Candle60 im Bund Future

      @ angelo, niederrheiner

      10/17 ts heißt, dass ab 10 ticks gewinn ein trailing stop von 17 ticks aktiviert wird.

      i.d.r. erfolgt bei 17 ticks bewegung in die gegenrichtung auch ein gegensignal, daher ist ein re-entry nur äußerst selten angezeigt. ich habe in meinem verifizierten candle 60 ein paar leitlinien für einen re-entry, die aber durchaus auch diskretionäre elemente enthalten.

      ihr solltet jedenfalls nicht in jeden trade, der evtl. unglücklich ausgestopt wird, sofort wieder einsteigen, meistens ist es sinnvoller, auf das nächste reguläre signal zu warten.

      gruß itsmie
      @ angelo

      die von dir zitierten ergebnisse waren die demonstration der auswirkungen eines gestaffelten ausstiegs. es handelte sich dabei um ein und den selben trade.
      die von mir vorgestellten varianten sind aber in der tat in erster linie für future-trader geeignet, wo beim gesplitteten ausstieg keine extragebühren anfallen (mit cfd's kenn ich mich nicht aus, für zertis aber wohl eher ungeeignet).
      exit-regeln müssen natürlich zum handelsansatz passen, aber ohne die möglichkeit des gestaffelten ausstiegs würde ich persönlich z.zt. wohl am ehesten einen 10/17 ts benutzen und ab 30 - 40 ticks ruhig mal kasse machen.

      gruß itsmie
      @rammstein

      es ist ganz einfach der sma 33 der per close geschnitten werden muß, im Moment dann SL 17, PT16. Aber besser finde ich mittlerweile wenn man das ganze mit 2 Kontrakten macht, dann kann man einen einfach weiterlaufen lassen. Wie am Freitag bis heute gesehen.

      (kannst dir auch mal den SMA 20 mit PT 40 und SL 10 anschauen)

      Gruß khoelli
      mit 4 k + 15,5 ticks, mit 2 k + 18 ticks (diese var. handele ich z.zt.), mit 20/15 ts + 15 ticks.[/QUOTE

      sind diese angaben noch aktuell?
      ich handle (noch?!) mit zertis, mit teilausstieg hätte ich zu grosse spesen.

      für heute und bis anhin +~ 25 ticks. mal schauen, wo der sk liegen wird.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      @ angelo, rammstein, all

      blättere mal ein paar seiten hier im thread zurück, dort sind zwei längere beiträge von mir zum thema is/ts/pt.

      die einstellungen von khoelli stehen auch ein paar seiten weiter hinten im thread.

      an weiteren diskussionen zum bund future kann ich leider erst ab nächstem montag wieder teilnehmen, da ich z.zt. mehr vor den kinoleinwänden der berlinale hocke, als vor meinen heimischen börsenmonitoren.

      gruß und good trades itsmie
      @ itsmie

      der ideen- und gedankenaustausch, den wir hier betreiben, ist da mit sicherheit lehrreicher. und auf fragen gibt es auch meistens hilfreiche antworten von einem der teilnehmer hier, also nur keine scheu.



      ja dann frage ich mal, wo momentan mögliche IS/TP liegen könnten.
      Ist ja ein kleines gap im h-chart
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      @ angelo

      DA stimme ich dir völlig zu. ICh finde diese SMA33 Idee beim BuFu hervorragend.

      ICh glaube allerdings, daß es gerade, was die Gewinnstops angeht, hier sehr unterschiedliche Herangehensweisen gibt. Lies mal insbesondere die Postings von itsmie dazu. Deshalb bitte meine PT Angaben (die sich dadurch ergeben, daß ich Keltner Kanäle benutze) eher als meine persönliche, nicht getestete, Herangehensweise zu betrachten.
      Was das Arbeiten mit TS angeht, dürfte itsmie am weitesten sein.

      gruß amazon
      @ niederrheiner

      Ja, der Trade läuft noch.
      Den IS hatte ich bei 120,90. Inzwischen jedoch auf praktisch EInstand 120,70 nachgezogen.
      Im Bereich knapp unter 120,40 würde ich rausgehen.

      Die Idee, den Schnitt des SMA33 zu traden, stammt übrigens von khoelli.

      Eigentlich hätte es am 10.2., 15:00 schon ein Short Signal gegeben.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Trading Bund Future

      @ westfale

      Ich trade den BuFu immer noch eher kursorisch,nebenbei, bei bestimmten Gelegenheiten. Ich bin aber weiter am Testen und Probieren.

      Der BuFu kann sehr gut laufen, aber er läuft vor allem anders als der Dax.

      Weitergehenderes kann ich dir zur Zeit leider nicht sagen.

      gruß amazon
      @ willi

      ich bin ein furchtbar schlechter trader, von daher glaube ich nicht, dass es dir oder anderen hilft, wenn ich meine trades hier reinstelle ;)

      der ideen- und gedankenaustausch, den wir hier betreiben, ist da mit sicherheit lehrreicher. und auf fragen gibt es auch meistens hilfreiche antworten von einem der teilnehmer hier, also nur keine scheu.

      gruß itsmie

      RE: @ itsmie

      @ willi

      dieser thread hier ist nicht die präsentation meines tradings.

      ich handele z.zt. ein abgewandeltes candle60, von dem ich diverse bausteine hier im thread auch schon erwähnt/vorgestellt habe. ich möchte das vorerst aber nicht als komplettes system vorstellen, u.a. da es noch einige unfertige stellen enthält, die ich z.zt. diskretionär überbrücke.

      der einzige trade des heutigen tages war ein long-entry zu 120,80 um 17:00. ein potentielles short-entry um 14:00 wurde durch eine filterregel (zu geringer abstand zu einem close ausserhalb der bbd) ausgesiebt. hat mich heute sogar ein paar ticks gewinn gekostet, in anderen fällen war dieser filter aber schon sehr hilfreich.

      gruß itsmie