Musterdepot - Multi Strategie

      @ klaa1

      Gut, daß du wieder da bist.

      Nachdem du ja die erste Tranche gekauft hast; wie hälst du es da mit dem SL, zumal ja noch weiter unten weitere Kauforders warten würden?
      Also, was machst du, wenn es jetzt tatsächlich in Richtung der weiteren Orders gehen würde, hälst du da auch die erste Position?

      gruß amazon
      hi klaa1
      ich schließe mich espressotraum gleich an schön wieder von dir zu hören, lesen
      freue mich schon wieder auf deine beiträge.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      nach nun fast einem monat enthaltsamkeit was das forum betrifft melde ich mich nun zurück.

      Dieser Thread wird aber in Zukunft etwas anders aussehen, evtl mache ich auch einen neuen hierfür aus.

      Da es sich um eine komplett neue herangehensweise an den markt handelt wird nur ein Depot (5000,- eur) gehandelt für Zertifikate trade und zusätzlich ein Mini Account mit 1000,- usd für den Währungshandel.

      Wochenausblick:

      Der DAX sieht auf Tagesbasis zwar nicht mehr berauschend aus, aber dennoch gibt es einiges das im Laufe der Woche nochmals für anziehende Kurse spricht. Das Marktsentiment ist zunehmen bearisher geworden. Der Dow hat noch nicht die psychologisch interessante 11.000er marke angekratzt, wovon ich allerdings noch ausgehe, da solche marken stets interessant sind. Dies sind für mich Indizien die nochmals ein Anziehen in den 4400er Raum erwarten lassen. In den darauffolgenden Wochen ist aus jetziger Sicht aber dennoch erstmal mit fallenden Kursen zu rechnen, zumal auch der ndx.x eine eklatante Schwäche aufweist.

      Meine Prognose:
      Zu Wochenbeginn ein leicht schwächerer Start. Hier sollten die Zonen fdax4331-4340, Kassa DAX 4337 interessant sein. Bei einem durchrutschen kommt es sicherlich zum Close des Gaps bei 4316 im fdax und im Kassa dax etwas darunter. Ein direktes Durchrutschen durch 4280 erwarte ich noch nicht.
      Nach diesem schwächeren Start sollte der Markt sich erneut Richtung 4400 aufmachen und im Extrem maximal 4460 erreichen können.


      Von daher werde ich morgen vor Börsenstart folgende Orders in Stuttgart plazieren:

      Long bei 4340 im Kassa DAX 1000 Zertifikate
      Long bei 4313 im Kassa DAX 1000 Zertifikate
      Long bei 4283 im Kassa DAX 1000 Zertifikate

      Ziele werden festgelegt sobald es zur Ausführung kommt.


      zum eur/usd
      nach der positiven Auflösung der inversen s-k-s formation im daily chart sollte dem eur nun zuerst einmal die puste ausgehen. Bereiche hierfür sind 1,3475-1,3525. Sollten wir heute abend in die Zone 1,3475 eindringen werde ich wohl 1 Mini Lot (10k) verkaufen. Zielzone ist <1,34
      @sm

      ich denke ein gap down wird es morgen geben.
      die zone 4355-60 ist aber immer noch 'ne harte nuß im fdax.

      von daher sehe ich es ähnlich wie du:

      eröffnen wir unter 4366, denke ich das die 4355-60 erst noch einmal hält und es zu einem gap close kommt.

      eröffnen wir unverändert oder schließen zu beginn direkt das gap würde ich mit einem zu beginn langsamen und später stärkeren abtauchen richtung 4300 rechnen.


      ich werde also besondere obacht im bereich 4350/55/60 haben und oben im bereich 4375/80/85

      gruss
      jan
      da ich heute morgen nicht direkt von einem abgang nach unten ausging wurde der put mit nur 5 punkten plus glattgestellt. sträflich

      depot1:
      6270,--


      eur/usd

      die pos gestern wurde mit minus 10 pips glattgestellt

      soeben wurden in einer halben stunde 23 pips mit einem call erwirtschaftet

      stand: 2 trades=13 pips
      @all

      ich danke für die guten zusprüche. bitte verzeit wenn ich mich hierzu nicht weiter äußern möchte.

      Es ist außerdem nicht die Absicht hier das trading einschlafen zu lassen. nur weis ich nicht ob ich die nächsten tage dazu von meiner psyche her die möglichkeit habe.

      zum depot1:

      steht derzeit bei 6190,--. was mir bei dem abstand die letzten tage an der börse aufgefallen ist möchte ich euch gerne mitteilen.

      sonst bin ich ja gerne ein mensch der ständig auf den schirm schaut um reagieren zu können und keine chance zu verpassen.
      die letzten tage habe ich meist nur 1-3 mal kurz am tag reingeschaut.
      im kopf hatte ich meine kursprognose und diese ging sogar voll auf.

      ich überlege mir ob es nicht vielleicht sinnvoll ist dies auch zu nutzen. d.h. die letzten tage erwartete ich das der dax auf jeden fall die 4400 von oben sieht egal wo er kurzfristig nach unten peakt. ich glaub so eine peak war 4375.
      das heisst für mich: solange ich dieser meinung bin ist es doch sinnvoll soweit wie möglich von der marke entfernt einzusteigen und in ihrer nähe, bzw. bei kurzem überschreiten gewinne mitzunehmen. ein zu enger stop ist nicht sinnvoll sondern sollte erst da eingesetzt werden, wo ich der meinung bin: ab hier liege ich falsch.
      das risiko muss man in so einem fall natürlich über die positionsgrösse steuern.

      nun könnte nach dem erreichen der 4400 eine korrektur anstehen. einen weiteren run über 4400 evtl auch kurz davor würde ich daher für einen short nutzen. im tageschart ist die obere kanalkante auch deutlich erreicht worden.

      absicht short mit 2000 stücken im bereich 4400
      Das hört sich übel an, ich wünsch dir ein bestmögliches Ende dieser wahrscheinlich sehr unangenehmen Geschichte :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!