Traders Magazin

      Original von chatterhand

      Ohne den Bericht gelesen zu haben, hätte ich bestimmt auf meinen eigenen Beitrag ähnlich geantwortet wie Ihr. ;)


      @chatterhand,

      ..also ich habe die Homepage schon durchgelesen (Artikel im Traders nicht) ....und mich überzeugt es trotzdem nicht.
      ...irgendwie sind sie doch alle gleich ...hier wird mit der tollen Software
      mit dem Namen "MIM Market Information Machine " geworben,
      andere versprechen dir XXX % Gewinn usw., usw.

      lg

      Gerd :)
      Bei dieser MIM handelt es sich aber nicht um Guru-Empfehlungen und die Art und Weise nach welchen Kriterien da gescreent wird, kann ich mit keiner anderen Software machen, da das weltweit einzigartig ist.

      Der Bericht ist zu lang, um ihn hier abzutippen. Grundsätzlich teile ich Eure Skepsis durchaus, ich halte nämlich auch nichts von irgendwelchen Abos mit Empfehlungen. Trotzdem könnte es hier einmal anders sein, da dieser Anbieter so gar nicht in das Profil der üblichen Dienste passt, die man sonst so abbonieren kann.

      Ohne den Bericht gelesen zu haben, hätte ich bestimmt auf meinen eigenen Beitrag ähnlich geantwortet wie Ihr. ;)

      RE: MarketHistory.com

      @all
      @chatterhand,

      Ich halte von solchen Firmen oder auch (Möchtegern) Börsen-Gurus
      absolut garnichts.
      Wenn sie und Ihr System so toll wären, wären sie stinkreich und
      hätten es nicht nötig Kunden für Ihr Abo zu suchen.
      Sie würden Ihr System für sich nutzen und nicht anderen zur Verfügung
      stellen.
      Hier in Deutschland wurde vor ein paar Jahren ein Börsenverlag (Name nenne ich nicht) mit Prozessen überschwemmt. Sie hatten Werbung gemacht über garantierte Börsegewinne.
      Hatte seinerzeit selbst ein Abo bei denen. X(
      Alles nur rausgeschmiessenes Geld. Reich werden nur die.
      Das Geld investierst du besser in vernünftige Software und Daten-Abos.
      Per Software kannst du dir die Firmen selbst rausfiltern. (z.B. Tai-Pan EoD)
      Wahrscheinlich auch über viele kostenlose Seiten wie Onvista usw.
      Und im Internet kannst du so viel kostenlos über Börse, KnowHow usw.
      erfahren.
      Nicht zu vergessen die Foren.
      Ein erfahrener Trader (auch Freizeit-Trader) sollte irgendwann ganz alleine
      seine Endscheidungen treffen können. ;)

      lg

      Gerd :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pinkiburli“ ()

      MarketHistory.com

      In der Februar Ausgabe des Traders habe ich auf Seite 40 einen interessanten Artikel über die MIM Market Information Machine gelesen.

      Es wird ein Abo für 24,95 USD/Monat angeboten. Hierfür gibt es tägliche Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für ausgefilterte überwiegend amerikanische Aktien des S & P 500 und der Nasdaq 100. Die Empfehlungen gelten für bis zu 3 Wochen, sind also für Swing-Trader gedacht.

      Über 70 % der Empfehlungen zahlen sich aus. 8o Ist das etwa die neue Cash-Cow? ?(

      Vom Traders wird dieser Anbieter sehr empfohlen.

      Es gibt einen kostenlosen 30 Tage Probe-Zugang.

      markethistory.com

      Was meint Ihr dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      Danke Dragon, kann diesen Artikel nur jedem Zertitrader ans Herz legen.
      Bin zwar selbst noch beim Übergangsprodukt CFD´s, aber da ist der Dax ja auch das ziemlich einzige Underlyings mit nicht so markanten Vorteilen gegenüber den Zertifikaten
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wie versprochen die Fortsetzung von Trader's

      CPfinder habe ich ausprobiert, jedoch bin ich nicht schlauer als vorher.

      Es bedarf doch einer Intensiveren Einsicht.

      Sehr interessant fand ich das Interview mit Nazila Jafari.

      Ich hatte sie schon ein paar mal gesehen auf der FutureExpo, jedoch wußte ich nicht, das sie so eine gute Traderin ist. Habe ich sie doch auch für eine dieser Möchtegerne Emanzetraderin - Tja, so schnell kann man sich täuschen.

      Auf jedenfall finde ich das sehr außergewöhnlich, was sie da leistet.
      So diskretionär wie sie, können wahrscheinlich nicht viele traden.

      @U_2

      Ich habe sie nicht als coach genommen und auch habe ich nicht ihre Signale gehandelt, da ich mit Zertis handle und sie meistens nur mit wenig Punkten wieder den Markt verlässt. SIE HANDELT JA AUCH FUTURES, braucht viel weniger Punkte um den BE zu erreichen.

      Ich glaube schon das sie das Traden ganz gut drauf hat. Ich kenne ihre Mentalität. Ist unserer nicht fern. Ihre Menatalität ist der von den Italienern und Spaniern nicht fern und die sind ja schließlich bekannt für ihre Ambitionen was das Trading angeht.

      gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      Ich heisse das Verhalten der Emis sicher nicht gut, das möchte ich klarstellen. Und am Hungertuch nagt auch keiner, auch klar.

      Zum Unterschied bei den Kosten: Wenn ich Heizöl an der Tankstelle im 5 Liter Kanister kaufe zahle ich auch mehr als wenn ich meinen Jahresbedarf auf einmal decke.

      Es ist sicher so, das die die Emis verdienen, jeder will Geld verdienen, da sind die Emis keine Ausnahme. Und das Traders sicher nicht gegen die besten Anzeigenkunden argumentiert ist auch sonnenklar.

      Wenn man es rein von der Kostenseite und der Fairness betrachtet muss man CFD's aber auch meiden wie der Teufel das Weihwasser, der FDAX wird an der Eurex in einigermassen liquiden Marktphasen mit einem Spread von 0,5 Ticks gehandelt, die RT Gebühren bei IB entsprechen 0,15 Ticks, also Gesamtkosten von 0.65 Punkten, bei CFD's sind es meines Wissens erheblich mehr.

      Fakt ist, dass abgesehen vom FX Handel die "Kleinen" immer mehr zahlen als die "Grossen" und selbst das stimmt nur bedingt, wenn man den FX Handel über einen Interbankmarketteilnehmer laufen lässt, sind in den Majors Spreads von 1 - 2 Pips möglich, allerdings ist dann das Lotsize alles andere als homöopathisch, 5 Mio. oder eben ein Vielfaches.

      Um zu den Emis zurückzukommen: Zur Bauernfängerei gehören zwei, nämlich der Bauernfänger und der Bauer. Gerade im Zeitalter des Internets sollte es jedem möglich sein mit vertretbarem zeitlichem Aufwand günstigere Möglichkeiten zu finden, so einfach ist es, aber anscheinend gibt es immer noch genug Leute die das Geforderte gern bezahlen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, auch ich versuche so viel Geld als möglich zu verdienen, und zwar ohne Rücksicht auf den, dem ich es wegnehme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: an chatt.

      Wie versprochen die Fortsetzung von Trader's:

      Bin gerade am downladen von der Software, die anscheinend alle Chartpattern ausfindig machen soll (cpfinder.com).

      Nachher gibts eine kleine Beschreibung zum cpfinder.com.

      "Trading the Zones"
      Das erinnert mich an an den Gewinner von dem Future spiel, das letztes Jahr veranstaltet wurde.

      Auf der Futurexpo hat der Gewinner sich vorgestellt und darauf hin seine Strategie gezeigt, die auch mit Zonen zu tun hatte. Auf jedenfall war er damit sehr erfolgreich und sehr jung dazu muss man sagen.
      Ob es jetzt genau die gleichen Zonen sind wir hier von Dr. Alexander Schwarz kann ich mit bestimmtheit nicht sagen. Aber ich finde das Zonentrading ist eine interessante Sache, weil es ja da um Wahrscheinlichkeiten geht. Und schließlich traden wir alle Wahrscheinlichkeiten. Jedoch kommen gerade die von Herrn Dr. Schwarz gezeigten Formationen nicht häufig vor. Da gilt es selber hand anzulegen.

      Fortsetztung folgt !!!

      gruß

      bascha ;)
      Original von bascha

      Wenn ich das im Verhältnis setzt mit den Futures, ist das schon schockierend.

      Das viele nicht Futures handeln aufgrund von geringem Kapital etc, machen sich die Emis gerade diese Situation zu nutze.


      Hallo bascha,

      wie Michi schon geschrieben hat sind OS/Zerti nicht von Vorteil (intraday auf jedenfall), der Futures-Handel ist wohl der schnellste, stabilste und 'preisgünstigste' den ich kenne, bei Währungen natürlich noch Forex. 8)

      Es ist aber auch zwingend notwendig für Futures (und auch Forex) eine bestimmte Mindestkontogröße zu haben, sog. reines Risikokapital das vom 'normalen' Haushalt/Budget jederzeit auch bei Totalverlust den Trader nicht eleminieren darf. Dies ist natürlich bei CFD, Zerti und OS auch notwendig, aber es ist eben nicht so hoch, zusätzlich kommen noch die Eigenheiten der Futures-Kontoführung sowie Kontoeröffnung hinzu was gerade Kleinanleger doch eher abschreckt (die breite Masse).

      Für OS/Zerti einfach Depot aufmachen, Termingeschäftsfähigkeit einreichen, fertig - da wird doch zw. Massenbroker/Directbank mit den Emi´s Hand in Hand kooperiert um möglichst viele Kunden in den Direkthandel zu bekommen, ist doch so?

      Die Börsen wissen das ebenso wie die Banken, da wir hier in D sind und die Börsenplätze im Prinzip den Banken gehören wird die Eurex bspw. keinen Mini-FDAX (Punkt 5,- EUR) einführen oder wie in USA bspw. Index-Aktien (NASDAQ 100 ist dort QQQQ) den man ohne Probleme Long und Short gleichermaßen gehen kann. Die US-Trader können so bspw. einen normalen großen Future, einen kleinen Mini-Future und ohne Hebel die Index-Aktie traden, die brauchen gar kein OS/Zerti/CFD und so was, wozu auch ... :D

      Aber wenn man dies so einführen würde, kommt m.M. nach das Geschäft aller Emi´s spürbar zum erliegen was die Privatkundenseite betrifft.

      Also werden die sich nicht selber das Grab schaufeln, oder? ;)

      Der Artikel in der aktuellen Trader´s brachte mich auch zum schmunzeln, schöne heile verbriefte Derivatewelt, der Emi - dein Freund und Helfer

      Ohne Werbung zu machen, ganz ohne Interesse, einfach aus den Weiten des Internet: ein Link für ein Zerti-HS (Versuch); mal sehen ob das auch Praktisch klappt ??

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Dazu kommen bei den Zertis die großen Probleme wenn einen die Emis nicht verkaufen lassen, was den Spread auf mindestens 4 im Durchschnitt erhöht, aber gut, diese Themen hatten wir ja schon aussschließlich.

      Was ich eigentlich sagen sollte, @bascha

      diese um mindestens 15% besserer Performance im Future erreicht aber wie gesagt nur mit 6-stelligen Konten. Alles darunter sollte unbedingt CFDs bevorzugen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: an chatt.

      @chatterhand

      Das sprichst du mir aus der Seele.

      Das Preis/Leistungsverhältnis der Emis ist unter aller S...

      Wenn ich das im Verhältnis setzt mit den Futures, ist das schon schockierend.

      1. Der große Spread.
      2. € 10,- für kauftransaktion
      3. € 10,- für Verkaufstransaktion

      Das hieße bei Kauf von 1000 Zertis muss man 4 Punkte vom Entry aus gerechnet im PLUS liegen damit erst überhaupt der Breakeven erreicht ist.

      2 Punkte Spread
      2 Punkte Gebühr

      Das viele nicht Futures handeln aufgrund von geringem Kapital etc, machen sich die Emis gerade diese Situation zu nutze. ?(

      Das Zertis an der Performance drücken, zeigt das HS von Hintman "Centurio". Wird doch bei Future aufgrund ihrer günstigen Gebühr und der minimale Spread eine um 15 % höhere Perfomance ausgestellt.

      gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      überall wird für die EMIS die werbetrommel gerührt, ntv, n24 , sogar bloomberg tv, finanzmagazine,
      wer soviel werbung bezahlt hats anscheinend nötig, sein schlechtes produkt überall schmackhaft zu machen, um neue dumme kunden zu finden, wenn die alten gemerkt haben wie schlecht die produkte sind und abgesprungen sind.
      @ goso;

      Natürlich wird niemand gezwungen diese Produkte zu handeln. Trotzdem wird eine kritische Betrachtung doch erlaubt sein.

      Die Emis werden im Trader´s ja geradezu als Saubermänner dargestellt. Wenn es so wäre, wie ist denn dann die zeitweilig schlechte Erreichbarkeit ihrer Server zu erklären, vorzugsweise immer dann, wenn gerade am Markt die Post abgeht?
      Hätten sie doch gar nicht nötig, wenn wirklich alles gehedget wird und sie sich wirklich kein "Zubrot" auf Kosten der Kunden verdienen wollten. :(

      Das Preis/Leistungsverhältnis des Trader´s finde ich noch ok. Es wird aber erheblich Rücksicht auf die Anzeigenkunden genommen. Ich würde mir eine etwas differenziertere Berichterstattung wünschen. Gerade auch in diesem Artikel wird deutlich, dass oft nur die Werbeversprechen der Anbieter ungeprüft verbreitet werden. Ist ja auch weniger Arbeit und der Journalist braucht auch selbst keine Ahnung von der Materie zu haben. X(

      Gruß
      chatterhand