39 Pkt.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.


      gruß

      blueeyemax
      short, da das tagestief von heute bei 4038 gebrochen wurde. ein reentry long und der short kamen sich in höhe dieser marke in die quere. ich habe mich für short entschieden, da das restdepot damit teilweise abgesichert ist und eine kleine korrektur nach dem wahljump möglich ist.

      Trade 13):Short
      1.) 03.11.2004 Entry 100 % : 4035
      2.) Exit 100 % :
      Stop: 4068
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: Pkt.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.


      gruß

      blueeyemax

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      Nach der Regel war der Long 40 Punkte über Kama (3974) gegen Börsenschluß glattzustellen. Rückkauf, wenn die Kurse wieder unter Kama kommen.

      Trade 12):long
      1.) 29.10.2004 Entry 100 % : 3978
      2.) 01.11.2004 Exit 100 % : 4014 = 36 Pkt.
      Stop:
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: 30 Pkt.


      Wenn ich mich nicht verrechnet habe, blieben im Oktober 26 Pkt. plus hängen. Trade Nr. 12) wurde nicht berücksichtigt. Für den Arbeitsaufwand und die Zeit viel zu wenig. Ich bin deshalb unzufrieden!!!

      Daily und EOW Trades liegen mir besser! Und es bleibt mehr hängen!

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.


      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        13,64 kB, 600×450, 366 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      long ab 3978, short ab 3945. die short seite wäre zu bevorzugen, da oben der widerstand bei 4000 lauert. bei entry long den stop schnell auf einstand ziehen, wenn die kurse nach oben in richtung 4000 marschieren.

      die wirtschaftszahlen um 14.30 und 16.00 h könnten für bewegung vor der wahl am dienstag sorgen. letzte chance von bush die kurse noch mal zu pushen.

      gruß

      blueeyemax
      Scheint ja fast jeder so seine probleme mit den Bocksprüngen an der Börse zu haben, auch die intraday-trader.

      Man kann wieder mal feststellen, daß das Kama-System eod bei dieser vola kaum handelbar ist. jedenfalls wenn man den dax nimmt.

      wenn die kurse 40 pkt. im plus sind, zieht man den stop soweit nach, daß man nicht mehr in verlust gerät. ich bin mir sicher, wenn ich den stop auf 3950 gelegt hätte, wäre er dort ausgelöst worden. mit dieser entwicklung konnte keiner rechnen, daß die kurse über nacht so explodieren. letztendlich habe ich in dieser woche viele punkte liegenlassen, aber eben auch keinen verlust gemacht.

      aktuell befinden wir uns vielleicht in einer schiebezone. bleibe erstmal flat und warte ab.

      Trade 11):long
      1.) 25.10.2004 Entry 50 % : 3848
      2.) 27.10.2004 Exit 50 % : 3880 = 32 x 50 % = 16 pkt.
      Stop:
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: 10 Pkt.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.


      gruß

      blueeyemax
      den long lasse ich nicht mehr ins minus laufen. sl auf 3880.

      über einen short muß man im laufe des tages nachdenken. wir haben immer noch short setup und dieser wäre bei aktueller konstellation nach chart einzugehen.

      heute abend erst wieder ein posting, bin tagsüber beschäfitgt.

      blueeyemax
      am ende des tages bin ich froh, dem short nicht hinterhergesprungen zu sein.
      bis nach börseneröffnung das richtige zerti zur ausführung anstand, war es schon zu spät. unverständlich, wenn die vorbörse schon kurse um 3850 taxiert und dann keine kurse gehandelt werden. egal.

      zum long. es wurde darauf gesetzt, daß die 3850 eod hält. Mit dem stop hatte ich dagegen glück. bis auf nullkommaund kamen die kurse an 3838 heran, aber eben kein bruch.

      sollte es morgen zu einer erholung kommen, will ich versuchen den long zwischen 3880 und 3890 glattzustellen. anschließend wird nach system auf eine short gelegenheit gewartet.

      Trade 11):long
      1.) 25.10.2004 Entry 50 % : 3848
      2.) Exit 50 % :
      Stop: Tief von heute bei 3838.
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: 0 Pkt.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.


      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        14,97 kB, 600×450, 515 mal angesehen

      RE: Na endlich und doch wieder nicht

      wurde eben mal von der technik veräppelt. und kam in einen short nicht rein. also habe ich es ganz gelassen.

      aktuell bin ich bei 3848 long gegangen mit 50 %. versuch ob die 3850 halten auf hour oder daily basis. sl ganz scharf bei 3838.

      abrechnung später.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.


      gruß

      blueeyemax

      RE: Na endlich und doch wieder nicht

      und als alternative, zum abgleich und anderen sichtweise der renko-chart nach tomtom.
      hält das vierfachtief, dann....???!!!!

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.


      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        14,72 kB, 600×450, 553 mal angesehen

      RE: Na endlich und doch wieder nicht

      Montag könnte es zu einem break der 3890 kommen mit ziel 3850. daher werde ich kurzfristig entscheiden, wie ich agieren will.

      ein rückkauf long stelle ich ebenfalls zurück und warte die markteröffnung ab.

      gleichzeitig besteht die möglichkeit, daß wir mit gap unter das tief 3890 fallen.
      wenn in diesem fall eine short position eingegangen wird, ist für mich die 3890 die buytriggermarke für einen long.

      wer morgen die lage nicht am moni beobachten kann, bleibt vorsichtshalber flat.
      es könnte hektisch zugehen.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.


      gruß

      blueeyemax

      RE: Na endlich und doch wieder nicht

      zuerst nach oben jetzt nach unten. das verkauflimit wurde um 10 pkt. verpaßt. hätte soll wenn aber man vorher verkaufen sollen. in dem falle wären die kurse wahrscheinlich über 4000 gegangen und dann wieder ärgern.

      nein, ich will mich nicht beschweren sondern froh sein, daß ich den stop auf 3945 gehoben habe. so bin ich jetzt +/- null aus der position raus und muß mich über eventuelle verluste im augenblick nicht grämen.

      und montag kann man neu starten!!!!

      rückkauf long wäre nach kama jetzt bei 3927 am montag.

      Trade 10):long
      1.) 21.10.2004 Entry 100 % : 3939
      2.) 22.10.2004 Exit 100 % : 3945
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: 0 Pkt.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        16,16 kB, 600×450, 580 mal angesehen
      Na endlich hat man sich entschieden und zwar nach oben (erstmal) :],

      Nach der Systemregel mit Kama wäre das Kursziel bei 3973. Wer vor dem moni hockt kann es weiter ausreizen.

      ich für meinen teil hebe das stop limit auf 3945, den letzten highs vor dem ausbruch. wenn ich zeit habe passe ich die sl kurse nach oben an. Über das Wochenende will ich keine minus-position halten.

      heute abend sehr spät gibt es vermutlich einen chart. wenn mein pc mitspielt.

      Warum sind die kurse eigentlich nach oben ausgebrochen?? Weiß das jemand??

      gruß

      blueeyemax
      Ja Joschy,
      long. aber diese bocksprünge im dax machen mich noch mal fertig.
      Stop 3910 würde bedeuten, daß man morgen früh sehr schnell wieder raus ist und dann? Weil ich wenig zeit habe, lege ich den stop auf das tagestief von gestern bei 3890 und hoffe, daß die marke bis morgen abend hält.

      In den long bin ich teuer eingestiegen und unzufrieden. es war eigentlich links nur das gap da und kein high zum break. die entscheidung ist auf morgen vertagt. über 3945 gibts eine erholung. unter 3890 segeln die kurse in den keller. switch in short muß ich mir trotzdem überlegen.

      Trade 10):long
      1.) 21.10.2004 Entry 100 % : 3939
      2.) Stop 3890
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: Pkt.

      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Im Augenblick wäre man froh, wenn man draußen ist. oder man hätte keinen switchstop bei 3895 gesetzt. Gegen 22.00 h mag dies immer noch so sein. über nacht legen die in asien eine erholung hin und morgen früh sieht es dann schon wieder anders aus. und in der eröffnung wird der stop doch nicht tangiert.

      wichtig ist, daß man konsequent handelt, wenn man etwas im chart erkennt und gerade vor dem moni sitzt. war selber beim switch nicht zu hause und habe mir jetzt einen schönen short eingeladen. Er wird morgen früh glattgestellt, wenn Kurse über 3925 erreicht werden.

      Im Augenblick kann man den chart von zwei seiten angehen. dies ist seit mehreren Tagen so. da der markt in einer engen spanne pendelt, bin ich der meinung, daß man die gewinne, wenn sie denn auflaufen, auch schnell mitnimmt. deshalb hat sich zwar joschy nicht an einen stop orientiert, liegt dafür aber im plus. und das handeln wie in seinem posting beschrieben ist durchaus richtig. mit der position kann nicht mehr viel schiefgehen.

      morgen steigt der markt vielleicht und dreht dann wieder. dann geht es in die andere richtung.

      Trade 9.): short
      1.) 20.10.2004 Entry 100 % : 3894
      2.) Stop: 3925
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: - 17 Pkt.

      Trade 8.):long
      1.) 20.10.2004 Entry 100 % : 3908
      2.) 20.10.2004 exit zu 100 % : 3895 = - 13 Pkt.
      Gebühren: 6 Pkt.
      Ergebnis: -19 Pkt.



      Sicherheitshinweis:
      Für das Eingehen von Trades ist jeder selbst verantwortlich. Für das System und die veröffntlichen Signale wird keine Gewähr übernommen.

      gruß

      blueeyemax
      Hallo joschy,
      ich glaub "mit meinem Gefühl stimmt etwas nicht" - immer wenn ich mich darauf verlasse kostet es mich Geld...
      Und ich komme besser damit klar auf "das System" sauer zu sein, als auf mich.
      Kurz gesagt: Bin raus - und versuche mich nicht zu ärgern. Es hat mich jedenfalls nicht so viel gekostet wie so manches Gefühl.


      Viel Glück
      Anna