Kann man eigentlich nur selber handeln oder..

      @Rasputin Wenn du zu Mercedes gehst um dir ein Auto zu kaufen, werden sie alles dafür tun um dich zu überzeugen. Selbst wenn du nur auf BMW stehen würdest, werden von allem etwas erzählen. Oder hast du schon mal erlebt, dass Mercedes dich zu BMW schickt. Und genau so ist es auch bei Banken. Solltest du an etwas interessiert sein, werden sie dir "ganze Lieder" singen um dich zu überzeugen. Ganz egal, ob es durch irgendwelche Performence, die den Erfolg beschreibt, o.ä.
      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war im Bilde !!!
      @NRW_broker

      Was meinst du mit "Eigentlich hat Mercedes ja auch BMW´s, jedoch nur mit einem Stern an der Haube". Da kann ich dir echt nicht folgen.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hallo zusammen!! 1. Ihr müsst doch nicht selber traden. dafür gibt es auch Profis die täglich mit nichts anderem zutun haben. Und in unserem Unternhmen profitieren wir erst bei Erfolge. Daher sehen wir uns gezwungen, alles dafür zu tun um den potenziellen Anleger zufrieden zustellen. 2. Wenn ich in einem Fond investieren will, gehe ich doch niemals zur Bank. Das wär ungefähr so, als würde ich zur Mercedes gehen und einen BMW verlangen. "Eigentlich hat Mercedes ja auch BMW´s, jedoch nur mit einem Stern an der Haube".
      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war im Bilde !!!

      RE: Kann man eigentlich nur selber handeln oder..

      Hallo, ich bin ja nun schon Senior und wäre ich jung, würde ich
      (als Ergänzung zu blueeyemax) auch noch (wenn es um "anlegen" geht)
      Rohstoffe wie Kupfer anschauen, Gold sowieso und andere Edelmetalle
      und alles, was mit sauberem Wasser zu tun hat .
      Wenn Du traden willst, brauchst Du Zeit, auch Lesezeit, viel Geduld und den Nerv, wieder aufzustehen, wenn Du auf die Schnauze geflogen bist.
      Das ist wohl so.
      Herzliche Grüße und viel Erfolg bei allem, was du versuchst.
      ngherrmann

      RE: Kann man eigentlich nur selber handeln oder..

      staun,

      wenn man nur den dax nimmt, mag das stimmen. wenn man die fonds weltweit mischt und sich die besten aussucht, sieht die welt anders aus.

      wenn du wenig zeit hast, kommt kurzfristtrading für dich nicht in betracht.
      da bleiben eben nur die fundamentale ecke, die end-of-week strategien, fonds um längerfristige trends auszureiten, gezieltes stockpickung etc. pp.

      du hast in deinem profil nicht vermerkt, wie alt du bist. ich gehe mal davon aus, noch ziemlich jung. also investieren in die die wachstumsregionen dieser welt (ostasien/china/Indien/Hongkong über Fonds.), Lateinamerika zum beimischen (dort ist die nächste wachstumsstory) und den rest in europa mit guten europa- fonds und value aktien. damit sollte in 10 Jahren reichlich gewinn hängen bleiben.

      5% vom Depot vielleicht als spielgeld in intraday, zeritis etc. - geschäften.
      man muß nicht nur intraday-geschäfte machen, um an der börse reich zu werden (Kostolany, buffet etc.)!!! :)) :)) :))

      ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

      gruß

      blueeyemax
      gruß

      RE: Kann man eigentlich nur selber handeln oder..

      staun

      Also ich wüßte nicht das das funktionieren würde.

      Selber handeln und Erfahrung sammeln.
      Das ist die Devise.
      Anders wirst du wohl kaum dazu lernen. bzw. es irgendwann selber traden können.

      Für's traden sollte man sich schon zeit nehmen, wenn man einigermaßen erfolg haben möchte.

      Da führt kein Weg vorbei - never !!!


      gruß

      bascha ;)

      Kann man eigentlich nur selber handeln oder..

      kann man sich irgendwo an so einem System beteiligen (Fond, Musterdepot etc..)
      Kann das selbst nicht, da ich einfach keine Zeit dazu hätte.
      Aber die Performance sieht sehr beeindruckend aus und das Risiko ist anscheinend überschaubar.
      Scheint mir jedenfalls besser zu funktionieren, als alle Fonds bei den Banken. Die sind ja alle kaum besser als der Dax (wenn überhaupt..)