Neuemissions - Trading

      Neuemission - Trading...Rein, raus mit Premiere

      Ich habs tatsächlich mal probiert und 5 Minuten vor Zeichnungsschluss Premiere gezeichnet. Limit bei 28 :]
      Bekommen hab ich dann 1/3 vom Auftrag - naja, nächsten Tag zum fast schlechtesten Kurs verkauft mit nur 2,40 Euro pro Aktie im plus :D

      Sowas ist einfach nur eine Wette ohne Einflussmöglichkeit. Einzelwerte meide ich sowieso wie die Pest. Im Nachhinein war es ein klares Ding. Aber wären den Tag vor Börseneinführung noch schlechte Nachrichten über die Ticker gelaufen, die Sache hätte anders aussehen können.
      Deswegen mach ich sowas wohl auch nicht mehr. 8)


      RS8, der den DAX mag
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Hab heute nochmal einen Wert gefunden. Der ist schon ca. 2-3 Monate am Markt. Hatte ca. 50% am ersten Tag zugelegt.
      Die Rede ist hier von "salesforce.com"
      Danach ist sie ziemlich erstmal eingebrochen auf Ausgabepreisniveau, um dann ähnlich wie Google sich innerhalb von 1-2 Monaten zu verdoppeln.
      Ist halt nicht ganz so bekannt wie Google, aber Performance ist Performance.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Welchen Wert man noch beobachten könnte, wäre Dreamworks.
      Die sind letzte Woche in den USA gestartet. Die "IPO"-Performance kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß wie hoch der Ausgabepreis war.
      Sie hat allerdings seit dem auch noch nicht zugelegt. Man müsste sich auf jeden Fall vorher die Bewertung anschauen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @prestige

      im sinne des kontra indikators.

      natürlich sollte man den wert vorher selbst unter die lupe nehmen. aber die meinung der masse ist meist die falsche.

      siehe google:
      da wird nur noch von short zertis geredet, genau das gegenteil von dem verhalten im boom 2000.
      daher wage ich mal die these das google immer noch ein kauf ist und noch deutlich potential hat. kaum eine positive stimme konnte ich den gängigen boards (z.b. w:o) entnehmen.

      @Herkunft
      muss ich mir mal unter der lupe ansehn
      in amerika gehts auf jeden fall schon gut zur sache. ein schöner vorbote für uns
      Da spitze ich auch schon drauf. :))

      Ich war bei der Bank Austria(BKAC)Emission dabei,
      das hat sich echt ausgezahlt.

      Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Neuemissions - Trading

      Hallo zusammen,

      ich greife hier ein Thema auf, das meiner Meinung nach in Kürze (innerhalb des nächsten Quartals) wieder an Bedeutung gewinnen wird.
      Das Neuemissions Trading. Damit ließ sich bekanntermaßen in den Jahren 1997, 1998, 1999 bis einschließend 2000 richtig schön Geld verdienen.

      Es ist eine einfach Methode die auf den Herdentrieb setzt und Charttechnik etwas außen vorläßt.

      1. Bedingung die erfüllt sein muß:
      Es müssen erste Neuemissionen erfolgreich plaziert worden sein und zwar erfolgreich. Dies ist in den USA bereits am laufen:

      Google, shopping.com usw.

      Als 2. ist es wichtig die Marktmeinungen einzufangen. Dabei ist es durchaus positiv wenn die Gesamtheit den Wert als zu teuer einstuft.

      3. Der Wert sollte nach Emission zuerst für ein paar Tage zum Emissionspreis zu haben sein um dann anzusteien.

      In den späteren Phasen (die sicher noch einige zeit auf sich warten lassen) werden die Emissionen wohl weitaus höher gegenüber den Ausgabepreisen notieren.


      Ich würde mich über eine anrgenden Diskussion hier freuen.

      Aktuelle Emission unter Beobachtung:
      InTiCom Systems

      Gruß
      Jan