Trailing Stop

      Der TS in festen Punkten wird nach ganz einfachen Kriterien gesetzt: einfach, dass er immer in einem fest definierten Abstand zum Hoch/Tief nachgezogen wird. Dahinter steckt weder ein charttechnischer Ansatz, noch ein sehr flexibler :)

      Chandelier = Kanal, d.h. man verkauft z.B. wenn das Tief der letzten 20 Candles durchbrochen wurde, oder kauft wenn das Hoch der letzten X überboten wird
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen,

      neben dem Moneymanagement liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Finden geeigneter Trailing Stopps.

      Der Grund ist simpel: Gewinnsicherung, Glättung der Equity, Exitmanagement.

      Da ich auf Profit Targets verzichte, sind sie unabdingbar für mich.

      Ein System OHNE TS hat eventuell sogar eine bessere Nettoperformance, wenn einige Big Points dabei sind, die vom TS beschnitten worden wären.

      Aber die Trefferquote und den Drawdown wird man damit erheblich verbessern. Ein System ohne TS würde ich jedenfalls nicht traden.

      Nun ein paar TS-Anregungen für dich:

      - prozentualer TS
      - TS in festen Punkten (verwende ich aktuell, ist verbesserungswürdig)
      - volatilitätsabhängiger Stopp/ATR
      - Chandelier
      - Gleitende Durchschnitte
      - PTP
      usw
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Trailing Stop

      @frankmelone

      Jede Ein- bzw. Ausstiegsregel - der Trailingstop ist eine Variante der Ausstiegsmöglichkeiten. - beeinflußt das Ergebnis der Testauswertung.
      Nun ist die Performance nur ein Kriterium eines Systems.

      Mit dem Trailingstop kann man i.d.R. die Performance verbessern und vor allem den Drawdown reduzieren.
      Allerdings leiden evtl. andere Kriterien (Profifaktor usw.)

      Um eine Hilfestellung zu geben, brauche ich die Entry-Parameter (ggf. über private Nachrichten)

      sm