Aktien mit "Best-Signal" - EOD-Trading

      Nachdem die Tests von DCX und ALV kein brauchbares Ergebnis gebracht haben, kommt nun mit ALT ein weiterer Kandidat auf die Watchliste.
      Aufgrund der ähnlichen Berechnung sind die Signale bei CCI + Williams nahezu „deckungsgleich“ und dienen somit dem Vergleich.

      sm
      Bilder
      • ALT.png

        15,47 kB, 600×450, 893 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

      Wie man im Chart-Bild deutlich sieht, war ich doch etwas früh mit dem Entry.
      Der Schlusskurs vom Mittwoch hätte eine sofortige Liquidierung der Position erfordert.
      Sollte der Schlusskurs am Freitag (03.12.) über 46,30 liegen, realisiere ich den Verlust, da andernfalls ein Knockout in der kommenden Woche eintreten könnte.
      Der Re-Entry erfolgt erst mit Signalgenerierung.


      AM 01.12. wurde der Short CB0EA7 zu 4,50€ (DB1 45,05€) gekauft.

      Bei DB1 kann es möglicherweise in der nächsten Woche ein Short-Signal geben. Da die Short-Bewegungen immer sehr kurz und heftig sind, lege ich bei 45,00 € ein Limit in den Markt.
      Der Trade ist bei einem stärkeren Up-Move nicht ganz ungefährlich, da der Turbo relativ nahe am Knockout "sitzt".

      sm

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

      Am Montag versuche ich nun das PTP-Signal nachzuholen, da dass CRV relativ akzeptabel ist. Der Stopp liegt bei 37,91 $ bis 37,79 $ per SK.
      Sollte es ein Fehltrade werden, wäre das Signal zu eleminieren, da die Trefferquote dann unter 80% sinken würde.
      sm
      Bilder
      • AMZN.png

        12,9 kB, 600×450, 943 mal angesehen
      yes sm,

      die widerstände oberhalb der heutigen kurse sollten bremsen. gehts weiter nach oben direkt durch die hochs, kann man mit limiten direkt bei break einsteigen.

      kommt es nicht dazu, würde ich abwarten. short für nur für kurzfristrader!


      gruß

      blueeyemax
      Am Donnerstag zur Eröffnung ergab sich das zweite (zuverlässige) Long-Signal bei AMZN, was sicherlich auch andere Marktteilnehmer gesehen haben.
      Im Tief lag AMZN am Donnerstag bei 37,64 $. Ich bleibe bei meinem Kauflimit von ~ 37,20 $, was auch in er kommenden Woche Gültigkeit hat.

      sm
      (Bei DB1 wäre klar der nachgezogene TS (diesmal) die bessere Variante gewesen. Was soll´s.)
      Bilder
      • AMZN.png

        14,83 kB, 600×450, 913 mal angesehen
      Mit einem intraday-Kurs > 42,00 € wurde das intraday-Verkaufsziel (~7,0%) erreicht. Daher stelle ich die Position zum Kurs von 41,95 € - Turbo CB5YC3 9,10 € - glatt. Es verbleibt ein Gewinn von ca. 40% im Turbo bzw. 192 € inkl. Gebühren.

      Wer den Long-Trade weiter ausreizen möchte, kann als intraday-Verkaufsziel 42,..... € verwenden bzw. alternativ den TS oberhalb von ~ 40,00 € per Schlusskurs platzieren.

      sm
      Hier möchte hier den zweiten Wert vorstellen, der vermutlich zu Beginn der nächsten Woche ein Signal liefern sollte.

      Der CCI(11) ist hier auch anwendbar. Allerdings sind die Abweichungen der Signalhistorie zum TS-Chart zu groß, sodass ich diesen Indikator unberücksichtigt lasse.

      sm
      Bilder
      • AMZN.png

        13,78 kB, 600×450, 871 mal angesehen
      Hallo Michael

      bei 10-20 Trades kann man sicherlich nicht von einer Strategie sprechen.
      Es ist eigentlich die Charakteristika zwischen Underlying (Aktie) und Indikator (mit getesteten Einstellungen) über ein begrenzten Zeitraum.
      Da dies nicht auf statistische Zufälle beruht, zeigen meine praktischen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Nur die Anwendung auf Hebelprodukte ist für mich „neu".
      sm

      1. Trade
      Bilder
      • DB1.png

        13 kB, 600×450, 833 mal angesehen
      Hi Steffen,

      na da drück ich dir bei deinem neuen Projekt natürlich wieder alle Daumen :)

      Eine Frage quält mich noch: Reichen dir tatsächlich 10 Trades, um daraus eine Strategie abzuleiten? Mir wäre da aufgrund der statistischen Zufälle sehr unwohl, mein Minimum sind 50, besser noch 100 Trades
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Frage zu Test vor Einstieg

      Hallo Roti,
      Der "Sinn" des Testes vor dem Einstieg ist ein Anderer:
      Zwingend vorgegeben sind >80% Trefferquote und 30% Gewinn pro Jahr (inkl. Trading-Gebühren). Der Testzeitraum beträgt immer genau ein Jahr.
      Nun können von einen Signal zum Nächsten schon mal 3-4 Wochen vergehen. Fallen da 1 oder gar 2 gute Gewinntrades raus und eine der beiden zwingenden Vorgaben werden nicht mehr erfüllt, so wird der Trade nicht eingegangen.
      Mit dem Kauf zum nächsten Eröffnungskurs sollen auch indirekt nach- oder vorbörsliche Entwicklungen (z.Bsp. Gewinnwarnungen etc.) in die Entscheidungsfindung mit einbezogen werden können.

      Wenn das Gewinnziel erreicht ist, steigt man generell derzeitig komplett aus.
      Die verschiedenen Varianten (nachgezogenen TS, Teilverkäufe usw.) spiele ich zu einem späteren Zeitpunkt durch.
      Derzeitig hat die Erweiterung der Watchliste, was schwer genug ist, Priorität.

      Viele Grüsse aus Freiberg
      sm

      Frage zu Test vor Einstieg

      Original von sm

      Bevor die Kauf-Order erteilt wird, wird das Signal nochmals getestet.



      Hallo sm,

      finde ich gut deine Idee nur mit dem testen bevor die Kauforder erteilt wird komme ich noch nicht ganz klar? Soll man da um 23:00 oder am nächsten Tag vor 09:00 irgendwas im oder am System testen? Muss hier evtl. der Dow oder Nasdaq Schluss zwingend miteinbezogen werden?

      Wenn das Gewinnziel erreicht ist steigt man dann komplett aus oder wird der Stop nachgezogen (Trailingstop)? Hier könnte man verschiedene Varianten spielen, z.B. Teilausstieg mit 50% der Position, etc. ;)

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Aktien mit "Best-Signal" - EOD-Trading

      gute idee , ich werde regelmäßig hier rein schauen.
      vorschlag: vielleicht kannst du auch deine charttechnische beurteilung zu s+p 500 index, dow jones index und nasdaq comp bzw. nasdaq 100 index
      hier posten. wäre interessant mal deine sicht dazu zu lesen.
      grüße, und good trades :)
      grüße, dagoberto:):):)

      Aktien mit "Best-Signal" - EOD-Trading

      Die Idee ist nicht unbedingt neu. Es sollen generell nur einfache Signale (ein Indikator) berücksichtigt werden, die folgende zwei Voraussetzungen erfüllen:
      - Trefferquote >80% bei mindestens 10 Trades pro Jahr
      - Gewinn > 30% (inkl. Gebühren)

      Berücksichtigt wird ein Trailing-Stopp (in%) und ein Gewinnziel (in%); beides per Schlußkurs.
      Der Kauf der Position erfolgt generell zum Eröffnungskurs des Folgetages.
      Bevor die Kauf-Order erteilt wird, wird das Signal nochmals getestet.

      In die Tests einbezogen werden DOW-, Nasdaq- und Dax-Aktien, bei denen ein open-End-Zertifikat verfügbar ist. Begonnen habe ich die Tests mit dem PTP-Indikator. Der Optimierungszeitraum beträgt 1 Jahr.
      Derzeitig stehen zwei Werte (AMZN und DB1) auf der Watchliste. Da die Tests umfassend und “zeitraubend” sind, wird sich die Watchliste nur langsam erweitern lassen.

      Ich stelle die Signale mit den TS-Chart´s ein. Für die Kursberechnung und Tradeausführung sind aber die Yahoo-Kurse maßgebend, sodass geringfügige Abweichungen möglich sind.

      Es wird für den Kauf pro Position ein Aktienwert von 3.000 Euro angesetzt. Die Stückzahl der open-End-Zertifikate ist in Abhängigkeit des Hebels äquivalent, da ein intraday-TS ermittelt und berücksichtigt wird.
      Ich beginne mit einem Depot-Wert von 6.000 Euro und gebe später Erläuterungen/Hinweise zum Moneymanagement.
      sm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()