FDAX-EOD-Strategie "Global"

      Positions-Update 11.11.04

      Die Position wurde vorzeitig mit einem heftigen Intraday-Drowdown aufgelöst. Wie es immer mal so ist wurde das Short-Limit im FDAX punktgenau getriggert - im Zertifikat jedoch zunächst nicht - was ich jedoch umgehend bei 4096,0 nachgeholt habe. Im nachhinein ist man immer schlauer. Derzeit bin ich definitiv falsch positioniert.

      Im Gegenzug wurde das angegebene Long-Limit bei 4130,0 getriggert. Also wird die Position einfach gedreht und der Verlust realisiert. Aus - basta.

      Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Profitziel der ursprünglichen Long-Position heute bei 4140,0 erreicht wurde. Macht 57P weniger Gewinn aus dieser und 43P Verlust aus der heutigen Aktion - zusammen also rund und eckig 100P. Werde mich daher zukünftig wieder an das Setup halten und keine voreiligen Intraday-Trades mehr handeln. Ein absolut dämlicher und unnötiger Faschingsscherz.


      Short-Trade (FDAX): (Entry: 11.11.2004/09:45- Exit: 11.11.2004/13:15)
      Trade-Nr. 4
      Sell-Stop: 4088,0
      Buy-Stop: 4131,0 (Gegensignal)
      Loss: -43,0P

      Profit (gesamt): +169,5P (seit 08.10.2004)


      Long-Trade (FDAX): (Entry: 11.2004/13:15)
      Trade-Nr. 5
      Buy-Stop: 4131,0
      Sell-Stop: 4080,0 (EOD-SL)
      Sell-Limit: 4180,0 (Profitziel)
      Bilder
      • fdax-global.jpg

        194,17 kB, 1.024×656, 757 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Positions-Update 11.11.04

      Das Short-Stop-Limit bei 4088,0 wurde bereits intraday erreicht und die Position eröffnet. Als Profitziel ist hierfür zunächst der Bereich um 4020,0 zu nennen.


      Short-Trade (FDAX): (Entry: 11.11.2004/09:45)
      Trade-Nr. 4
      Sell-Stop: 4088,0
      Buy-Stop: 4145,0 (Intraday-SL)
      Buy-Limit: 4123,0 (Profit-Target)
      Bilder
      • fdax-global.jpg

        195,35 kB, 1.024×658, 764 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Positions-Update 10.11.04

      Es lag zwar zum Handelsende ein Schlusskurs über 4108,5 (Daily-R2) vor, jedoch fällt mir dies mit 4110,0 ein wenig zu gering aus. Die Long-Position wurde somit noch nicht zurückgekauft. Ein Neueinstieg würde daher morgen lediglich per Stop-Buy-Limit mit 4130,0 (Zwischenhoch) umgesetzt. Allerdings darf diese Marke nicht mit einem Opening-Gap übersprungen werden, sondern muss "durchhandelt werden. Das Profitziel läge dann bei 4180,0.

      Die Short-Stop-Order platziere ich für morgen intraday bei 4088,0. Als Profitziel ist hierbei 4023,0 zu nennen.
      Bilder
      • fdax-global.jpg

        193,1 kB, 1.024×661, 745 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Positions-Update 10.11.04

      Aufgrund der Intraday-Candle-Formation wurde die Position wieder geschlossen. Es wird nunmehr definitiv erst ein Daily-Schlusskurs für heute von über 4108,0 abgewartet.


      Long-Trade (FDAX): (Entry: 10.11.2004/09:30 - Exit: 10.11.2004/10:30)
      Trade-Nr. 3
      Buy-Stop: 4101,0
      Sell-Market: 4105,0
      Profit: +4,0

      Profit (gesamt): +212,5P (seit 08.10.2004)
      Bilder
      • fdax-global.jpg

        164,63 kB, 1.024×656, 769 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Positions-Update 10.11.04

      Die EOD-Long-Position wurde soeben durch den temporären Anstieg über 4108,0 (Daily-R2) zurückgekauft, da zudem ein Ausbruch aus dem MA-Channel auf Periodenschlussbasis erfolgte. Der SL wird eng auf 4065,0 gelegt.


      Long-Trade (FDAX): (Entry: 10.11.2004/09:30)
      Trade-Nr. 3
      Buy-Stop: 4101,0
      Sell-Stop: 4065,0 (Intraday-SL)
      Sell-Limit: 4185,0 (Profit-Target)
      Bilder
      • fdax-global.jpg

        169,06 kB, 1.024×660, 778 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Positions-Update 09.11.04

      Für den morgigen Handelstag sollte spätestens ein Schlusskurs unter 4054,0 (Daily-S1) für ein Shortsignal ausreichen, da in diesem Falle auch der MA-Schwungkraft-Indikator gegenüber dem heutigen Tag fallen würde. Evtl. würde auch ein Schlusskurs zwischen 4070,0 (< Daily-Pivot) und 4054,0 ausreichen, sofern der MA-Schwungkraft-Indikator gegenüber dem heutigen Tag abfallen sollte.

      Zu beachten ist noch, dass das Bewertungskriterium "Schlusskurs > Daily-S1" im Longmodus solange eine neutrale 0 an den Globalfilter abgibt, solange der Schlusskurs auch über Pivot liegt und bereits durch diesen eine positive Bewertung erfolgt.

      Bei einem Intradayanstieg über 4108,0 (Daily-R2) würde ich allerdings einen Long-Reentry mit Kusziel 4185,0 handeln.


      Signalstatus (09.11.04):

      +1P (MA-Schwungkraft-Indikator steigend)
      -1P (Oszillator fallend mit vorausgehender bärischer Divergenzbildung)
      -1P (CCI/WMA-Schnitt bärisch)
      -1P (Schlusskurs < Schlusskurs Vortag)
      +1P (Schlusskurs > Daily-Pivot)
      +0P (Schlusskurs > Daily-S1)
      +1P (Schlusskurs > kurzfristiger MA)
      +1P (Schlusskurs > langristiger MA)
      +1 P => >0 = Long-Status
      Bilder
      • fdax-global.jpg

        191,92 kB, 1.024×659, 807 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Positions-Update 02.11.04

      Schade - aber leider wurde das Profitziel bei 4140 heute um 13P verfehlt. Die Candle an dieser markanten Chartmarke im Zusammenhang mit den Divergenzen im Oszillator überzeugen mich nicht wirklich und deuten auf eine Erschöpfungszone hin. Daher habe ich mich entschlossen den Trade kurzfristig zu beenden und die weitere Entwicklung abzuwarten. Der Status des Systems steht derzeit jedoch noch auf Long. Das Vorgehen erkläre ich als Schließen der Position am Profitziel, da ich bei der letzten Short-Position zu steif an den Exit-Regeln hing und zuviel mit Gewalt erreichen wollte. Das Ergebnis steht ja in meinem ersten Beitrag hier im Thread. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Ein Re-Entry ist bei 4042,0 eingeplant.

      Zudem schaue ich auch auf den Dow- und SPX-EOD-Chart und da liegen die heutigen Tagescandles komplett aus dem Bollinger Band herausen. Das sollte kurzfristig korregiert werden.

      Wer noch nicht verkaufen will, der sollte den Intraday-SL auf unter 4020 legen.


      Long-Trade (FDAX): (Entry: 27.10.2004/20:00 - Exit: 05.11.2004/20:00)
      Trade-Nr. 2
      Buy-MOC: 3956,0
      Sell-MOC: 4082,5 (Profit-Target)
      Profit: +126,5P

      Profit (gesamt): +208,5P (seit 08.10.2004)
      Bilder
      • fdax-exlibris.jpg

        185,46 kB, 1.024×656, 829 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @exlibris

      dein swing trading macht wirklich spass.... und das schönste, es kommt auch was dabei rüber.

      Die kurzen swings unter 15 Punkte lassen sich allerding aufgrund des 4-Punkte-spreads bei d4f nicht wirklich vernüftig umsetzen, das geht wohl nur mit dem future bei IB.

      Viele Grüsse und dickes Dankeschön auch von mir

      pop2pop
      @Exlibris

      auch ich habe oft ein schlechtes Gewissen, dass ich die tolle Arbeit von dir, sm und blueeyemax so wenig Feedback geben kann, aber leider komme ich ja kaum mit der Routinearbeit nach.

      Aber auch das wird sich hoffentlich mal bessern, Kritik oder Verbesserungen fallen mir bei euch aber ohnehin keine ein, im Gegenteil habe ich mir schon so einiges aufgeschrieben, dem ich mal nachgehen möchte :D

      @dagoberto

      das halte ich für keine gute Idee, das wäre nur ein hässlicher Textsalat mit den ganzen Systemmeldungen mitten drin
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: @exlibris

      @ exlibris

      Dann will ich mich an dieser Stelle auch mal den Dankesbekundungen anschließen.

      Ich habe immer ein leicht schlechtes Gewissen,daß ich ständig in deine Threads reinsehe,ohne dir ein Feedback zu geben - richtigerweise müßte es aber heißen, geben zu können.

      Wenn du also so wenig zurückbekommst, liegt das leider daran, daß man bei deinen Ansätzen - wenn man sie nach graumer Zeit denn einigermaßen kapiert hat - nicht mehr viel von sich hinzugeben kann. Sie sind eben so durchdacht.

      Du kannst aber gewiß sein, daß du enorm viel Anregungen gibst.
      Und man sollte ja nicht etwas nachtraden, sondern sich Ansätze anverwandeln, damit man mit ihnen agieren, sprich handeln kann.

      ./.

      Der Candletalk hat sich in der Tat stark in den Chat verlagert. Eine etwas zweischneidige Sache: einerseits sehr schneller Austausch möglich, andererseits geht vieles verloren, ist nicht mehr nachles- und nachvollziehbar.


      gruß amazon95
      alle entweder im chat oder konzentriert aufs trading, oder vielleicht lernen oder arbeiten gegangen
      bei mir ists eher mehr im forum oder dokumentationen und naturfilme ansehen und recherchieren zu medizin und börse, und viel zu wenig reales trading.
      ich mach zwar keine verluste , aber auch null gewinne momentan
      es ist schon erschreckend wie dumm viele anleger sind und nur wegen push - empfehlungen von 2 analystenhäusern wie die blöden allianz kaufen , die zuvor wochenlang herumgedümpelt sind
      :)
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()