Oktober04-Diskussion

      Oktober-Performance

      Candle 60min Dax

      Oktober gesamt:
      238 Punkte
      15 Trades
      Average Trade 15,9 Punkte
      53% Treffer
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich

      Candle 60min VW

      Oktober gesamt:
      74 cent
      14 Trades
      Average Trade 5,3 cent
      50% Treffer

      Daily Dax

      2004 gesamt:
      639 Punkte
      23 Trades
      Average Trade 27,8 Punkte
      52% Treffer
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Candle 60min Dax

      Oktober gesamt:
      238 Punkte
      15 Trades
      Average Trade 15,9 Punkte
      53% Treffer
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich

      Candle 60min VW

      Oktober gesamt:
      136 cent
      13 Trades
      Average Trade 10,5 cent
      54% Treffer

      Daily Dax

      2004 gesamt:
      639 Punkte
      23 Trades
      Average Trade 27,8 Punkte
      52% Treffer
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

      ich habe eine Strategie-Frage. Dürfte zwar selten vorkommen,ist mir aber gestern so gegangen.

      Wenn man ein Signal gehandelt hat, der TS aktiviert ist,zwischenzeitlich sich kein Gegensignal gebildet hat, und nun erneut ein Signal kommt für eine Position in der Richtung, die man schon hält,handelt man dieses Signal erneut? Und wenn ja, wie bringt man den TS der ersten mit dem IS der zweiten zusammen, oder führt man sie als zwei getrennte Positionen?

      (Beim Dax dürfte sowas kaum mal vorkommen,vielleicht in sehr nachhaltigen Trendbewegungen.
      Im BuFu ist es mir gestern aber genauso gegangen.
      Seit Freitag 16UHr long,Montag schon TS aktiviert,gestern TS weiter nachgezogen (ohne daß BuFu derweil unter Ema5 geschlossen hätte),und um 11 Uhr neues Long Signal.

      Ich habe es übrigens gehandelt, was nicht so erfolgreich war, aber mit der ersten Position zusammen kam noch ein kleiner Gewinn heraus.)

      gruß amazon95


      PS: Ich habe diese Frage in ein Posting im Fragenkatalog hineinkopiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: EOD 2004 besser als 2003, komisch...

      @All

      So hier meine Meinung:

      Bevor ich mich an EOD 2003 nach Michael's System machte, habe ich gehofft, daß 2003 eine Super performance bringen würde.

      Die einzelnen Trades aufgelist. Am Ende der Gesamtberechnung dann das nüchterne Ergebnis.

      Gerade mal ca: 268 Pluspunkte (ohne Gebühren) aufs ganze Jahr. Viel zu wenig - krass ausgedrückt. Das Traden hätte man sich sparen können.

      Folgende Erklärung findet sich für mich:

      Fakt 1:
      2003 war ganz klar ein Trendjahr, somit ein Superjahr für candle 60.
      Doch für EOD waren die Kursbewegungen einfach zu massiv, will sagen, das der Markt zwar in eine Richtung lief, doch dann gabs eine massive Gegenbewegung, der die Gewinne dahinschmelzen ließ und das SL aktivierte.

      Es waren bewegungen von gut 200 Punkten und mehr in die Gegenrichtung pro Tag - keine Seltenheit.
      Der Wahnsinn!


      Siehe April sowie Juli. September (18.09.2003), sowie Anfang und Mitte Dezember.

      Somit komme ich zur folgender Schlußfolgerung bei EOD:
      Für EOD kommt ein Markt wie wir den momentan haben sehr zugute.
      Es geht zwar manchmal seitwärts, doch die Ausraster sind nicht so krass wie 2003. Seitwärtsphase und dann trend der auch eine Weile hält.
      Es geht zwar langsam hoch und runter aber es finden sich gottseidank auch keine Massive Bewegung in die Gegenrichtung.

      Nun stellt sich die Frage:
      Wenn candle 60 superperformance bringt, daß das EOD dafür einbüßen muss und umgekehrt?

      Sehr gut hat das EOD in letzter Zeit super Performance gebracht.
      Der Momentane Markt liegt in der Stärke von EOD !!!

      Gruß
      bascha

      EOD 2004 besser als 2003, komisch...

      @hintman
      "Warum man allerdings 200 Punkte im Monat machen sollte bei einem Dax, der seit einem Jahr seitwärts pendelt ist mir schleierhaft. Es sind ja gerade mal 1-3 Trades im Monat, wird einer ausgestoppt sind das schon mal meist so 50 Punkte Minus und mehr. Da müssen dann die anderen beiden schon richtig gut laufen. "

      Eigenentlich sollte es auch so sein.
      Daher müsste der EOD 2003 ja viel mehr Punkte einbringen als 2004.
      Dem aber nicht so ist.

      Nun habe ich die EOD 2004 und die 2003 in Exel eingebettet.
      bei EOD 2004 bin ich aufs ähnliche Ergebnis gekommen wie du.

      Aber bei 2003 sieht es zappenduster aus für EOD.

      Ich werde die Tabelle hier rein posten.

      So, jetzt ist der rege Austausch gefragt.

      bascha ;)
      Du musst dann mit 10k Zertis aber auch Einzelverluste von 70-80 Punkten ertragen können 8)

      Aber richtig, für einen kurzen Blick auf den Chart abends finde ich es auch ok
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nun, Anfang des Jahres hab ich EOD ja nicht getradet, also musste ich die Signale hier nachträglich möglichst objektiv eintragen. Hier habe ich eher zum schlechteren Ergebnis gegriffen bevor ich etwas beschönigen würde.

      Aber der Eindruck täuscht dich nicht, von den letzten 9 Trades waren 7 positiv und haben alleine rund 400 Punkte erwirtschaftet.

      Warum man allerdings 200 Punkte im Monat machen sollte bei einem Dax, der seit einem Jahr seitwärts pendelt ist mir schleierhaft. Es sind ja gerade mal 1-3 Trades im Monat, wird einer ausgestoppt sind das schon mal meist so 50 Punkte Minus und mehr. Da müssen dann die anderen beiden schon richtig gut laufen.

      Wie gesagt, für mich als Intradaytrader eher unbefriedigend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die hat es bis eben noch nicht gegeben.

      Ich hab mich aber heute Nachmittag hingehockt und bin das möglichst objektiv ab Jänner 04 durchgegangen. Ab März konnte ich dann ohnehin auf die archivierten Trades zurück greifen

      Daily Dax

      2004 gesamt:
      613 Punkte
      22 Trades
      Average Trade 28 Punkte
      50% Treffer
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich

      Für mich persönlich eigentlich uninteressant, da mit Intradaystrategien wie 60min mehr Performance möglich ist. Allerdings haben Berufstätige da leider keine Wahl, und sind ja ohnehin für jede positive Performance dankbar.

      Allerdings steckt hier noch eine Menge Verbesserungspotential drin, ein neues Verfahren wird es bald geben. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Candle 60min Dax

      Oktober gesamt:
      189 Punkte
      12 Trades
      Average Trade 15,8 Punkte
      58% Treffer
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich

      Candle 60min VW

      Oktober gesamt:
      224 cent
      10 Trades
      Average Trade 22,4 cent
      60% Treffer
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @amazon95

      die Sorgen um den EOD-Put dürften uns am Montag vielleicht kurzzeitig abgenommen werden :)

      Dass du in meiner Abwesenheit genauso gehandelt hättest wie ich, sehe ich als Bestätigung des guten Teamworks 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      Ich denk, daß ein Switch beim Dax EOD schon früher, als du geschrieben hast ,anstünde. Bei Close über 3940 im Dax würden die Bedingungen eigentlich erfüllt sein.

      SChon heute ist der Dax ganz knapp dran vorbeigeschrammt. Formell fehlten da nur ein zwei Punkte für Close über EMA und dann wärs das schon gewesen.

      Ich freu mich ein bißchen :],daß ich unabhängig vom dir im CW zum selben Vorgehen wie du heute bei 19 UHr Entscheidung gefunden habe.
      Jetzt muß es sich nur noch als richtig herausstellen.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Candle 60min Dax

      Oktober gesamt:
      235 Punkte
      10 Trades
      Average Trade 23,5 Punkte
      70% Treffer
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich

      Candle 60min VW

      Oktober gesamt:
      150 cent
      8 Trades
      Average Trade 19 cent
      62,5% Treffer
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Candle 60min Dax

      Oktober gesamt:
      189 Punkte
      9 Trades
      Average Trade 21 Punkte
      67% Treffer
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich

      Candle 60min VW

      Oktober gesamt:
      167 cent
      7 Trades
      Average Trade 24 cent
      71,5% Treffer
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @amazon95

      sorry, zu spät gelesen.
      Aber du hast das schon richtig gesehen so :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!