Diskussion zu Infos Dezember 03

      Original von Mr.Homerun
      @ Frank.Keine Ahnung, weiß nur das das meinem DAX Put garnicht gutgetan hat

      Was ist wenn DAX jetzt über 3893 schließt ist das dann nen bullish Engulfing Pattern??? Macht mir irgendwie ein wenig Angst


      nein, das ist nich gültig weil bullische Formationen nur am Ende eines Abwärtstrendes vorkommen können, und die 2 kleinen Kerzen die den Dax etwas runter gebracht haben vom Hoch zählen wirklich noch nicht als Downbewegung :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Mr.Homerun
      @ Frank.Keine Ahnung, weiß nur das das meinem DAX Put garnicht gutgetan hat

      Was ist wenn DAX jetzt über 3893 schließt ist das dann nen bullish Engulfing Pattern??? Macht mir irgendwie ein wenig Angst



      Der Dax tümpelt etws auf der Stelle, aber nach Indis müßte er sich eigentlich noch gen Süden bewegen. Mein Gefühl sagt auch (wie bei Michael) es geht nach oben. Aber wird sind ja gehegt mit 60 min Candle und Cerberus.

      Gut zu wissen . . .

      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Original von frank10
      was war da um 13:30?

      innerhalb von Sekunden schoss der FDAX von 3915 auf 3936,5 und ebensoschnell wieder runter ?(
      Im Daxchart ist davon nichts zu sehen.

      hat jemand eine Erklärung?

      Gruß


      Das wird wohl der Wechsel vom Dezemberkontrakt auf den März gewesen sein :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von stormi
      Hallo Michael,

      sag mal wo ist den jetzt (bei Candle) der SL, fände es gut, wenn Du diesen immer dazuschreiben könntest.
      Wann ist es denn eigentlich soweit, dass auch Deine Partner mails verschicken können (falls sich was ergeben sollte...)?


      Danke & schönen Tag noch,
      Norman!


      hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt, sorry :)

      Leider werde ich vor Weihnachten wohl nicht mehr ins Büro kommen, aber eventuell kann ich ihnen auch so zeigen wie es funktioniert
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Natürlich gibt es Stopps, wie schon oft erwähnt liegt dieser immer 2-3 Punkte über dem Hoch, also bei 3905 :)

      Der CCI alleinstehend ist nicht extrem zuverlässig, daher versuche ich die Signale zu glätten, z.B. mit einem SMA.

      Ich bin gerade dabei noch Dutzende andere Dinge auszuprobieren, deshalb gibts da noch keine klare Linie, bis jetzt Candleformationen+CCI mit SMA.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintmann

      hab nochmal ein paar Fragen zu dem 60er Candletrading

      du hast geschrieben short bei Kerzenschluss 12.00 unter 2895; das ist ja so auch eingetreten

      nun die Fragen

      - gibt es beim dem Signal generell keinenStop?
      - wie lkommt das Signal zustande (du hattes beschrieben es muß eine schwarze Candle sein und schnitt CCI die 100 von oben nach unten) was hat der SMA damit für eine Bedeutung


      Danke

      elvo
      Original von Mr.Homerun
      Also ich bin short gegangen. Habe mal ne Frage hier im Forum. Wie tief wird es heute Eurer Meinung nach gehen???
      Mein Traumwert wäre 3825 (da lag das Tief von gestern).
      Glaube aber nicht das wir es so tief schaffen.
      Also hoffen wir ersteinmal das DAX nen Abgang macht!!! :D


      Nun ja, das logische Ziel wäre der Support um 3830, jedoch würde ich mich wohler fühlen wenn ich noch im Call wäre, frag mich nicht warum....

      lol, nettes Volumen in der aktuellen Kerze, Hexensabbat lässt grüßen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von gagentrader
      @ Michael

      jetzt erst (da ich die ganze woche jeden Tag trade) erkenne ich die Schwierigkeit, wenn ein shortsignal bei candle 60 min eintritt, auch im Cerberus noch long zu bleiben, ist phsychologisch nicht so ganz einfach. Aber ich werde mich damit arangieren und die Gefühle ausschalten.
      Auf der anderen Seite ist man dadurch sehr gut gehegt.

      gruß

      gagentrader 8)


      Richtig, es gab praktisch ein ganzes Jahr lang keine Situation, in der beide Methode, sowohl Cerberus als die Candles, gleichzeitig eine Fehlsignalserie produzierten, ohne dass zumindest einer der beiden dazugewann, so sind große Draw Downs minimiert :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Michael

      jetzt erst (da ich die ganze woche jeden Tag trade) erkenne ich die Schwierigkeit, wenn ein shortsignal bei candle 60 min eintritt, auch im Cerberus noch long zu bleiben, ist phsychologisch nicht so ganz einfach. Aber ich werde mich damit arangieren und die Gefühle ausschalten.
      Auf der anderen Seite ist man dadurch sehr gut gehegt.

      gruß

      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Call 384001 zu 2,3 verkauft = +45cent
      Kauf P 890906 zu 1,31
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von schweizer73
      Hallo zusammen,

      erst mal danke für die Antwort Hintman, ist schon länger her :) so wie ich die Situation sehe sollte es gleich ein Short Signal geben ! wir hatten erst einen "ShootingStar" und die Indis sind auch kurz vorm drehen und wenn die nächste Stunden Kerze ( min. "Dark Cloud Cover" ) rot wird. Vorsicht ist nach wie vor mit dem Verfalsstermin ! Danke schon mal für die Antwort.

      Ciao


      Mail gerade versendet, unter 3895 short :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      erst mal danke für die Antwort Hintman, ist schon länger her :) so wie ich die Situation sehe sollte es gleich ein Short Signal geben ! wir hatten erst einen "ShootingStar" und die Indis sind auch kurz vorm drehen und wenn die nächste Stunden Kerze ( min. "Dark Cloud Cover" ) rot wird. Vorsicht ist nach wie vor mit dem Verfalsstermin ! Danke schon mal für die Antwort.

      Ciao