Traden nach Chartpattern...:-)

      RE: Traden nach Chartpattern...:-)

      @Vikki_1

      Chartpattern finde ich zur Orientierung ok. aber ich persönlich als Grundbasis doch sehr schwer.

      -Zum einen, deswegen, weil es sehr subjektiv ist, da kommen die
      menschlichen Emotionen im Spiel.
      Diese Emotionen zu beherrschen, das können nur wenige.
      bsp. DAN ZANGER und einige andere.

      -Sind die Ausbrüche echt oder nur Fishing usw.
      -Werden die Closes mit einander verbunden oder nur die Hoch und tiefs. usw.

      Das Traden nach festen Regelwerken (System) ist doch leichter zu empfinden.

      Ich habe mit Chartpattern das traden angefangen, doch leider mußte ich nach einiger Zeit das Handtuch werfen, war doch sehr schwierig.

      Gruß
      bascha ;)

      RE: Traden nach Chartpattern...:-)

      hallo im grunde ist es ganz einfach,ich habe in meinem programm etwa 2000 charts aus der vergangenheit,sie sind unterteilt in gewissen trendphasen.mein programm sucht mir vergleichsweise ähnliche charts ,aus der vergangenheit aus,und ich versuche den besten aus der vergangenheit nachzutraden.der trend ist jetzt long.also versuche ich den longtrend nachzutraden.das system funktioniert natürlich nicht 100%,das gibt es nicht, hilft mir aber sehr viel weiter , mich in meiner anlageentscheidung zu bestätigen.da ich natürlich nicht stur nur nach dem system trade.sonst hätten wir gestern schon die 4114 haben müssen...
      gruß

      RE: Traden nach Chartpattern...:-)

      @ vikki1

      Könntest du nicht doch etwas genauer beschreiben, wonach du handelst.
      So wie das sagst, kann man damit eigentlich nicht viel anfangen, bis auf - glauben.

      Dafür hat man aber die Kirche, beim Traden ist mir das etwas zu wenig.

      gruß amazon95

      RE: Traden nach Chartpattern...:-)

      das chartpattern gibt neues signal,da gestern die 4114 nicht erreicht wurden gilt es jetzt die scheine aus tradinggründen bei 4102 zu verkaufen...:-) ...sl ist jetzt bei einstand...
      kurs des scheins jetzt 1,20...

      P.S.:nach dem verkauf wird es wahrscheinlich 2-3 tage kein neues signal geben..

      Traden nach Chartpattern...:-)

      will mal mein neues system vorstellen...:-)
      traden nach chartpattern...!
      ich hab ein programm entwickelt wo chartmuster miteinander verglichen werden, und versucht wird den chart nachzutraden..daneben lasse ich aber auch eigenes denken,widerstände und andere indikatoren zu...
      ergebnis heute....short im 781628(4250short) zu 0,84...10000 stück
      ziel 4114...sl bei 4211.
      viel erfolg allen!

      P.S.:es werden immer 10000 stück getradet ,es werden nur citischeine getradet,sl je nach mentalem sl oder widerstanslinie...wird bei trade bekanntgegeben.