Eur/usd

      RE: Moin Moin

      <<Wie ist denn die Finanzausstattung von Oanda im Detail ?>>

      Musst Du selbst bei NFA recherchieren. Vor einem Jahr das 12 fache der benötigten Eigenmittel als Reserven (Penson nur das Doppelte).

      Das sind die veröffentlichten EK-Zahlen:

      3/31/04 $5,966,208
      2/29/04 $4,321,297
      1/31/04 $4,061,265
      12/31/03 $4,254,688
      11/30/03 $4,086,137
      10/31/03 $3,698,882
      9/30/03 $2,979,336
      8/31/03 $2,665,299
      7/31/03 $2,407,318
      6/30/03 $2,706,216
      5/31/03 $2,137,461
      4/30/03 $1,961,422
      3/31/03 $2,112,016

      Und hier die Rennliste aus Futures 4/04:

      FXCM - 17.9
      CMC - 9.4
      Gain - 7.0
      Oanda - 4.2
      MG - 4.0
      Hotspot - 2.4
      FXSol - 1.2
      CMS - 0.7
      Coes - 0.5


      Oanda ist also die Hälfte von CMC, aber dies nur mit Währungen!!

      Und Oanda hat einen API.

      Mfg

      Cerberus24
      Hallo Rasputin,

      ich muss Dir leider heftigst widersprechen. Weder sind die (englisch-sprachigen) Boards voll von Warnungen, noch sind Rücküberweisungen ein Problem. Die Software schon gar nicht, und von der Zuverlässigkeit bestens.

      OandA lebt das Aldi Prinzip a la IB noch ausgeprägter: 1, 8 Pips (in den Regelbörsenzeiten - von 22- 06 4pips, übers Wochende 10 pips), alles vollautomatisch, OandA ist ein quasi ein Computer, kein Ansprechpartner, kein Händchenhalten, kein Deutsch, nur Währungen. Dafür die besten Konditionen und keine Spikes.

      Die Software (wenn mans Handbuch gelesen hat) ist sehr gut und ausgereift (zB graph. Darstellung der eingegebenen Limits - mit der Maus jederzeit die Limits verschieben). Von der Finanzausstattung ist OandA herausragend (wie auch IB).

      OandA wird -wie IB ja auch- von vielen institutionellen Anlegern benutzt.

      MFG

      Cerberus24
      @dagoberto

      Ich wollte mich selbst bei Oanda anmelden, hab ein bißchen im Google geschaut und eigentlich nie Meinungen drüber gefunden.
      Ein Bekannter/Freund hat mir später davon abgeraten, er war ein halbes Jahr angemeldet und hatte nur Probleme z.B.: mit der Rücküberweisung, und der Zuverlässigkeit. In Stoßzeiten hat die Software fast nie funktioniert meinte er.

      In diversem Chat lassen die meisten Oanda auch nicht gut wegkommen. Ich bin derzeit noch bei keinem Forexbroker angemeldet, habe ein paar Demos probiert, und handle aber derzeit nur Zertis. Hör dich um und bild dir aber selbst deine Meinung!

      Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Gut, aber wenn man sich ein bißchen ein bißchen über Oanda inf. dann hört nicht viel gutes. :(

      Ich suche selbst schon ne Weile um Forex zu handeln.

      Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      >ja, der beste broker, leider aber noch keine cfds oder forex, dafür gibts deal4free >>>

      Also ganz so ist es ja nicht: cfds ist ja nur eine "Einzelhandelsform" auf Aktien, Indizes, Futures oder Währungen. Wenn man mit etwas mehr Geld reingeht (oder geringerem Hebel), ist IB als Aldi weitaus empfehlenswerter. Auch bei 4ex.

      Wenn man den Hebel braucht, ist für Währungen sicher OANDA der Aldi mit 1,8 pips bei Regelzeiten. Da ist d4f eher die zweite Wahl.

      Cerberus24
      danke für deine antwort
      hab bei denen noch kein konto eröffnet weil ich noch null erfahrung mit forex trading habe, und weil ich bei anfrage bei deren service gehört habe dass deren hausbank unverschämt hohe (27 euro oder mehr pro überweisung) gebühren für das rücküberweisen meines geldes von deren bank zu meiner in deutschland berechnen und abziehen, der service war unfreundlich als ich fragte ob diese gebühr sich noch in zukunft erhöhen könnte.
      werde dort kein konto eröffnen
      werde über IB traden mit zertis und futures ...
      vielleicht ist deren währungstrading auch gut
      grüße
      grüße, dagoberto:):):)
      hallo dagoberto,

      zu fxcm kann ich dir folgendes sagen:

      ich habe die demo eine gewisse zeit probiert und war eigentlich ganz zufrieden. heute habe ich das erste mal real gehandelt.

      €/$ order in process zu 1,1827 sell um ca. 14.34 Uhr. die order wurde released um sage und schreibe 14.50 Uhr. eine solche zeitdauer kann unter umständen tödlich sein. so eine wartezeit kann ich nicht nachvollziehen. ich werde jetzt dem service mal ne mail schreiben und schaun was die sagen. wenn das beim nächsten mal wieder so läuft, werde ich das konto schließen.

      gruß
      tarifa-pirata
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)