Diskussion zu Infos Dezember 03

      Original von Niccolas35
      @ Hintman

      Du schreibst gestern:
      "Der Candle 60min Put könnte diese Stunde ausgestoppt werden, muss man abwarten ob der Dax noch etwas höher läuft und der CCI nach oben kreuzt.

      Die Callentscheidung muss ich meinen Partnern überlassen, da ich gleich in die U-Bahn steige "

      "mit der 16:00 Kerze hat sich ein Longsignal ergeben, da ich unterwegs war lade ich den Call jetzt um ein paar Punkte billiger, kk 383833 zu 1,98, Stopp bei 3796 sehr eng.

      Bin jetzt allerdings offline und überlasse die Beobachtung meinen Partnern"

      Wäre es sehr vermessen, Deine Partner zu bitten, Entscheidungen, die sie treffen, ebenfalls ins Forum zu stellen? Das wäre super!
      Liebe Grüße,
      Nicc


      Wir sind gerade dabei, das einzuführen, muss ihnen nur noch zeigen wie sie mit dem Newsletter verfahren müssen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Du schreibst gestern:
      "Der Candle 60min Put könnte diese Stunde ausgestoppt werden, muss man abwarten ob der Dax noch etwas höher läuft und der CCI nach oben kreuzt.

      Die Callentscheidung muss ich meinen Partnern überlassen, da ich gleich in die U-Bahn steige "

      "mit der 16:00 Kerze hat sich ein Longsignal ergeben, da ich unterwegs war lade ich den Call jetzt um ein paar Punkte billiger, kk 383833 zu 1,98, Stopp bei 3796 sehr eng.

      Bin jetzt allerdings offline und überlasse die Beobachtung meinen Partnern"

      Wäre es sehr vermessen, Deine Partner zu bitten, Entscheidungen, die sie treffen, ebenfalls ins Forum zu stellen? Das wäre super!
      Liebe Grüße,
      Nicc
      Original von tory
      In den Mails und in den Updatehinweisen stand als letztes 3810 short. Wäre schön, wenn du dort / in den mails die Triggeränderungen eintragen würdest.

      So wäre man sicherer, welches der letzte Stand ist.

      Danke.


      Ich hatte mal ne Umfrage laufen, ob ich jedes mal ne Mail verschicken soll, wenn die HP upgedatet wurde, die überwiegende Mehrheit kam mit der Reaktion: "brauchst nicht, wir wissen dass die Signale spätestens um 09:00 online sind."

      Also setze ich voraus, dass man morgens immer von der HP ausgeht, und nicht einer Mail die am Nachmittag des Vortages gekommen ist :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      richtig, auf der HP war schon seit dem 09.12. abends zu lesen, dass die Trigger auf 3820/50 standen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hi hinti,

      Stimmt denn, dass der Longtrigger wieder auf 3850 gestiegen ist - kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, oder stimmte es nicht, dass gestern der shorttrigger auf 3810 war?

      Übrigens mal wieder meinen respeckt für deinen cerberus! Trotz der derzeit extrem niedrigen Vola macht er immer noch gewinne. Hast du denn seit dem Sommer was verändert daran? Ich glaube nicht, denn eigentlich war es dein Ziel hier ne Konstanz zu haben.

      Das Backtestingtool wird wohl doch nicht so schnell fertig oder? :)

      cu tory
      Original von Sandmann99
      @ gagentrader

      versteh ich jetzt nicht ?(

      Michael schrieb doch in der Rubrik -UPDATES u. Trading...-

      das er heut um ca. 16:00 Uhr Long ging???

      Bin jetzt ein bisschen durcheinander


      Aufpassen, ich unterscheide immer zwischen Cerberus und Candle :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von aki
      @ Hintmann
      wie ist die aktuelle Handhabung bei Cerb?

      Wir sind seit 3810 Short.
      Um 18:00 wurde 3840 getriggert Citi-Dax + FDax)

      SL steht an der Euwax und wurde ausgelöst.

      Bleibe ich jetzt flat oder gehe ich long , wenn wir im FDax ein 5-er close über 3843 haben.

      (Xetra-Dax ca. 2-4 Pkt. fiefer)

      Std -Candle ist ja bereits long

      Schöne Grüsse
      aki


      wie schon gesagt wurde, liegt der Longtrigger ohnehin bei 3850, aber deine Frage hat trotzdem Relevanz.

      Denn eine offizielle Handhabe, wie das ganze nun nach 17:30 läuft gibt es noch nicht und wird wohl auch noch eine Weile auf sich warten lassen müssen, einfach weil der Zeitraum noch zu kurz ist um schon aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen.

      Ich kann dir nur sagen wie ich das Ganze handhabe: und zwar genau so wie du es angeschnitten hast, ich rechne mri den FDax auf den Kassa um, aber nur in Bezug auf die Ausstiege, einsteigen würde ich erst wieder nächsten Morgen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von schweizer73
      Original von gagentrader
      @hintman

      danke wegen der Stopps. War mir so noch nicht klar.

      Den Einstieg habe ich auch schön mitgenommen in den Put. Und er geht auch gleich ab in die richtige Richtung gen süden . . . . . "Signal ist Signal" und das scheint auch gut so zu sein. :))

      gruß
      gagentrader 8)


      Hallo zusammen,

      seh ich das richtig in der 60 Minuten Candle, das wir hier ein " Dark Cloud cover " haben und der CCI den SMA gekreuzt hat ? schon mal Danke.

      Gruss Schweizer73


      ganz genau so war es :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!