Candle60 im Bund Future

      RE: Candle60 im Bund Future

      Hallo Herrmann,

      Dafür benötigst Du allerdings den Futures-Trader von Cortal. Meines Wissens ist diese Plattform auch für Dich kostenlos.


      Den Bund nach Canle60 zu handeln ist genauso sinnvoll oder wenig sinnvoll wie den DAX selbst. Allerdings haben die Zertis 3 Ticks Spread soviel ich weis.

      Candle60 im Bund Future

      Der FGBL eignet sich wegen seinem geringeren Hebel und Marginerfordernissen hervorragend für Newcommer in den Futureshandel mal rein zu schnuppern und erste Erfahrungen zu sammeln. Zudem verläuft er gegenüber dem FDAX volaärmer und trendkonformer.

      Weiter so. Finde diesen Thread als Bereicherung, da ich selbst keine Zeit dafür hatte, noch Einen zu kommentieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Candle60 im Bund Future

      um 9:00 hatten wir ein longsignal bei 117,92.
      der shorttrade vom freitag wurde somit bei anwendung der 30/20-closingregel durch gegensignal mit -13 ticks geschlossen.

      ich persönlich werde allerdings nach duchsicht des (natürlich für eine zuverlässige festlegung zu kurzen) zeitraums seit september eher eine 25/25 regel bevorzugen. hätte in diesem fall dann noch ein plus von zwei ticks ergeben.
      als initialstop scheinen mir last high/low +4 ticks ganz brauchbar.

      RE: Candle60 im Bund Future

      stimme dir zu, im BF 15min wärs bei 117,81 um 15:15 gewesen.
      Tja mit dem SL ist das so eine Sache.
      Ich neige dazu eher 5 Ticks zu nehmen. Aber auch das ist zumindest von mir ungeprüft. Aber die 3 solltens schon sein.

      gruß amazon95

      RE: Candle60 im Bund Future

      @ itsmie

      In Analogie zur 30/20 also 0,30/020 Regel wäre er bei nach Hoch bei 118,10 bei 117,90 ausgestopt worden; je nach Entry Berechnung (117,56 oder 117,65) wären das + 34 bzw +25 Ticks.

      Gerade ist der BuFu mal wieder etwas abgeschmiert; könnte ein Short werden im Candle60. Aber die Stunde dauert noch.
      Im 15 könnte schon etwas zu weit ins untere Extrem gelaufen sein.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Candle60 im Bund Future

      @ amazon

      gute idee, hier auch mal die signale reinzustellen.
      wenn du die dax- exit-regeln auf den fgbl überträgst, heißt das dann - vermute ich mal - 0,30/0,20; demnach ist der aktuelle longtrade inzwischen mit + 0,25 pt ausgestoppt?
      fange gerade erst an mich mit dem fgbl zu befassen, finde aber gerade wegen der von dir beobachteten stärkeren trendfestigkeit hintmans candle 60-system hochinteressant hierfür.

      gruß itsmie

      RE: Candle60 im Bund Future

      @ itsmie

      Fange ich doch einfach mal an:

      In Anlehnung an exlibris Swingsystem gabs im BuFu15 gestern um 19 UHr zum Close bei 117,56 ein schönes Long Signal; heute um 9 gabs ein Candle60 Long-Signal bei 117,65 (bißchen knapp wegen eines Doji, aber Kerze wenigstens nicht schwarz).

      Gerade eben steht der BuFu bei 117,93, mit einem Hoch bei 118,10, sodaß man einen 30/20 TS als aktiviert ansehen könnte.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Candle60 im Bund Future

      Hallo itsmie,

      die Candle60 Einstellungen kannst du direkt auf den BuFu übertragen; die Signale sind ziemlich zuverlässig.
      Natürlich gilt auch hier, wie etwa beim Dax, in Zeiten von Seitwärtsgeplänkel, gibts auch hier ähnliche Probleme. Zur Zeit brummt der BuFu aber.

      Aber Achtung Verfallstermin ist der jeweils 4. der Verfallsmonate, also der 4.12., der vor der Tür steht.

      Weshalb ich den BuFu bisher nicht konsequent durchhandeln, liegt daran, daß ich noch keine angemessenen Exitregeln gefunden habe. Man kann sich die Cnadle-Dax-Regeln aushilfsweise zu eigen machen.
      Das stellt mich aber noch nicht zufrieden; denn der BuFu tickt etwas anders als der Dax etwa. Ich würde ihn als trendstärker bezeichnen.

      Außerdem bin ich gerade an einer Erweiterung durch 15min Strategien,die ich mit 60min Strategien verbinden will. Ich glaube, das könnte beim BuFu ziemlich gut werden.

      gruß amazon95

      PS Gut, übrigens, daß du diesen Thread aufgemacht hast.
      ICh werde gerne hier öfter posten. Auch konkrete Trades, oder Tradevorhaben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Candle60 im Bund Future

      @ amazon
      @ all

      hat sich eigentlich schon mal jemand eingehender damit beschäftigt, den bund future nach hintmans candle60 zu traden?
      wäre hier sehr an euren erfahrungen interessiert. müsste ja eigentlich funktionieren, erfordert mglw. aber andere indikatoreneinstellungen.

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()