Candlecharts & Steuerdiskussion

      @Cerberus24

      das kommt auf die Höhe des Betrags an :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Cerberus24

      ich muss mich entschuldigen, habe im Stress den Quotetracker mit dem frei erhältlichen Tool von Mathefreak verwechselt!!!

      Mehr Worte bedarf das Ganze dann denke ich nicht mehr, von Sperrung kann ohnehin keine Rede sein, mein Gott :)

      @dagoberto

      ich beziehe mich hier natürlich strikt auf die Möglichkeit, dass Candlesticks und deren Analyse möglich sein muss, denn danach wurde ja auch gefragt.

      Als ich auf Candle kombiniert mit Indikatoren noch pfiff, war ich sogar happy mit der Parkettkamera *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Und wenn Du mich jetzt sperrst

      >>>Dass es genügend kostenlose Tools gibt wie Quotetracker oder auch bei godmode-tools.de steht ja ohnehin außer Frage, nur kann man damit leider keine qualitative Chartanalyse betreiben.<<<


      Und wenn Du mich jetzt sperrst, diese Aussage finde ich -ohne weitere Begründung Deinerseits- nicht korrekt. Du bist hier der Hausherr und von uns allen auch hoch geschätzt. Deswegen ist Dein Urteil schwerwiegend.

      Quotetracker ist 1. nicht unbedingt umsonst ($ 5.- p.m. oder klicken), als RT-Chartingprogramm eine Konkurrenz zu Sierra Charts, 3. mit vielen frei gestaltbaren Features ausgestattet und vom Charting her umfangreicher (besser??) als D4F. Die offene Flanke ist der Backfill. Darüber hinaus gibts ein aktives board und durch Jerry Medved eine herausragende Unterstützung.

      Deine Antwort erinnerte mich etwas an die forsche Art, mit der Schulmediziner die Alternativmediziner gewöhnlich in die Ecke diskutieren.

      SOrry, aber ich musste meinen Frust einfach mal loswerden.

      Ansonsten: Du hst naturlich meinen vollsten Respekt.

      MFG

      Cerberus24
      ich will mit meinen links nicht die Vorfreude explodieren lassen.
      ich denke chatterhand ist intelligent genug zu erkennen daß meine links nicht für eine sinnvolle chartanalyse geeignet sind. sie sind das beste was ich als gratis tools im web finden konnte, und als ergänzung gedacht gewesen.
      sonst ist mir nix gutes kostenloses bekannt.
      das was ich zu chartanalyse schrieb soll keine kritik an chandlestick analysen sein . die sind sehr gut. wenn ich sie nicht gut finden würde, würde ich mich hier im forum nicht aufhalten.
      :)
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Dass es genügend kostenlose Tools gibt wie Quotetracker oder auch bei godmode-tools.de steht ja ohnehin außer Frage, nur kann man damit leider keine qualitative Chartanalyse betreiben.

      Das sollte man immer dazu schreiben wenn man mit solchen Links die Vorfreude explodieren lässt bei den Suchenden :)

      @chatterhand

      die Maklerkurse bei d4f weichen nicht sehr von den an der Börse ab, da du ja ohnehin CFD´s traden wirst wohl die beste Lösung ohne auf TradeSignal&Co zurück zu greifen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      gratis tools die was taugen findest du auf den webseiten :
      daxdaytrader.de (unter service auf der seite oben)
      bluejack.de.vu (unter rubrik us trading auf der linken seite)

      ich empfehle dir zu den candlecharts ergänzend auch tick charts zu berücksichtigen wenn du schnelles traden machen willst. viele trader im dax und usindizes sind simpler gestrickt als du denkst und orientieren sich an einfachen chartmustern (gleitende durchschnitte, klassischen formationen, kanälen, doppel boden,doppel top, schulterkopfschulter etc,) dafür mußt du nicht komplizierte indikatoren einbauen können. ich trade lieber viel und schnell als auf langanhaltende trends zu setzen. dafür mußt du dir allerdings auch viel zeit nehmen. :)
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Hallo Chatterhand,
      eine preisgünstige Lösung wäre noch SierraChart mit Datenfeed von IB (8 euro für den FDAX) zusammen ca. 27 Euro/Monat.
      SierraChart

      Dann bleibt mir nur noch übrig, das super teure Reuters- bzw. Bloomberg-Paket zu ordern oder mich auf das immer noch kostspielige und angeblich unzuverlässige Lenz + Partner Paket einzulassen.


      Lenz + Partner läuft jetzt viel stabiler und es kommt neue Software (70 Indikatoren usw.) Kosten 35 Euro ohne FDAX

      Versuch doch erst Tradesignal. Kannst auch monatlich kündigen.

      Sonst schaue unter folgende Thread im Forum
      Link1

      Link2

      Gruß Snoopy
      Finde es prima, wie viel Mühe Du Dir gibst, mir weiter zu helfen. Habe Deinen Beitrag jetzt schon ein paar mal durchgelesen und kann sagen, dass er mich nachdenklich gemacht hat. Es ist sicher richtig, dass weniger auch mehr sein kann. Finde es immer wieder interessant zu erfahren, wie andere Trader agieren bzw. wie sie sich zu helfen wissen, daraus kann man immer wieder etwas für sich lernen.

      Werde mich jetzt mal näher mit deal4free beschäftigen. :D
      @ hintman
      Vielen Dank für die offenen und realistischen Worte.

      Es hat sicher keinen Zweck nach etwas zu suchen, was es real gar nicht gibt. Gute Versorgung mit entsprechender Software und Realzeitdaten kosten auch gutes Geld. Diese Lektion habe ich jetzt gelernt.

      Hm, was mache ich nun daraus? Da ich leider noch kein erfolgreicher Trader bin,
      möchte ich auch noch nicht so viel Geld für diesen Service ausgeben. Später ist das möglicherweise ganz was anderes.

      Vielleicht sollte ich erst einmal mit EOD-Trading beginnen, da entfallen die hohen Kosten für die Charts und Daten und ich kann evtl. genau so viel dabei lernen.

      Eine weitere interessante Variante wäre wohl Dein Vorschlag mit deal4free. Wenn ich dort Charts mit den entsprechenden Möglichkeiten (Indikatoren usw.) mit Realzeitdaten habe, wäre mir schon geholfen. Sollten die Maklerkurse nicht zu weit von den realen Indizes bzw. Aktienkursen abweichen, dann wäre das doch eine super Lösung für mich. :)

      Wenn ich dann zum realen Trading übergehe, sollte es ohnehin mit CFD´s sein, da diese den Zertis und Optionsscheinen überlegen sind.

      Liebe Grüße
      chatterhand

      RE: tradesignal

      @ chatterhand

      'Ein großes Wort gelassen ausgesprochen.'

      Du bekommst bei TS für die 15 EUR den Dax und den S&P als RT-CHart im Pull.

      Und du bekommst sehr viele Charts (auch US,EUR,Gold) zeitverzögert aber bis runter auf eine 1- Minuten Periode. Das ist nicht nur für Backtests völlig in Ordnung, sondern damit kann man auch noch viel mehr anfangen.

      (Mir fehlen zB der SMI,FTSE,... oder der VDax in kleineren Perioden als dem Tageschart. DAS finde ich ein echtes Manko.)

      Die Beschränkung durch die Zeitverzögerung der CHarts ist es jedoch [geändert: nicht] , die mich davon abhalten würde und abhält, den entsprechenden Wert zu handeln.
      zB handele ich sowohl den verzögerten BundFuture als auch nach 17:30 den FDax.
      Das setzt allerdings voraus, daß man RT-Kurse hat. Für BundFuture und FDax zB habe ich die bei Fimatex umsonst. (Und auch noch Push)

      Wenn ich also einen Trigger habe, der EMA am ehesten, ist das völlig ausreichend,den Chart verzögert zu bekommen. Die Indikatoren Lage führt nur ganz selten erst in den letzten Minuten der STunde zu einem Signal. Das ist praktisch immer längst vorher klar. Man muß nur sehen, wie letztendlich die Kerze schließt und die kann ich im Kopf vervollständigen und mit Hilfe des Ema auf einen konkreten SIgnalwert bringen. Man kann auch mit einiger Übung die Indikatoren hochprojezieren.

      Bei VW 60 gilt das gleiche.
      VW 60 handele ich aber deshalb nicht,weil ich noch kein CFD Konto habe (noch ein paar Tage dann allerrdings habe ich es ), und mit Zertifikaten sehr viel Werte für mich nicht handelbar sind wegen der hohen Grundkosten vor allem des Spreads (zB VW, aber auch EUR und sämtliche US Indizes)

      Bei d4f nun bekommt man auch noch die RT-Charts dazu. Weshalb also teure Datenlieferanten, die erst mal erwirtschaftet werden wollen.

      Ein riesiges und kostspieliges Datenpaket führt überhaupt nicht zu besseren oder schlechteren Handelsentscheidungen. Schlecht handeln kann man mit allem,gut ebenso.
      Man sollte sich sogar fragen, wie umfangreiche Daten man in der Lage ist selbst zu verarbeiten. UNd da kann weniger wirklich mehr sein.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Tja, an diesem Punkt wirst du dich entscheiden müssen, was du vorhast:

      Willst du professionell intraday traden oder mit Notwerkzeugen herum schustern, die gerade mal für EOD-Trading reichen?

      Wer monatlich mit zigtausenden Euro jongliert, muss auch bereit sein, bzw. ist das absolute Voraussetzung, einen kleinen Teil davon für professionelle Software auszugeben.

      Was du suchst ist die Hungerlösung, da würde sich noch die Kontoeröffnung bei deal4free anbieten, dort kann man die Candlestickcharts so basteln, wie wir sie handeln. Allerdings hast du dort die Kurse des Maklers, und nicht die offiziellen Börsenkurse.

      Alles andere ist inakzeptabel, die ganzen Gratischarts im Internet sind entweder verzögert oder es sind die Indikatoren nicht so einzustellen wie ich sie z.B. brauchen würde.

      Tut mir leid, aber hergeschenkt wird heutzutage nichts mehr :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Habe mir nun einmal "tradesignal" näher angeschaut. Leider kann mich das ganz und gar nicht überzeugen. :(

      Wähle ich das Angebot für 14,95 Euro, so bekomme ich lediglich die deutschen Indizes in Realzeit und das auch noch nicht einmal im "Push-Verfahren". Nach 17.30 h stehe ich im Wald, da mir dann der FDAX fehlt.

      Was nun, wenn ich auch VW/60min. verfolgen möchte oder mich z. B. auch die amerikanischen Indizes interessieren? Dann bleibt mir nur noch übrig, das super teure Reuters- bzw. Bloomberg-Paket zu ordern oder mich auf das immer noch kostspielige und angeblich unzuverlässige Lenz + Partner Paket einzulassen. X(

      Nene, bascha und amazon95, Euer Tip war sicher gut gemeint und die Mehrzahl hier mögen sich ja mit tradesignal über Wasser halten, eine Offenbarung ist dieses sicher nicht, allerhöchstens eine dürftige Notlösung. :rolleyes:

      Über weitere Meinungen, übrigens auch über Kritik an meinen eben gemachten Ausführungen, wäre ich dankbar.

      chatterhand

      RE: Candlecharts 4 free ?

      @chatterhand

      Also die meisten von uns sind bei:

      tradesignal.com

      recht günstig für € 14,95 pro Monat, wenn du Stunden, Min. etc. Charts haben willst. Ansonsten für EOD ist es kostenfrei!

      da kannst du auch den CCI dahin legen, wo du ihn hinmöchtest.
      Recht viele Indikatoren - Sehr viele Möglichkeiten.


      kenne die Soft von Comdirekt - nichts besonders.

      Gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      Candlecharts & Steuerdiskussion

      Hallo,

      möchte gerne mehr über die Candles lernen und den DAX/60 min. in Realtime mit Hintmans Indikatoren live im Chart beobachten.

      Da ich vorläufig nur Papertrading betreiben möchte, bin ich auf der Suche nach einer möglichst kostenlosen oder kostengünstigen Lösung.

      Bin bei comdirect, dort kann man jedoch den SMA nicht über den CCI legen. ;(

      Wer kennt Anbieter, bei denen das geht?


      Liebe Grüße

      chatterhand