Watchlisten und Bewertung

      mm warburg und hsbc versuchen den wert noch weiter in den keller zu drücken ,und es gibt leider viele private die sich davon beeinflussen lassen. später aber wird warburg und co zukaufen und wieder das gegenteil reden, loben damits schön steigt.
      software hat derzeit ein KGVe:11,05 / DIVe:1,44%
      sap dagegen bei KGVe 31,19 / DIVe:0,66%
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      ich werde die bewertung allmählich hier einarbeiten. weitere werte in neuen postings vorstellen. werde die werte, die ich trade, charttechnisch hier darstellen.

      allianz:
      allianz läuft mit dem dax mit, manchmal etwas behebiger manchmal etwas schneller als der dax. trade ALV momentan nur kurzfristig (kaufe bei rücksetzern und verkaufe bei zuvor erreichtem höchstkurs) viele trades mit kleinen gewinnen bringen hier mehr da eine schnelle starke weitere aufwärtsbewegung zur zeit nicht in sicht ist.
      alv hat in der vergangenheit schon öfters im kursbereich 86,x -- 87.x nach unten abgedreht. die bewegungen hängen stark vom dax / fdax / den us indizes ab.

      solarworld:
      werde ich erst kaufen wenn sie auf 40 zurücksetzt und dort einen boden bildet. die aktie zieht magisch kapital an von ökofonds und privatanlegern mit ökospleen (Ökobank , GLS Gemeinschaftsbank eG )
      ist eher von konservativen anlegern dominiert.

      kontron:
      range 6,9x -- 7,4x , zur zeit abwärts richtung untergrenze bei 6,9x,
      langfristtrend seitwärts bis aufwärts
      solange der tecdax nicht nach oben zieht sollte man noch auf tiefere einstiegskurse warten.
      starker support bei zone 5,8x -- 6,0x

      software:
      zur zeit im abwärtstaumel nach quartalszahlen (die wohl nicht die erwartungen erfüllen) hat aufwärtspotential. aber vorsicht. wenn der tecdax weiter fällt wirds bei software noch evtl. sogar stärker weiterfallen.
      war heut mutig und hab eine kleichine position gekauft bei 23 euro
      allerdings als aktien nicht derivate, will sie länger halten.

      depfa bank:
      bei 12,1x ist zur zeit die obergrenze. hier auf billigere kurse zum einstieg noch warten. hier sind viele institutionelle anleger und konservative privatanleger investiert, was den wert eher träge macht. der mdax und usindizes müssen schon stärker fallen , damit depfa nach unten in fahrt kommt, nach oben gehts dann später automatisch bis zur vorhergehenden obergrenze (zur zeit bei 12,1x)und darüber. im 3monatschart sind wir noch im aufwärtstrend, in der vergangenheit hat sich 12,1 / 12,4 / und 13,0 als widerstandszone gezeigt.

      SAP:
      sap trade ich in der range von 125 bis 137 . im oberen kursbereich sind die gewinnerwartungen für das 4.quartal schon eingepreist.
      die umsatz- und gewinnzahlen im vierten quartal fallen jedes jahr sehr gut aus.

      EADS
      hier seh ich nur leichtes aufwärtspotential., im wochenchart.

      Aixtron:
      intakter abwärtstrend im monatschart mit kurzfristigen tradingchancen, aber vorsicht.!

      techem:
      zur zeit zu teuer. ich kaufe nach größeren rücksetzern , nach bodenbildung .

      technotrans:
      hier hat sich der aufwärtstrend abgeschwächt, halte hier noch eine kleine position . wert ist noch stabil.

      salzgitter:
      fundamental guter, wert der von konservativ, defensiv ausgerichteten anlegern gekauft wird , ein stabiler wert mit potential nach oben, nach rücksetzern werde ich hier eine kleine position kaufen.

      infineon:
      ist sehr volatil. fürs schnelle daytraden geeignet, aber vorsicht, news zum wert führen zu schnellen kursausschlägen in beide richtungen . news von intel oder asiatischen halbleiterwerten sind hier wichtig. ich hab den wert schon im 15 minuten rythmus getradet.
      zur zeit trade ich hier nicht, weil keine zeit dazu.
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Das ist sicher eine wertvolle Absicht, aber eventuell solltest du dich einfach an diesem Thread hier beteiligen:

      candletalk.de/thread.php?threadid=70&sid=

      dann wären alle Einzelwerte in einem Thread, außer du hast eine spezielle Vorgehensweise? :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Watchlisten und Bewertung

      hier soll von allen interessierten eine gemeinsame watchlisten zusammengestellt werden. jeder ist aufgerufen watchlisten und seine bewertung zu allen einzelwerten zu posten
      bitte aber keine pushversuche, sondern kritisch analytische beurteilungen nach verschiedensten bewertungsmethoden, damit wir möglichst gute prognosen daraus ableiten können.

      mein vorschlag für den anfang:

      tecdax:
      kontron
      software ag
      aixtron

      mdax:
      depfa bank
      EADS
      salzgitter
      techem

      dax30:
      allianz
      SAP
      infineon


      prime st.:
      solarworld ag
      technotrans
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()