Performance 2004

      @Hintman

      danke für deine Arbeit, die du dir nun mit den Performancenachweisen angetan hast. Freu mich schon auf das Musterdepot :))
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Das kommt natürlich noch erschwerend hinzu, danke Jan :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @all
      kleine ergänzung zu hintmans anmerkung.

      Im heutigen Marktumfeld wäre dies auch nicht mehr machbar. Im Sommer 2002 betrug die durchschnittliche Tagesspanne im dax mal locker über 100 Punkte, manchmal 200 Punkte.
      Derzeit sind die Tageschwankungen unter 40 Punkte. Damit ist profitables handeln im ultrakurzfristfenster schwer mit kleiner Positionsgrösse machbar. Mindestens ein 15min Zeitfenster sollte es sein.

      Dies soll nicht heißen, das es gar nicht machbar ist aber halt deutlich schwerer als damals.

      Außerdem bestand damals ein deutlicher Trendmarkt.

      Hintis Cerberus bildete am Tag 1-2 Signale. Heute ist dies eher alle 1-2 Wochen. Da sieht man den Unterschied deutlich.

      Gruss
      Jan
      @bascha

      damals habe ich hauptsächlich nach Candlestickformationen im 5min Chart gehandelt, da benutzte ich sogar noch den Stochastic als Indikator :)

      Mit der Zeit dann immer mehr Cerberus auf 5min Basis und die Candles im längeren Zeitrahmen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Was ich gerne zu Cerberus wissen wollte

      @hintman

      Was ich gerne zu Cerberus wissen wollte, oder das System das du unter "Es funktioniert doch" benutzt hast.

      Ob das reine Candle Formationssignale auf 5 min. sind oder doch noch Indikatoren mitspielen.
      Ich habe was von Renko gelesen. weiß nicht was das ist.

      Du mußt mir nicht das System verraten, aber eine paar Hinweise wären nicht übel.

      Versuche nämlich auch auf 5 min. ein vollautomatisches System zu entwickeln.

      Fühle ich da Hintman der 2te DAN ZANGER ?? :]

      danke

      Bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      @Biender und bascha: Danke für das Lob :)

      @Biender: "Brutal sind deine Scheine, die du fürs Traden nimmst."
      Ich versuche, möglichst nah an das Knock-Out-Level heranzugehen, weil dann der absolute Geldbetrag, mit dem ich investiert bin, geringer ist. Letztendlich spielt die Basis des Turbos aber keine Rolle, solange ich nicht ausgestoppt werde. Entscheidend ist nur die Stückzahl, denn die bestimmt den Wert pro Punkt.
      @bascha

      erstmal Gratulation zu dieser Mammuttat, ich könnte mich nie dazu durchringen, einen Thread mit über 4000 Beiträgen sorgfältig durchzulesen :D

      Zu deinem Anliegen muss ich dir leider eine Absage erteilen, die Gründe dafür sind:

      1: alles was Xenia schon angesprochen hat (danke meine Liebe :) )
      2: plane ich ja sowieso ein neues Musterdepot
      3: wäre es ein Frevel noch mal so ein Risiko mit 1500€ einzugehen, wenn es mit mehr Kapital, welches ich jetzt habe, viel einfacher ist dauerhaft Gewinne zu erzielen

      hoffe das verstehst du :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wesentlich interessanter fände ich, wenn einer der Leser
      die Performance in Echtzeit wiederholt. Hintman hat es ja
      schon einmal gemacht, warum soll er das nun wiederholen ?

      Hintman macht doch schon:

      Signale, Homepage, Forum, und, und, und, ...

      Dann gäbe es noch das Problem mit Menschen, die in
      nervenaufreibender Art und Weise genau das Gegenteil
      beweisen wollen, im Sinne von:

      "Und es geht doch nicht !"

      Und um diese Leute müsste sich Hintman dann auch noch
      mehrere Stunden am Tag kümmern, denn diese Leute haben
      typischerweise sehr sehr viel Zeit (warum auch immer) ...

      ;)

      Was ich unbedingt loswerden möchte !!

      @Hintman

      Ich habe "Und es funktioniert doch" im WO fast alles gelesen.

      Ich denke das ist die Cerberus Strategie, nicht wahr??

      Bei deinen Trades kamen bei mir richtig die Emotionen hoch und ich mußte meine Power am Sandsack ablassen.

      Nun folgendes: Ich denke einige Leser und ich möchte daß du die Performance mit Echtzeit für uns gerne wiederholen würdest.

      Es ist ja so.
      € 1500,- sind nicht alles geld auf erden. Ich denke das ist ein gutes Chance-Risiko Verhältnis. 1500 stehen im Verhältniss zum X-fachen. Viele andere und mich würde es freuen, wenn du die Performance in Echtzeit - sagen wir anfang 2005 wiederholst.

      Jeder muss sich dann damit abgeben, das die € 1500,- auch gänzlich verloren werden können. Es liegt halt an jedem selbst, ob er die € 1500,- riskiert um das zigfache zu erhalten, oder garnicht mitmacht.


      Gruß
      Bascha

      RE: Turbodepot-Homepage

      @Turbodepot

      @Turbodepot
      Bin ganz Biender Meinung.
      Aller Achtung !!!
      Eine Superstrategie. wobei auch manche Signale mit dem EOD von Hintman übereinstimmen. Desto besser !! Da kann man noch ne Stufe sicherer sein beim Kauf.

      @Hintman
      Der rege Austausch hier wird zunehmends besser - ich fühle es !!!
      Und danke für die Info !!!
      Du kannst ja schließlich nicht alles machen !!!

      Es ist nicht mehr länger den Professionellen und den Institutionellen vorbehalten money zu machen.

      Wir private Trader sind stark im kommen.
      Danke
      Hintman

      Danke Turbodepot !!!

      Ich kann nur sagen: WEITER SO !!!

      Gruß

      Bascha
      In der Tat werden die bisherigen Backtestingtabellen nicht mehr upgedatet, weil es schon neuere Methoden gibt, die eine andere Vorgehensweise erfordern.

      Sobald diese neuen Methoden zu 100% fest stehen, kann ich dafür auch wieder Historien veröffentlichen.

      Für ein ordentliches Tradingjournal meiner Signale bin ich leider etwas zu faul, ich verwende diese Zeit lieber für neue Tests. Im August-Thread hab ich begonnen wieder monatliche Zusammenfassungen zu veröffentlichen, habs aber nicht lange durchgehalten. Werde jetzt erstmal die nächsten Testreihen abwarten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!