TT - Indikator vielleicht dem Holy Grail nahe ??

      Ultimate Oscillator (UOS)

      Ein Larry Williams Indikator.

      Ich dachte ich poste das mal hierrein, da du - so mein Eindruck - doch verliebt bist in diese wirklich für uns brauchbare Candle 60 und EOD Systeme.

      Williams versucht mit dem Ultimate – Oscillator (UOS) einen großen Nachteil aller Oszillatoren etwas abzufedern. Diese finden oft gute Einstiegsmöglichkeiten dadurch, dass sie Tops oder Marktböden genau treffen.

      Es kann uns nur zugute kommen.


      gruß

      bascha
      Ich bin immer interessiert an solchen neuen Indikatoren, denn aktuell mache ich nichts anderes als Kombinationen dieser zusammenzustellen und je einen Tag lang durchzutesten. Der TT steht nun auf meiner Liste, vielleicht komme ich ja schon am Wochenende, spätestens aber nächste Woche dazu :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: TT - Indikator vielleicht dem Holy Grail nahe ??

      Hallo,

      ich glaube nicht das der TT so erfolgreich ist denn wenn es so wäre, dann wären alle DYSEN Anwender Millionäre denn in dieser Software wurde nichts anderes getan als das System der binäri Wave ausgereitzt!

      Allerdings könnte es auch vorkommen, das durch austauschen der Inputs genügend Optimierung eine Glättung und einem anschliesenden Stabilitätstest des ganzen etwas annehmbares herauskommt! Allerdings sind dazu umfangreiche Tests notwendig und wer gerne und viel optimiert sollte einen Step by Step Forward Test einsetzen.

      MfG
      MfG

      TT - Indikator vielleicht dem Holy Grail nahe ??

      so folgendes geht mir durch den Kopf.

      Ich werde das Gefühl nicht los, das dieser Indikator uns gut helfen kann.

      TT Composite

      hab es im Internet von einer Firma - und dann auch im Ausdruck.

      Jetzt neulich auch auf Tradesignal.com

      hmm.. kann mal jemand diesen Indikator mal kurzweise testen. Mall einwenig rumexperimentieren.

      Das wäre super.

      Hier:

      Es handelt sich hierbei um eine multiple Binary Wave, die sich aus zwölf verschiedenen Indikatoren zusammensetzt. Daher der Name „TT-Composite-Indikator“. Die enthaltenen Indikatoren sind:


      Stochastik-Oszillator
      Die klassische Überkauft-/Überverkauft-Indikation schlechthin.

      Stochastik Momentum Index
      Ähnlich dem Stochastik-Oszillator, jedoch nicht ganz so flatterhaft.

      Rate of Change (12)
      Ein weiterer Klassiker unter den Indikatoren. Das Momentum mit einer anderen Skala.

      Relative-Stärke-Index (14)
      Grundsätzlich auch ein Überkauft-/Überverkauft-Indikator. Durch die Signalgenerierung hier mit dem Schnitt der 50er-Linie auch als Trendfolge-Indikator interpretierbar.

      Slow Stochastik
      Eine mehrfach geglättete Version des Stochastik-Oszillators. Einer der besten Trendfolge-Indikatoren.

      MACD
      Der Klassiker unter den Trendfolgern. Berechnet sich auf Basis der Differenz zweier Durchschnitte.

      Aroon
      Ein Indikator der neuen Generation, der die Wechsel der Trendphasen und Trendrichtungen anzeigt. Es gibt einen AroonUp und einen AroonDown, die für die Anforderungen an dieser Stelle zusammengefasst wurden.

      Gleitender Durchschnitt (38)
      Ein weiteres klassisches Trendfolgekonzept.

      Directional Movement Ind. (14)
      Ergibt sich durch die Zusammenfassung zweier Indikatoren aus dem Directional-Movement-Segment (+DI und –DI), das grundsätzlich die Stärke eines Trends misst.

      Prings KST
      Eine besondere Momentum-Indikation, die sich aus der Zusammenfassung verschiedener Momentum-Zeiträume und Gewichtungen ergibt. Entwickelt von Martin Pring, unserem Interview-Partner in dieser Ausgabe des Technical Investor.

      BuySell Pressure
      Zwei verschiedene Volumen-Indikatoren, die hier zusammengefasst wurden, um zu zeigen, wie viel Geld in Käufe bzw. in Verkäufe fließt.

      Money-Flow-Index
      Eine Indikation, ähnlich wie der RSI. Allerdings basiert der MFI nicht ausschließlich auf den Preisen, sondern benutzt zudem das Volumen als Einflussgröße.

      Die Berechnung für den Indi kann ich auch reinstellen auf Anfrage:
      Anbei in Equilla die Berechnung !!!


      Gruß

      bascha
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()