Bluescreen und Stopfehler

      Ja, hab mir von der HP-Homepage die neuesten Treiber downgeloadet, seit dem läuft das Notebook ununterbrochen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dank der Hilfe im Chat wurde das Basissystemgerät nun endlich erkannt und in die funktionierenden Geräte eingereiht.

      Ich hoffe mal dass es daran lag, und danke den Helfern :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Leute,

      bin noch nicht weitergekommen, das mit den RAM hat auch nix gebraucht, heute erneut neue Stopfehler.

      Also konzentriere ich mich auf dieses gelbe Fragezeichen.

      Soll ich im Gerätemanager einfach auf "Treiber aktualisieren" klicken oder muss ich vorher schon wissen um welches Gerät es sich überhaupt handelt?

      @woka

      hab noch knapp 2 Jahre Garantie, aber das wäre die letzte Option :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gelbes Fragezeichen ist immer schlecht.
      Das kann vielleicht sogar schon das Problem sein.
      Ich würde mal die Treiber für dieses Gerät installieren.

      Es kann aber auch sein, dass irgendeine Hardware mit einer anderen nicht richtig zu recht kommt und somit nur "Eine" davon funktioniert und die andere abgeschalten wird, sprich keine Ressourcen verwendet (, da ja schon vergeben für ein anderes Gerät).

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      hi
      kannst du den stick schon als fehlerquelle ausschließen? kenne das problem der stickerkennung nur unter w98. xp erkennt die dinger und trägt sie richtig ein falls dein H:\ frei ist.

      ansonsten geht es wieder zurück zum ram-problem. falls du zwei riegel hast kannst du noch den wechseltest machen.

      das basissystemgerät sag mir nur das du auf dem board selbst ein problem hast (garantie) oder wie gesagt ram.

      hoffe du kommst weiter

      ciao wok
      Hab mich jetzt mal im Gerätemanager umgesehen wegen den Treibern, da hätte ich mal ne Frage:

      Unter einem gelben Fragezeichen steht bei mir "Basissystemgerät", für das kein Treiber installiert ist.

      Unter Ressourcen steht auch: Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.


      Die Suche mit Google brachte mich auch nicht wirklich weiter, bin aber frohen Mutes dass die Probleme daraus resultieren könnten?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Und gleich nach dem Neustart wieder der selbe Ärger, diesmal

      tragmuab.de/windows/stopp/page.html

      Also wieder die gute alte letzte also funktionierend bekannte Konfiguration :rolleyes:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ok, heute erneut Bluescreen mit folgender Meldung:

      support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

      Erfreulicherweise wird man damit darauf hingewiesen, dass gewisse Datenträgerdienstprogramme den Fehler verursachen könnten.

      Und hier kam nun endlich Hoffnung auf: ich hatte gerade meine externe HDD für Datensicherung angeschlossen, was passen würde. Ein Rückblick auf die Probleme der letzten Woche brachte dann auch noch die Erkenntnis, dass ich praktisch immer einen USB-Stick im Notebook stecken habe, mit dem tausche ich immer rasch Informationen zwischen PC und Notebook aus.

      Was sagt ihr dazu, eventuell habe ich keine Treiber für diese Datenträger oder die falschen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      sorry ich glaube nicht das du viel weiter kommst. hab das szenario schon mal durchlaufen. bei dell-support war die letzte alternative eine neuinstallation.

      ich hatte dann allerdings die letzte bekannte konfig... aufgespielt und seitdem läuft das ding.

      für backups verwenden wir seit jahren das ghost-programm von symantec. wie zuvor beschrieben wird das image auf die zweite partition gelegt. ist dann brennbar.

      ciao wok
      Hi morando,

      danke, das steht auch in dem Microsoftbericht, ist mir aber zu hoch *gg*
      Ich stöber mal weiter durch deine Links
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @woka

      läuft erstmal wieder, aber Backup hab ich ja keines.

      Mal schauen ob es den Nachmittag über gut geht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintmann

      genaue Größe kann man nicht sagen, mann kann z.Bsp. die Kompression und auch die dateigröße einstellen.

      Bsp. Festplatte mit ca. 4,5 GB Daten bei normaler Kompression etwa 2,1GB Sicherungsdatei. Man kaann aber die Größe der Datei einstellen zBsp. 700 MB dann werden es eben 3 oder 4 dateien die du dann einzeln auf CD brennen kannst. Bei DVD Brenner geht sie natürlich auch ganz drauf.

      Must blos aufpassen, dass du auf deiner 2. Partition immer genügend Platz zum Sichern hast. Die Erste Partion wird praktisch auf die 2. gesichert (in dem Bsp. 2,2 GB auf D: frei) wenn die Sicherung beendet ist und du sie auf CD gebrannt hast kannst du dann die erstellte datei auf D. wieder löschen. Es ist aber nicht möglich C: auf C: zu sichern. Ob eine direkte sSicherung von C: auf CD-ROM (praktisch zeitgleiches Brennen) möglich ist kann ich nicht sagen.

      Wenn du also genug Platz auf D: hast ist es keine Problem, sonnst mußt du eventuell ein paar Daten während der Sicherung auf CD "auslagern" ;)

      gruß

      elvo
      @elvo

      zum Glück setzt mir immer ein erfahrener Kumpel die PC´s auf, dadurch habe ich bereits 2 Partitionen, und alles so installiert wie vorgeschlagen.
      Auf der 1. alle Programme, auf der 2. nur Daten :)

      Für den Tipp mit dem Backup danke ich euch, frage mich gerade wie ich ohne auskommen konnte.....

      Und diese Backups sind nicht zu groß für das Brennen auf eine CD?

      An die Steckverbindungen wage ich mich dann, wenn der Bluescreen erneut auftreten sollte.

      DANKE!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      das eigentliche problem wirst du nur mit sehr viel glück finden und sehr viel zeit.
      falls du virus oder anderen befall ausschliessen kannst, wird es ein programmproblem sein welches sich nicht zwangsläufig wiederholen muss.

      falls es hardware ist wirst du nur mit einem crosscheck weiterkommen.

      hast du zu deinem notebook eine diagnose cd mitbekommen?

      cioa wok