Kann das Wer verstehen - Die WAHL ??

Ich stimme da vollkommen überein, dass nicht GANZ Amerika als dumm zu bezeichnen ist, immerhin hat eine RIESIGER Teil des Landes Bush NICHT gewählt. Da mein Vater in den US aufwuchs und der Großteil meiner Verwandten drüben lebt, habe ich etwas "internen Einblick"...die haben tatsächlich tagelang geheult wie sie vom Ergebnis erfuhren...das ist zwar auch wieder "typisch amerikanisch" aber es zeigt, dass es drüben genügend Leute gibt die ähnlich wie wir denken und nicht verstehen, ja verzweifelt sind wie "so etwas" passieren konnte!

Schließe mich Amazon an, jetzt ist es an Europa (und auch an jedem einzelnen?) gemeinsam Stellung zu beziehen!

Good journeys

Socerer
      Hello everybody! 8) here mal a statement from meinerseits:

Ich finde es recht unpassend die US-Bevölkerung als dumm zu bezeichnen, auch wenn ich die extra Zugabe Bush nicht nachvollziehen kann.
      ThomasB hats gut getroffen: siehe Schröder Deutschland

Von außen sieht die Sache immer anders aus als von innen, man muß vom Berg (Scheisshaufen?) runterklettern, um zu erkennen, daß man drauf gestanden hat. Wie heißt es so schön: Reisen bildet und angeblich haben nur 20% der Amis einen Reisepass. Ist denn die "restliche" Welt so uninteressant? Oder besser: wieso? (Dazu sag ich jetzt lieber nix)

Ich mag die USA, die Leute, das Land und ich bin sehr traurig zu beobachten, daß erstens das ganze Land zum Narren gehalten wird und dann zweitens als dumm deklariert wird. Ein demokratisches Volk muß zwar Verantwortung übernehmen, doch wer weiß, ob die Wahlen nicht so oder so gefälscht sind (versteckte Propagandha über Jahre und Jahrzehnte), vielleicht sogar legal. Bush oder Kerry ist für mich übrigens dasselbe. Alles sehr traurig. :(

allen (trotzdem) ein schönes Wochenende! :) :) :)
      Matthias
      When it rains, it pours.
      @ hintman

Hallo Michael,

es war zwar wirklich mal kurz Thema im Chat: nur eine kurze Bemerkung zum österreichischen Blick auf Deutschland:

Weshalb die Bundesrepublik auch so wenig vorbildlich oder nachahmenswert erscheint, weshalb sie nicht gerade mit wirtschaftlicher Stärke glänzen kann, hat neben den jahrzehntelang vor sich her geschobenen nicht ausgeführten Reformen (=Anpassungen an Gegebenheiten) nicht wenig mit der 'deutschen Vereinigung' zu tun.

Welche Volkswirtschaft kann ungeschoren einen ganzen insolventen Staat übernehmen?

Die Einführung des Euros mit dem ungünstigen Wechselkurs zur DMark (aufgrund einer viel zu hoch bewerteten DMark bei Festlegung des Wechselkurses - sicher auch eine politische Festlegung) hat die Sache nicht eben besser gemacht.

Über den Euro wird die Appanagierung der ehemaligen DDR zwar auch auf Euroland mitverteilt, das gilt aber auch für Italien und Sizilien.

gruß amazon95

PS Zu Bush: Ich hoffe vor allem, daß seine Wiederwahl nun endlich die europäischen Staaten dazu zwingt, ihre gemeinsamen Interessenlage zu erkennen und vor allem danach zu handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

US - Wahl Shocking

Es haben wohl nur ca. 35% der US-Wahlberechtigten den Christlich Fundamentalisten Busch gewählt. So what!

Dafür die US-Amerikaner insgesamt als dumm darzustellen, finde ich auch sehr dumm.
      Wir haben in DE auch dumme Fundamentalisten und mal gut daß wir sie überstimmen können.

Michael Moore werden wir nun auch weiter ertragen müssen; siehe
      michaelmoore.com/
      "17 Gründe sich nicht die Handgelenke aufzuschlitzen" Finde ich echt gut
      und lustig.

Dennoch finde ich Taten sollten sprechen und nicht verbale Attacken-

Ich bin übrigens auch GEGEN die Todesstrafe.

Freie Meinungsäußerung werde ich immer verteidigen.

Und die freie Handelsmeinungsäußerungen hier im Forum finde ich nach wie vor große Klasse! :]

RE: Kann das Wer verstehen - Die WAHL ??

1969

Woodstock

Jimi Hendrix interpretiert die amerikanische Nationalhymne. Ohne Worte zelebriert er auf seiner Gitarre die Zerrissenheit der amerikanischen Gesell- schaft.

Hätte nie gedacht, daß er heute damit mehr Recht hat, als damals.

diese erzkonservative, strengst religiöse, penetrant intollerante .....amerikanische Gesellschaft kann auf nichts stolz, was sie der Welt vorheuchelt.

Das fängt damit an, daß das Analphabetentum und die Säuglingssterblichkeit in USA 10 x höher ist, als im u.a. durch das US-Embargo total verarmten Kuba.

Das könnte man jetzt unendlich fortführen.

gruß

blueeyemax
      Deutschland ist wieder ein anderes Thema, das hatten wir im Chat mal ziemlich ausführlich.

Kurz gefasst aus Sicht eines Österreichers: noch vor ein paar Jahren war DE IMMER UND ÜBERALL das Vorbild und wurde möglichst präzise nachgeahmt, zumindest in weiten Teilen der Politik, Wirtschaft & Co.

Mittlerweile konnten wir uns zum Glück ziemlich lösen und suchen nach eigenen Wegen, wie es scheint gerade noch rechtzeitig.

Aber hier bin ich ganz ein Anhänger der Wellentheorie, auf Täler folgen auch wieder Gipfel :)

Zurück zur USA:
      ich gebe zwar keinen Pfifferling auf die Aussagekraft dieser Tabelle, aber guckt euch das mal an, ist zumindest amüsant

Resultate der US-Wahl nach dem IQ sortiert:

geekgossip.net/2004election_by_iq.png
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

RE: Kann das Wer verstehen - Die WAHL ??

Original von bascha
      Ich weiß das die Nachrichtenlage in USA anders ist - es wird viel manipuliert und die Bevölkerung wird zum größten Teil für dumm verkauft.

In DE informieren sich die meisten Leute aus BILD, Express und neuerdings auch M. Moore (s.u.).
      Ich vermute einfach mal, wegen Deiner Arroganz gepaart mit einem Besserwissertum, dass Du wie ich aus DE und nicht AT kommst, daher beziehe ich den weiteren Vergleich auf DE.

Original von bascha
      Bildung ist dort teuer und nicht jeder kann es sich leisten den Verstand zu trainieren.

Die Pisa Studie ergab, dass in keinem(!) anderen europäischen Land die sozialen Schichten so undurchdringlich wie in DE sind, trotz nahezu kostenloser Bildung.
      Viele der besten deutschen Forscher wandern in die USA aus. Der Studentenaustausch zwischen DE und USA ist eine Einbahnstraße, in Richtung USA natürlich, weil dort die besten Unis sind.

Original von bascha
      Das Sozialsystem ist Schrott - 40 Mio. sind nicht mal krankenversichert - wer keine Arbeit hat bleibt auf der Strecke - weg mit dir du Dreck. - Kapitalismus !!!

Der Amerikaner gibt im Schnitt pro Person mehr für das Gesundheit aus als ein Deutscher, er kann sich das auch leisten, denn das BSP pro Kopf ist in den USA deutlich höher (Jahr 2000: 34.000$ vs. 25.000$).
      Vor ein paar Jahrzehnten waren Bayer, Hoechst und BASF die "Apotheke der Welt" , heute sind es amerikanisch und britische Konzerne.
      Die Wohlstand in den USA ist nicht dramatisch anders verteilt als in DE, nur das dort die Leute im Schnitt halt reicher sind.
      Wer keine Arbeit hat findet dort viel schneller eine Neue als hier. Bei einer Entlassung ab einem Alter größer 45 Jahre so gut wie keine Chance mehr auf einen neuen Job zu haben, ist in den USA undenkbar.

Original von bascha
      Ich habe den Film "Fahrenheit 9/11" zweimal gesehen.

Und Du meinst im Ernst, das Du jetzt gut informiert bist? ROTFL
      Da bin ich wirklich sprachlos und zitiere daher mal aus der Financial
      Times Deutschland, alles andere als ein konservatives Kampfblatt:

And the Winner is...

Vier Jahre müssen wir ihn
      also noch einmal ertragen,
      vier lange Jahre dieses dumme
      Gesicht sehen, die tumben Parolen
      hören, den demagogischen
      Sound ertragen. Dennoch,
      seien wir faire Verlierer
      und gratulieren erst einmal:
      Herzlichen Glückwunsch, Michael
      Moore!
      Vier Jahre mindestens bleibt
      uns der meistverkaufte Doppelwhopper
      der Dauerkritik
      noch erhalten. Weiter wird er
      Filmschnipsel von George W.
      Bush auf uns herabregnen lassen
      und der Welt die berühmte
      Moore-Pur-Melange in der "9
      aus 11"-Technik servieren. Nie
      komplett unwahr. Aber auch
      nicht richtig wahr. Total gewitzt
      eben.

Original von bascha
      Obwohl die meisten der Amis den Moore Film geschaut haben, wählen sie trotzdem noch Bush.
      Das lässt mich in meiner Vermutung nur noch weiter bestärken, daß die Amis zum größten Teil ein wirklich DUMMES VOLK sind.

Nach der Wiederwahl Schröders hätte man das gleiche über die Deutschen sagen können. Selber nichts gebacken bekommen (Jugoslawien, Defizit, Gesundheitsreform, Rentenrefom, eigentlich alle Reformen), aber immer gute Ratschläge für andere Nationen parat haben.
      Diese Sätze von Dir waren der Grund, Dich arrogant und Besserwisser zu nennen.
      Die drittgrößte Volswirtschaft der Welt (also DE) hat einen Finanzminister, der besser Grundschullehrer geblieben wäre, der Außenminister hat erst gar keinen Berufsabschluß, spricht aber immerhin schon Englisch. Das ist in der Wirtschaft zwar für jeden Uniabsolventen Standard, aber für einen dt. Spitzenpolitiker immer noch die große Ausnahme.

Die Amerikaner haben sich zwischen 2 schlechten Kandidaten (der eine ein von christlich-fundamentalen Motiven getriebener kumpelhaft-naiver Hardliner, der andere ein wankelmütiger Protektionist mit noch weniger außenpolitischen Kenntnissen als der Erste) für das vermeintlich kleinere Übel entschieden.
      Wir Deutschen werden die Qual der Wahl erst zur Bundestagswahl 2006 haben.

Dies mußte bei so viel Einseitigkeit und Ignoranz einfach mal gesagt werden, ich will hier keinen flame-war beginnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThomasB“ ()

@jalkok

das Recht auf freie Meinungsäußerung legitimiert einen auch dazu, eindeutig Stellung zu beziehen.

Ich versuche immer möglichst objektiv zu sein, aber wenn republikanische Senatoren gewählt werden, die die Todesstrafe für Ärzte fordern, die Abtreibungen durchführen, fällt es mir schon sehr schwer da noch Konstruktives zu sehen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

RE: USA - Wahl

Du hast Recht Jalkok, Toleranz ist sehr wichtig! Doch wo hört diese auf? Was wenn Menschenrechte von einem Land bzw. von vielen aus diesem Land massiv verletzt werden? Und "keiner" kann was dagegen tun, weil dieses Land das Mächtigste ist und "alle in der Hand hat"? Ich denke hier ist es erlaubt seine Stimme zu erheben und nach den individuellen Ursachen bzw. Möglichkeiten zu suchen!
      Hi,
      politische Diskussionen arten aus in polemische Aussagen und sie sollten hier nicht gepostet werden. Die bisher nette und konstruktive Haltung
      Aller sollte geschütz bleiben.

Wenn wir USA kritisieren wollen, sollten wir alles erstmal wirklich in Taten besser machen und nicht nur verbal.
      Die USA-Bevölkerung stammt größtenteils aus Europa = nicht zu vergessen und vieles mehr könnte dazu gesagt werden.

Wo bleibt die Toleranz ? Auf der Strecke? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"Bis zum höchsten Grad seiner Inkompetenz befördert werden"

Lieber Bascha, lieber Hintman!

Auch mir war und ist es völlig unerklärlich wie ein ganzes Volk so auf dem Holzweg sein kann. Bush hat 3,5 Millionnen mehr Stimmen erhalten als Kerry, unglaublich und traurig 8o ;( Doch wie es überall heißt, es war zu erwarten.

Aber ich gehe da mit Hintman d´accord, es hat alles seinen Sinn. Vor ca. 2 Wochen war ich auf einem Metaphysiker-Kongress mit 1.400 Besuchern, der äußerst interessant war. Das Vortragenden-Team setzte sich aus 6 genialen, amerikanischen Menschen zusammen, die alle ihr Spezial-Gebiet hatten. Von Interndimensionaler Wissenschaft und der Auswirkungen auf die Quanten-Physik, über DNA-aktivierenden Übungen bis zur Realität von Aids-Heilung war viel Besonderes dabei.

Treffend zu unserer Sicht des US-Wahl-Debakels möchte ich einen der Redner zitieren. Er zählte zunächst die Vorteile bzw. Errungenschaften der Amerikaner auf wo mir schon fast ein Lacher auskam, um dann inne zu halten, und leise sagen: "Europe, we need your help."

Wow, das hat gesesssen, im ganzen Raum war eine irre Spannung sowie Ergriffenheit zu spüren, denn jeder wusste intiuitiv, dass es so war. Europa wird wieder zum Anker, zur "Mutter". Und ich denke, wir werden dies noch er-leben!

Es haben ja hauptsächlich Männer den Bush wiedergewählt. Ich bin der Meinung, dass sich die Frauen dies nicht mehr gefallen lassen und ihre Kinder nicht mehr im Krieg sterben lassen wollen. Die (wahre) Emanzipation hat ja längst schon begonnen. Es ist die Zeit wo die Dinge aus dem Inneren ins Äußere gehen und nicht umgekehrt wie bisher. Alles wird schneller, Menschen suchen mehr und entdecken lang Vergessenes.
      Es kann sein, dass die heurigen US-Wahlen der entscheidende Impuls waren für den nächsten Schritt. Ich wage eine Prophezeihung - 2008 folgen starke Veränderungen - der nächste US-Präsident wird eine Frau.

In diesem Sinne, tragen wir unseren Teil für diese Welt bei!

Take care folks :)

1 Francis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()

@Hintman
      Ein weiser Kumpel hatte heute den Satz auf den Lippen:
      "Das war keine Wahl, sondern ein Intelligenztest, und ein ganzes Land ist durchgefallen".

Dieser Satz hat es in sich !!!!!!!

"Also sollten wir dadurch doch eigentlich nur Selbstvertrauen tanken können, und die EU weiter vorantreiben auf dem Weg zur souveränsten und angesehensten Institution auf dem Globus"

Ich denke bis die EU soweit ist zum souveränsten und.... - da werden wir wohl entweder sehr sehr alt sein oder nicht sein.

Gruß

bascha ;)
      Hi bascha,

erstaunlicherweise bin ich nach kurzer Emotionalisierung wieder relativ gelassen worden, denn ich versuche die Vorteile daraus zu sehen.

Ich denke nämlich, dass sich Europa nun wieder mehr auf sich selbst konzentrieren kann und auch wird. So muss sich z.B. Großbritannien bald entscheiden, wem es folgen wird. Und das Gemeinschaftsgefühl, dass wir Europäer zusammen stehen müssen und uns nicht mehr so an einen idiotischen Affen hängen dürfen, wird hoffentlich gestärkt durch diese Wahl jeden infizieren.

Ein weiser Kumpel hatte heute den Satz auf den Lippen:
      "Das war keine Wahl, sondern ein Intelligenztest, und ein ganzes Land ist durchgefallen".

Also sollten wir dadurch doch eigentlich nur Selbstvertrauen tanken können, und die EU weiter vorantreiben auf dem Weg zur souveränsten und angesehensten Institution auf dem Globus.

Konnte man sich bisher noch daran festhalten, dass Georgi nur durch eine mathematische Kuriosität des amerikanischen Wahlsystemes an die Macht gelang, so wurde er nun unwiderlegbar in seinen Projekten und Idealen bestärkt. Nun hält ihn nicht mehr viel davon ab, Amerika vollends auf die rechte Seite zu bringen, und das nachhaltig, was die Demokraten sehr schädigen könnte.

Ich versuche optimistisch zu sein, und das Beste zu hoffen, lassen wir uns also überraschen und amüsieren vom neuen alten Throninhaber.

Kann das Wer verstehen - Die WAHL ??

hallo,
      ich hole mal etwas weiter aus.

Wie kann man so dummmmmm sein, einen Fehler zweimal zu machen.
      Haben denn die Amis nichts dazugelernt ????
      Nach 4 Jahren Schrott Regierung und einen Präsidenten, wo doch jeder Affe aus Afrika hätte besser regieren können, haben die Amis nichts dazugelernt.

Ich habe den Film "Fahrenheit 9/11" zweimal gesehen.
      Mir kamen richtig Emotionen hoch, als ich sah, daß die Amerikanischen Familien Ihre kleinen in den Krieg schickten und immer noch schicken.

Ein Unsinn Krieg - ohne Sinn und Verstand !!!
      Ich weiß das die Nachrichtenlage in USA anders ist - es wird viel manipuliert und die Bevölkerung wird zum größten Teil für dumm verkauft.

Bildung ist dort teuer und nicht jeder kann es sich leisten den Verstand zu trainieren.
      Das Sozialsystem ist Schrott - 40 Mio. sind nicht mal krankenversichert - wer keine Arbeit hat bleibt auf der Strecke - weg mit dir du Dreck. - Kapitalismus !!!

Wie ich das aus anderen Quellen auch erfahren habe und dies im Michael Moore Film auch deutlich wurde, geben die Amis die Schuld Ihrer Jungs, die im Krieg gefallen sind, den Irakern. Ein totaler Widerspruch. Die Iraker haben sich nur verteidigt. Doch konnte die Frau im Moore Film dann doch noch herauskriegen, das nicht die Iraker schuld sind, sondern ihre eigene Regierung, die sie die ganze Zeit in Angst und Schrecken versetzt hat.

Wenn man Menschen über längere Zeit in Angst versetzt, dann kann man denen erzählen was man will - die glauben alles. Man muss sie nur weit genug dazu bringen.

Obwohl die meisten der Amis den Moore Film geschaut haben, wählen sie trotzdem noch Bush.

Das lässt mich in meiner Vermutung nur noch weiter bestärken, daß die Amis zum größten Teil ein wirklich DUMMES VOLK sind.

Zeig mir deinen Präsidenten, dann sag ich euch was für ein Volk Ihr seid !!!

Ich komme psychisch nicht damit zurecht, daß wir 4 weitere Jahre so einen Idioten ertragen müssen.

ohhh, ich könnte.... ;( :(

Auch aus der mail von Hintman konnte ich erlesen, daß er nicht froh war über die 2 Amtszeit von Bush.

Ich selbst hatte noch bis zur letzten Sekunde hoffnung, obwohl schon feststand, dass Bush gewinnen würde.

Ich weiß nicht mehr, was ich schreiben soll !
      Das was ich denke und fühle, das kann ich nicht in Worten beschreiben.

Ich hoffe Ihr versteht.

Gruß

bascha