Diskussion zu Infos Dezember 03

      @aki

      also laut Sinalen von heute frühr (für die es nach meiner Kenntniss kein Update gab) sind die Signale bei 3820 short und 3850 long; somit sind wir noch short.

      Da Cerberus (wenn ich mich nicht irre) keinen F-Dax oder Citidax berücksichtigt sind wir so noch short bis morgen früh, egal wohin der Citidax auch wandert. Sollte die Eröffnung morgen früh über 3850 sein (schlusskurs der 5min Kerze) dann wird in long geswitcht.

      GRüß

      elvo
      @ Hintmann
      wie ist die aktuelle Handhabung bei Cerb?

      Wir sind seit 3810 Short.
      Um 18:00 wurde 3840 getriggert Citi-Dax + FDax)

      SL steht an der Euwax und wurde ausgelöst.

      Bleibe ich jetzt flat oder gehe ich long , wenn wir im FDax ein 5-er close über 3843 haben.

      (Xetra-Dax ca. 2-4 Pkt. fiefer)

      Std -Candle ist ja bereits long

      Schöne Grüsse
      aki
      Original von gagentrader
      @hintman

      danke wegen der Stopps. War mir so noch nicht klar.

      Den Einstieg habe ich auch schön mitgenommen in den Put. Und er geht auch gleich ab in die richtige Richtung gen süden . . . . . "Signal ist Signal" und das scheint auch gut so zu sein. :))

      gruß
      gagentrader 8)


      Hallo zusammen,

      seh ich das richtig in der 60 Minuten Candle, das wir hier ein " Dark Cloud cover " haben und der CCI den SMA gekreuzt hat ? schon mal Danke.

      Gruss Schweizer73
      @hintman

      danke wegen der Stopps. War mir so noch nicht klar.

      Den Einstieg habe ich auch schön mitgenommen in den Put. Und er geht auch gleich ab in die richtige Richtung gen süden . . . . . "Signal ist Signal" und das scheint auch gut so zu sein. :))

      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Original von gagentrader
      @ michael

      wo liegt den augenblicklich dein Stopp beim 60 min Candle? Es sieht ja so aus dass der CCI ein Verkauf bald generiert . . . bisher prallt er aber noch schön vom SMA ab!

      die 17.00 Uhr Kerze scheint schonmal rot zu bleiben

      gruß
      gagentrader 8)


      nachgezogenen Stopp gibts nicht, also nur den Initial Stopp bei 3776.

      Verkauft wird erst beim nächsten Gegensignal, welches tatsächlich kommen kann wenn die 17:00 Kerze rot wird
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Niccolas35
      @ Michael!
      Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte deswegen gefragt, da ich mir bislang nicht sicher war, ob wir bei einem gap dann noch nachspringen, da der dax ja schon bei 3850 eröffnet hatte.
      Liebe Grüße,
      Nicc


      das ist Geschmackssache, bei 10 Punkten mach ichs noch, bei 30, wie vor ein paar Tagen geschehen, sicher nicht.

      Aber wenn ich ohnehin schon im 60min long bin, muss ich nicht dringend auf den Zug aufspringen, da kann man auch mal eine Beruhigung abwarten
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Niccolas35
      Ist cerberus jetzt seit 3840 long?
      Liebe Grüße,
      Nicc


      jup, sind long und bei 3810 wieder short.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich hätte mal ne Frage zur aktuellen Cerberus-5-Min-Position. In Eurer Beschreibung zu Cerberus steht, dass der Trailingstop immer 30 Punkte dem Kurs nachgezogen wird.

      Nun hatten wir heute um 14:35 ein Low bei 3779. Somit wäre ab diesem Zeitpunkt der TS bei 3779 plus 30 also 3809 gewesen. Dieses Niveau wurde um 15:55 heute erreicht. Die Position wurde aber nicht aufgelöst. Weshalb nicht?

      Mit besten Grüssen und Lob für Eure Top-Arbeit.
      Original von frank10
      Schaumamal obs funzt.
      Nach der 16 Uhr Candle könnte das ein Longsignal bedeuten, oder ?(


      super erkannt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ skippen

      Heute hat es keine Mail gegeben, da Hintman erst am späten Abend wieder nach Wien gekommen ist.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Der Stopp liegt auf 3878, damit nur ein Risiko von 16 Punkten :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Diskussion zu Infos Dezember 03

      Den Call zu 2,07 los geworden, damit +32 cent, das ist mehr als ich mir nach dem Schlußkurs der Nasdaq gestern erhofft habe.

      Den Put 818967 zu 1,44 geladen, ich frage mich wie die auf diese Taxe kommen, aktuell beim gleichen Dax 1,38 X(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!