Traders Magazin

      Der Artikel über den FX Handel ist sicher für Newcomer interssant, mehr aber auch nicht. So ist z.B. die als Big Ben vorgestellte Strategie FX Händlern schon seit Jahren bekannt. Zum Hebel, im Spothandel gibt es bei Minikonten bis zu 1:400 Leverage, wer diesen aber ausnutzt ist meines Erachtens selbstmordgefährdet. ;) Selbst im sehr kurzfristigen Bereich handle ich nie mit mehr als 1:20 bezogen auf mein Gesamtkapital.

      Bei den Emittenten ist es aber wirklich so, die Hedgen jede Position im entsprechenden Futuremarkt, ein anderes Vorgehen würden die internen Riskcontroller sicher nicht akzeptieren. Die Spreads sind ein leidiges Thema, aber es stimmt natürlich, wenn man das Risiko von Gaps kalkuliert "muss" sich der Spread zwangsläufig aufweiten.

      Es ist kein Mensch gezwungen Zertis zu handeln, so einfach ist das.

      Neues oder interessantes vom Trader's

      Jetzt mal wieder einige Interessante Berichte, Ideen und Strategien vom aktuellen Trader's.

      Forexhandel ein interessantes Gebiet. Ich selbst hab noch nie mit Devisen gehandelt. Der Hebel ist unglaublich, schaut man gerade mal auf ein ABN-AMRO Schein und einen Hebel von ca: 20. Da kann einem schon schwindelig werden.

      Der Vorteil bei Forexhandel: SUPERTRENDS wirklich !!!
      Kaum Trendloser Markt und superliquidität (24h Handel).

      Gut finde ich auf der Seite 20 die Strategie mit Trendfolge-Indikator und Oszillator. Habs ausprobiert. Wirlich nicht schlecht. Ausprobieren.

      Nicht besonders aussagekräftig fand ich die Aussagen laut den Emis, dass sie doch am Spread nichts verdienen - dieser doch nur der Absicherung diene. Und "wir spekulieren nie gegen den Kunden."

      Wovon leben die Banken. Von Almosen??

      Fortsetzung folgt - muss shoppen.

      gruß

      baschar ;)

      RE: Der Vorhersageindikator

      Original von goso
      Ich habe auch schon mehrere Versuche mit DMI gmeacht, im Endeffekt landet man dann beim Original, nämlich ADX 14 als Filter oder auch ADXR


      Hab mich auch im Herbst mal ne Weile am DMI versucht, konnte mich nicht weiterbringen. Hatte damals aber noch einige Verfahrensfehler, befürchte ich muss den Großteil der Indikatoren, die ich schon abgehakt hatte, noch einmal durchlaufen *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Der Vorhersageindikator

      @ All,

      Beziehe mich auf den Artikel von Dan Valcu im Traders' ; Januar 05.

      Ich habe in der Vergangenheit die Kreuzungspunkte von GDs berechnet und back-getestet . Die Ergebnisse waren nicht sehr berauschend.

      Habe dann die gleiche Technik umgesetzt auf DMI (ebenfalls EOD).

      Für den S&P500 habe ich seit dem 03.10.03 nun einen Profitfaktor von 3,15.

      In Kondolisierungsphasen produziert das "System" allerdings zu viele Verlusttrades . Experimentiere daher noch an Filtern um diese Phasen besser überstehen zu können .

      Ich hoffe , das mit dem Bildanhang klappt jetzt auch ?(

      Gruß

      Doris
      Bilder
      • SP-500.png

        8,7 kB, 512×384, 1.062 mal angesehen
      Häufig ist die Prophezeiung die Hauptursache für das prophezeite Ereignis. - Thomas Hobbes -
      @goso

      danke, gibts auch im Amadeus auf der Mariahilfer :)

      @chatterhand

      sorry für die späte Antwort :(

      Also: es ist schn möglich, dass eine Ignorierung von Signalen z.B. zwischen 12:00 und 13:00 und ab 17:30 zu einer möglichen Verbesserung einiger Kennzahlen führt.
      Ich spreche hier aber explizit über Kennzahlen, nicht die Gesamtperformance. Der durchschnittliche Gewinn mag vielleicht sinken, aber genauso wird die Anzahl von Trades verringert, wodurch die Performance sinken könnte. Also im Endeffekt eher schwammig das Ganze, ich teste einfach den ganzen Tag durch :)

      Kann mir beim neuen System ja dann mal ansehen, welche Stunden besonders schlecht waren!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich lese das Traders regelmässig, gelegentlich tauchen auch interessante Ideen auf. Klar, eine ausgearbeitete Handelsstrategie wird man dort nicht finden, aber den einen oder anderen Denkanstoss durchaus.

      Zu den italienischen Tradern: Ja, die Jungs arbeiten sehr wenig mit Indikatoren, ich auch. Meiner Erfahrung nach beschäftigen sich Trader in unseren Breitengraden viel zu wenig mit MM/RM, alle sehen nur den Einstieg, einige zerbrechen sich wengistens noch über den Exit den Kopf, aber RM/MM ist halt nicht so sexy, was solls.

      Übrigens, Traders ist in Österreich durchaus auch im Einzelhandel - Trafik - erhältlich, kann von jeder Trafik bei Morawa angefordert werden.

      Gute Zeiten, schlechte Zeiten

      @ Hintman;

      Dr. Schwarz beschreibt gute und schlechte Zeiten für Handelssignale im FDAX.
      Wenn man also nur die Signale in den guten Zeiten handelt, würde man besser abschneiden können.

      Könnte eine solche Vorgehensweise auch Dein System beim DAX/60 noch verbessern? :rolleyes:

      Gruß
      chatterhand
      Original von Hintman

      Dass die Südländer aber verstärkt wissen, auf was es eigentlich ankommt, hat sich eigentlich shcon in den letzten Jahren bei diversen Competitions abgezeichnet. Wenn ich nicht irre, haben die meisten Bewerbe Italiener gewonnen :)


      hehe das pure Gegenteil von mir :D...(Sound beim Trading verbessert die Performance halt schon um einiges 8) )
      [CENTER]Liebe Grüsse Prestige[/CENTER]
      Danke für deinen Bericht, muss mir die aktuelle Ausgabe erst irgendwo besorgen.

      ad Tagesverluste: ist halt schwierig, an einem Tag unbedingt Gewinn vorweisen zu wollen. Ist natürlich unglücklich, sagt aber nicht wirklich etwas aus über den Trader.

      Dass die Südländer aber verstärkt wissen, auf was es eigentlich ankommt, hat sich eigentlich shcon in den letzten Jahren bei diversen Competitions abgezeichnet. Wenn ich nicht irre, haben die meisten Bewerbe Italiener gewonnen :)

      Grundsätzlich habe ich ziemlich gutes Feedback zur Tradingkonferenz erhalten, nicht zuletzt aufgrund der zusätzlichen Vergünstigung *gg*

      ad 129€ für die DVD....kommt darauf an, wenn die Veranstaltung dort großteils rüberkommt. Aber das kann ich mir kaum vorstellen, denn die Inhalte würden ja 10 Stunden und mehr sprengen müssen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Traders aktuelle Ausgabe

      Sehr interessant fand ich auch den Bericht über DETLEF WORMSTALL.

      Der es wirklich auf nochmalige Betonung auf die Themen Risiko und Moneymanagement brachte.

      Das war gut. Und man stellte fest, das dies Ihm doch wirklich das allerwichtigste war.


      gruß


      bascha ;)

      RE: Traders aktuelle Ausgabe

      Was ich auch interessant fand im aktuellen Traders

      das die Signale um 9 bis 10 Uhr doch sehr gute Signale sind, als wenn diese um die Mittagszeit entstehen.

      Sowohl werden auch um 16 bis 17 Uhr gute Signale generiert.

      Dann halt passen wir zu diesen Tageszeiten besonders auf.

      Fand ich sehr interessant von Dr. Alexander Schwarz.
      Seine Berichte werden immer besser und im gegensatz zu anderen doch praxisorientierter.

      gruß

      bascha ;)

      RE: Traders aktuelle Ausgabe

      Es sind doch im folgenden Traders einige interessante Aspekte angesprochen worden, die ich hier gerne mit euch diskutieren möchte.

      folgendes zum Thema Tradingherbst:

      Wolfgang Süßenguth, dem auch die seite boersenprofionline gehört und seit über 15 Jahre Parketthandel Praxis besitzt, sogenannter Floortrader ist, konnte an der Veranstaltung nicht mal Gewinne ertraden.

      Das steht auf seiner HP:
      "Unser Ziel...
      ist es, Ihnen das Erzielen von Gewinnen mittels Daytrading
      an der Börse zu erleichtern !
      Wir vermitteln Ihnen das dazu nötige professionelle
      Hintergrundwissen in verständlich aufbereiteter Form und
      geben Ihnen zeitnah aktuelle Markteinschätzungen,
      Kauf- und Verkaufsignale"

      Ergebnis: minus € 300 Euro.

      hmmm. weiß nicht was ich dazu sagen soll.

      Martin Schakowski lange Jahre als Analyst bei der DB tätig. konnte auch hier bei der Veranstaltung sein können nicht unter Beweis stellen.
      Er musste im Forex Handel ein minus von € 1.000 Euro hinnehmen.

      Birger Schäfermeier der Gewinner.
      Dürften die meisten von euch kennen. Gewinn von € 5900,- ne menge Holz.
      Von dem ich persönlich nicht gedacht habe, er könne überhaupt irgend etwas.

      Michael Voigt gab sich immerhin mit € 270,- zufrieden.

      Was mich persönlich beeindruckt hat:

      Die Italiener !!
      Bei Ihnen spielten Indikatoren nur eine untergeordnete Rolle. Bei Ihnen kam es mehr auf Risiko und money-management an.
      Sie alle hatten mit einem Tagesgewinnziel ihren Handel eingestellt.

      Tja die Italiener und die Spanier haben's echt drauf.
      Dort gehört das Traden ja schon beinah zum Volkssport.

      gruß

      bascha ;)

      Landesbibliotheken

      landesbibliotheken ja soweit ich weis in den Landeshauptstädten.
      Ob das überall so ist - keine Ahnung.

      Die sind aber meist auch im Internet :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()