Traders Magazin

      Mein "gestörtes" Verhältnis zu Trader's ist ja hinlänglich bekannt, trotzdem lese ich das Magazin regelmässig, ich bekomme das Teil durch meine Mitgleidschaft bei TMW zugeschickt, somit entfällt die Frage: Soll ich mir das kaufen?

      Gestern kam ich endlich dazu die aktuelle Ausgabe zu lesen und da lese ich plötzlich einen Artikel, der meines Erachtens das Beste ist, was ich jemals im Traders gelesen habe:

      Dr. Alexander Schwarz schreibt ab Seite 46 den Artikel: Trade what you see - oder die hohe Schule des Tradens.

      Unbedingt lesen, ich unterschreibe speziell seine Aussagen zu mechanischen Handelssystemen.

      RE: Thema: RC Wundersysteme

      Schade Goso, aber ich kann Deine Einstellung recht gut verstehen. Wenn ich entsprechende Erfolge hätte, so würde ich das auch nicht öffentlich machen wollen.

      Bin auch eher der Typ, der sich im Hintergrund hält und mich lieber mit den mir vertrauten Leuten austauscht. Zum Glück sind die Menschen aber nicht alle so zurückgezogen wie wir, sonst würde man manch einen interessanten Bericht in einer Zeitschrift oder einem Buch nicht lesen können.

      Und glücklicherweise gibst Du Dein Wissen ja in diesem Forum preis, ein unschätzbarer Wert für mich und sicher noch viele andere. ;)

      RE: Thema: RC Wundersysteme

      @ Zen

      o Mann, jetzt kann ich die ganzen Weihnachten nicht mehr ruhig schlafen, wenn meine Art zu Traden Dir mehr Aufmerksamkeit abringt, wie die Methoden einer Börsenlegende. ;)

      Auch in einem Atemzug mit goso genannt zu werden ehrt mich zwar sehr, jedoch muss ich leider eingestehen, mit ihm nicht im entferntesten mithalten zu können. Ich wäre schon mit einem Bruchteil seiner Erfolge mehr als zufrieden.

      Aber ich verstehe natürlich schon, wie Du es gemeint hast.

      Übrigens wäre das doch mal was, wenn sie einmal Goso interviewen würden. Weiss gar nicht, wie sie die Interviewten aussuchen, da könnte sicher Hintman mehr dazu sagen. Vielleicht sollte man ihnen mal einen Tip geben und Goso vorschlagen, natürlich nur, wenn er sich dafür zur Verfügung stellen würde. :)

      RE: Thema: RC Wundersysteme

      Original von chatterhand
      @ monopoly;

      da muss ich Dich enttäuschen, ich sammle die auch, da die meisten Artikel eher zeitlos sind. Bei meiner früheren Lektüre des Aktionärs war das anders. Die habe ich alle weggeworfen. :)


      Zeitlos ja,
      aber im Laufe der Zeit wiederholt sich auch alles, das beste und interessanteste für mich persönlich sind immer noch die Interviews, wobei ich Interviews von ich sag mal mehr "Privat-Tradern" bevorzuge - nen Interview von Larry Williams geht mir da eher am A.sch vorbei - da fände ich ein Interview mit dir oder Gosi oder ... doch wesentlich interessanter :)
      Frohe Weihnachten!!!

      RE: chatt.........

      Na ja wobei ich dem "Aktionär" zu gute halten muss, dass sie 1997 oder so Yahoo zum Kauf empfohlen hatten. Ich hatte damals keine Ahnung von nichts und hatte gekauft, weil ich den Namen so cool fand :D
      Musste ich damals 5mal buchstabieren als ich bei Sparkasse mit einer Kauforder ankam. Ach ja die guten alten "Aktionärs" Zeiten... BOOM-DAX10000? Ich glaube ich habe noch eine Ausgabe mit Kermit dem Frosch drauf :)

      chatt.........

      auch gut, wenn du sie sammelst, wäre andernfalls schade gewesen,wenn sie im müll gelandet wären.
      das mag der aktionär war schrott, quasi die bildzeitung der zockaktionäre, text aus den fingern gesogen, hingesülzt,geschmiert, um die leser , wie es der rattenfänger von hameln machte, auf die eigene pfährte, eigenen wege zu locken, kommet ihr schäflein ,seid schön brav, und kauft das was die redaktion euch vorbereitet hat.

      RE: Thema: RC Wundersysteme

      Original von chatterhand
      Warte nun auch mal gespannt auf das Heftchen. Leider kommt es bei mir immer einige Tage später an, wegen Versand ins Ausland. :evil:


      ich hab dafür gesorgt das das traders in der uni bibliotek ist, mal sehen obs schon da ist

      chatt..... bitte werf deine traders ausgaben nicht weg, mir fehlen noch viele, ich bin dankender abnehmer deiner traders die du wegwerfen willst,
      ich sammel die ausgaben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()