RSI-Überlegungen EOD

      RE: RSI-Überlegungen EOD

      Am 11.11.1999 erreichte der RSI(5) mit über 93 auch den höchsten Stand seit mehr als 2 Jahren. In den nächsten 4 Monaten stieg der DAX um etwa 40%. Ich denke, auch diesmal werden wir einen starken Kursanstieg sehen. Wenn wir auch im DAX aus der Konsolidierung ausbrechen (der S&P500 ist bereits ausgebrochen), dann wird ein hoher Wert bei den Oszillatoren den Markt nicht stoppen können, wahrscheinlich nicht mal bremsen.

      RSI-Überlegungen EOD

      Diese Konstellation bekommt man nun wirklich nicht so häufig im Leben geboten.
      Angeschaut habe ich mir RSI(5), (7), (9), (12), (14) und (21).
      Dabei habe ich festgestellt, dass RSI (5) - (9) im Dow, SPX und Dax in den letzten 6 Jahren noch nie so hoch gestanden haben. Nur im NDX besteht hier noch ein „kleiner Nacholbedarf“. Dazu später mehr.

      Der RSI(5) steht im Dow bei 95,5; im SPX bei 92,3 und im Dax auch bei 92,3. Zum Vergleich am 19.09.2001 (Terroranschläge) stand der RSI(5) im Dow bei ca. 5; also ohne Kommentar.

      Bei RSI(12) - (21) gibt es drei vergleichbare Zeiträume.

      Dazu habe ich mir eine Szenario „zurechtgelegt“, was ich durch einige Tests am Wochenende noch bestätigt haben will. Ich werde in zwei Indizes Short gehen und in einem Index eine Long-Position kaufen. Wie genau die Verteilung und Gewichtung aussehen wird, müssen die Tests noch zeigen.

      Gibt es hierzu Meinungen oder Anregungen?
      sm