DAX EOD Candlestick

      Mal angenommen, wir bekommen im Candle 60 über 4120 ein Longsignal. Wäre es nicht sinnvoll, dieses zu handeln und erst dann EOD-Short zu gehen, wenn die Candle 60-Longposition ausgestoppt ist ??


      Das ist auch ne gute Möglichkeit, wie amazon es auch es auch findet.

      ok bin jetzt auch EOD Short !!!

      bei nachbörslich 4150.

      Ich hoffe nicht, daß der SMA den CCI morgen schneidet, dann wäre ja wieder LONG.

      naja ob das ein guter Einstieg war wird sich noch zeigen.

      Gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      ok hier jetzt das offziell EOD Dax - sehr gut

      bin am Freitag bei 4127 Short
      SL 4203 (mein PT-Ziel da Trend long liegt bei 4075 vorerst mal)

      (ebenso S&P 500 short am Freitag)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      @ buddelflink

      Da macht Sinn.
      Ich will nur eine Order im Markt haben, auch für den Fall, daß ich nicht da bin.
      Sollte jetzt tatsächlich eine Aufwärtsbewegung starten (wonach es nun allerdings überhaupt nicht aussieht), und ich wäre da, würde ich das genau in deinem Sinne noch mal anpassen.

      gruß amazon95

      RE: Short im DAX/EOD

      @ woka

      Bei den 4130 habe ich mich am Ema5, und zwar des Dax Daily, ja schon orientiert. UNd der ist dort immer noch an der gleichen Stelle.

      Kommts dort nicht hin, würde ich eben einfach das nächste Short Signal, so es denn entstehen sollte, im 60min Bereich handeln.

      Wenn auch das nicht geschieht, bleib ich eben außen vor. Das dabei sein Wollen um jeden Preis, kann auch teuer werden. Und ich hätte ja auch Freitag früher nach Hause kommen können.

      gruß amazon95

      RE: Short im DAX/EOD

      @ bascha

      Für eine Dax EOD short Position habe ich gerade eine Limit Order eingegeben, die mich bei 4130 in den Markt bringen würde. Orientierunspunkt war schlicht der EMA5; dahin läuft der Kurs gerne nochmal zurück (reiner Erfahrungswert), wenn er zurückläuft.

      Mal sehen, obs klappt, oder obs uns davonrennt.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Short im DAX/EOD

      @joschy

      Da kann ich amazon nur stimmen.
      Das du vorbörslich einsteigen willst, rate ich dir auch ab.

      Das war doch so, das man zu 80 % später auch noch reinkommen kann und zwar noch günstiger.

      Ich selbst bin leider auch nich reingekommen.

      Sollten am Montag die Kurse weiter runterpurzeln, werde ich natürlich nicht hinterherlaufen und Short gehen.

      Wir können ja am Montag versuchen gute Einstiegs-Chancen zu suchen und dann EOD-Short einsteigen.

      @Amazon: Kannst du mir im Thread mitteilen, wenn du EOD-Short gehst.
      Zur abgleichung. Umgekehrt teile ich dir auch mit. ;)

      Warten wir auf gute Short-Chancen.

      Gruß

      bascha ;)

      RE: Short im DAX/EOD

      @ joschy

      Wenn es dir hilft, ich bin EOD auch noch nicht short, weil ich den ganzen Freitag weg war; nur meine Long Position wurde logischerwiese ausgestopt.

      hintman verweist hier gerne darauf - und das kann ich nur aus Erfahrung bestätigen -, daß man EODs nach Signalgenerierung sehr häufig noch zu einem späteren Zeitpunkt (ein vielleicht auch zwei Tage später) billiger bekommen würde.

      Von der Vorbörse würde ich auf jeden Fall abraten. Das ist im Grunde nur ein Erwartungswert, den man dann gut mit der tatsächlichen Eröffnung vergleichen kann.
      Zumindest kann ich dir sagen, daß alle meine früheren vorbörslichen AKtivitäten eher schädlich waren.

      Ich werde für einen nachträglichen Short EInstieg am Montag etwas warten.
      Das Schlimmste, was dabei passieren kann; daß der Kurs einem davon läuft.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      In der Tat fehlt das noch auf der Homepage, da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

      Die Einstellungen sind erstmal die selben, bis auf den TS, der wird noch ziemlich individuell gelegt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman`s System für EOD DAX-Trading

      Habe mich bis jetzt noch nicht mit dem EOD-DAX beschäftigt. Wie sind die Regeln bzw. Indis hier, genauso wie beim DAX/60min. ?

      Auf Hintman`s Seite habe ich dazu nichts gefunden, oder bin ich blind? 8)

      Gruß
      chatterhand

      2. Versuch die EOD Signale mit Auswertung

      so werde mal versuchen erneut die EOD Signale von 2003 hier reinzubringe.

      2003 habe ich selber manuell aufgestellt, nach Hintman's System


      so hoffe das klappt jetzt gleich.

      Gruß

      Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das zwar das 2003 für candle 60 super erfolgreich war, jedoch für das EOD nicht.

      Erklärung und Meinung folgt.

      Gruß

      bascha ;)