Diskussion zu Infos Dezember 03

      Jup, ziemlich ruhig die Woche, aber morgen haben wir 3fachen Verfallstag, da könnte es noch ein wenig heftig werden, obwohl das meistens schon am Vortag abläuft, aber davon ist heute wenig bis nichts zu spüren
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all

      so nun scheint der DAX wohl wieder zu drehen. Ich bleibe weiterhin long, die Amis zeigen vorbörslich auch nach Norden. (und die Wirtschaftsdaten heute fallen auch positiv aus)

      Na mal sehen, wie es wietergeht.
      Mein Stopp liegt bei 3845. Bevor der aber eintritt dürfetn wir ein short-Signal haben.

      (So nun ab und die Ersatzteile für die Waschmaschine organisieren, sonst bekomme ich von meiner besseren Hälfte einen auf den Deckel :D )

      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @ Hintman

      genau das werde ich auch tun. Schade nur, dass ich gerade erst seit dieser Woche jeder Tag traden kann und dann geht das so los.

      Ich weiß, Emotionen raus, aber dennoch ist es betrüblich, wenn gleich zu Beginn alles nicht so toll läuft.

      Vielleicht sollte man doch einfach in die Weihnachstferien gehen, da die Bösre auch schon dort zu sein scheint.

      Alles wird gut!

      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Original von gagentrader
      Fax@ procash & Hintman

      wenn ich das richtig sehe, ist die "Luft" nach oben nicht wirklich groß. Das Bollinger Band gibt es zumindestens nicht so her.

      Ich bin schon kurz vor der 12.00 Uhr Kerze gewechselt von Put( hier +- 0ct, nur die Kosten für consors) und in den call 384738 reingegangen.

      Welchen Schein habt hier genommen und auf welcher Basis wählt ihr eure Zertis denn aus. Ich nutze fast nur die DB dazu)


      gruß
      gagentrader 8)


      nun, das ist der Fluch von unvolatilen Seitwärtsphasen, nimmt man jetzt jedes Signal mit oder wartet man auf einen Ausbruch aus der Range?
      Da man nie weiß ob nicht gerade dieser Trade den Ausbruch bringen wird, und die Verluste sich ja sehr in Grenzen halten (den Put mit -4) hab ich mich entschlossen jedes Signal zu handeln wie es kommt, das schließt auch wieder viele Emotionen aus :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von frank10
      Eigentlich schade um den schönen Put, der Preis von dem lag gestern schon ca.40 cts. höher.

      Deshalb meine Frage@Hintman/Procash:
      Ein Backtest um den optimalen Ausstieg/Profittarget herauszufinden, ließe sich das machen?

      Ist doch schade, wenn man vom satten Buchgewinn :D fast nix mehr übrig bleibt X(

      Gruß


      genau das ist das nächste große Ziel, aber ich feile immer noch an den Parametern für das Grungerüst, dann kommt das Riskmanagement mit den idealen Stopps, und dann erst Moneymanagement :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ gagentrader

      Wir haben den Schein von der DB 384001 zu einem EK von 1,85 genommen.
      Wir suchen Scheine aus die ca. 100-160 Punkte oder etwas mehr vom Knock out entfernt sind und die ca. einen Kurs von 1,20 - 2,20 haben.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Mr.Homerun

      Der Stop liegt derzeit bei 3821 bzw. 3821,5. Dieser wird immer so ca. 2-3 Punkte unter dem Tief gelegt, wenn man calls kauft und über das letzte Hoch gelegt wenn man puts kauft.

      Denke aber bevor der Stop in diesem Fall ausgelöst wird haben wir wieder eine Kreuzung. Die Vorgehensweise dann wird wieder bekannt gegeben.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Fax@ procash & Hintman

      wenn ich das richtig sehe, ist die "Luft" nach oben nicht wirklich groß. Das Bollinger Band gibt es zumindestens nicht so her.

      Ich bin schon kurz vor der 12.00 Uhr Kerze gewechselt von Put( hier +- 0ct, nur die Kosten für consors) und in den call 384738 reingegangen.

      Welchen Schein habt hier genommen und auf welcher Basis wählt ihr eure Zertis denn aus. Ich nutze fast nur die DB dazu)


      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Longsignal mit der 12:00 Kerze!

      Natürlich ist der 60 min. DAx gemeint gewesen VK vom Put Schein war 1,74€ und KK vom neuen Call ist 1,85€ gewesen.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Original von karuso
      So schlecht hat sich der heutige Put gar nicht entwickelt . :]
      Seit einer Woche kann ich endlich den Empfehlungen Taten folgen lassen. Vorher hatte ich nicht die Zeit.


      das freut mich, und dabei läuft die Woche ja noch nicht einmal gut
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von stormi
      Hallo allerseits,


      ich hab ne Kurze Frage, Cerberus war doch heut morgen ab 3880 long, somit war er zwischenzeitlich long oder wurde die 3880 zum Schlusskurs der 5 Min-Kerze (zum Glück ) knapp verfehlt???

      Schönen Abend noch...


      kein 5min Schlußkurs über 3880 :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Mr.Homerun
      OK das leuchtet mir ein, also lag ich rein von den Candleformationen garnicht so falsch, aber in zusammenhang mit den Indikatoren gab es noch kein eindeutiges Shortsignal sehe ich das richtig, danke für die schnelle antwort.

      Wiegesagt befinde mich noch in der Lernphase, mit mehr oder minder Erfolg :D


      du lernst schnell :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Niccolas35
      @ Michael
      Wo siehst Du das Ende für den Put angekommen?
      Liebe Grüße,
      Nicc


      sollten die 3840 fallen, warten schon die 3825, und dann will erst mal 3800 genommen werden.......
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      OK das leuchtet mir ein, also lag ich rein von den Candleformationen garnicht so falsch, aber in zusammenhang mit den Indikatoren gab es noch kein eindeutiges Shortsignal sehe ich das richtig, danke für die schnelle antwort.

      Wiegesagt befinde mich noch in der Lernphase, mit mehr oder minder Erfolg :D
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!