Candle60 im Bund Future

      @ amazon

      eine wirklich gute idee habe ich da auch nicht, es gibt einfach gegen alle möglichen varianten gute einwände.

      ich werde, soweit mein pt nicht noch vorher erreicht wird, wohl eine stop limit-order eingeben, wenn die übersprungen wird, warte ich die ersten drei minuten ab und verkaufe ggf. dann. kann zwar auch teuer werden, aber schlimmer als beim letzten mal wohl kaum.

      gruß itsmie
      @ itsmie

      Ja, außerdem, wurde auch der EMA5 überschritten, und das MOM, gemessen über die SPD aus den 2 MAs, steigend.

      Nach Candle60 übrigens selbe Situation.

      Wie gesagt, dieser Bodenansatz ist nicht so vollständig beruhigend, also ein Rücksetzer in Richtung des Tiefs heute würde mich auch nicht wundern.

      gruß amazon
      @ itsmie

      Ja, mich mußt du dabei jetzt raus lassen. Mein Exit war zwar nicht ganz aus der Luft gegriffen, aber ein bißchen Händchen wars es schon. Das zählt sozusagen nicht.

      Ich glaube, ich muß jetzt eh mal aufhören mit den Analyse Versuchen. Mich verblüfft nur gerade, wie völlig anders eine Dax Einstellung beim BuFu funktioniert, fast schon konterkarierend.

      gruß amazon
      @ amazon, khoelli

      auch dieser trade (short gestern zu 119,88 ) demonstriert schön die wirkung unterschiedlicher exit-varianten.
      mit 4 k + 15,5 ticks, mit 2 k + 18 ticks (diese var. handele ich z.zt.), mit 20/15 ts + 15 ticks.
      amazon hat hier zwar das beste ergebnis, aber um damit dauerhaft ein klares exit-system zu schlagen, muss man halt auch dauerhaft das entsprechende "händchen" dafür haben (ich hab das nicht).

      seine besondere stärke zeigt der gestaffelte exit übrigens beim gerade laufenden long (zu 119,72). der erste kontrakt ist bereits mit + 10 ticks "versenkt", so dass selbst im falle der ts-auslösung bei 119,67 ein kleines gesamtplus bleibt.

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      @ itsmie

      Was mir vorschwebte, wäre ein 'logisches' PT, also ein PT, das dann realisiert wird, wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß die eingeschlagene Bewegung nicht mehr fortgesetzt wird.

      Ob das allerdings erreichbar ist, und sich dann systemisch positiv rechnete, weiß ich nicht.

      Nein, keine weiteren Parameter, sondern Interpretation. Ich hab zwar so eine Idee, aber der Schlüssel fehlt noch ?( 8)
      Ich habe jetzt inzwischen sogar mein Setup weiter abgespeckt.

      Die Keltner Kanäle spielen dabei wieder eine erste Rolle.

      gruß amazon
      @ khoelli

      ich habe das natürlich auch nicht vergessen, für ausführlichere backtestings reicht nur gerade meine zeit nicht.

      @ amazon

      klingt unterhaltsam, dein trailing pt.
      was schwebt dir da vor? eine kurszielbestimmung mit pt anhand weiterer parameter? oder ein stark verengter ts ab erreichen eines gewissen punktes? oder ... ?(

      gruß itsmie
      @ khoelli

      Deine SMA Anregung ist, wenigstens bei mir, nicht in Vergessenheit geraten., und ich habe das auch gestern gehandelt.
      Allerdings bin ich noch nicht mit dem festen Kursziel so zufrieden, und will da was ausprobieren, weshalb ich auch noch drin bin in der Position.

      itsmies exit Untersuchungen geben ja dem PT klar den Vorzug. ICh will nur sehen, ob man nicht auch mit einem beweglichen PT hin kommt. Sozusagen ein TPT, ein Trailing PT.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      exit-strategien

      in ergänzung zu meinem beitrag v. 27.01. stelle ich hier nochmal die ergebnisse eines modifizierten candle 60 für die ersten 4 wochen dieses jahres dar.
      es geht mir dabei hier weniger um das system als solches, sondern um die auswirkung unterschiedlicher exit-regeln.

      hier zunächst die drei untersuchten closing-varianten in kurzform:

      var. 1 (für 4 k): is 17, pt 1 = 10 ticks, dann ts 10/17, pt 2 = 22 t.(long)/ 26 t. (short), rest ts 17.

      var. 2 (für 2 k): wie var. 1, aber ohne die letzten zwei kontrakte, also nur mit pt.

      var. 3 (für 1 k): is hoch/tief der letzten 6 kerzen +/- 3 ticks, ts 20/15 (entspricht den exit-regeln des "vortex"-systems von mediabroadcast)

      ergebnisse (allen varianten liegen die gleichen einstiege zugrunde, in var. 3 lediglich ein trade weniger, da ein vortrade bestehen blieb. ergebnisse jeweils für einen kontrakt.)

      ...................var. 1 ........// ........var. 2 .........// ......var. 3

      1.kw - 15,25 ticks/8 tr. // - 06,50 ticks/8 tr. // - 56 ticks/8 tr.

      2.kw + 30,75 ticks/7 tr. // + 49.50 ticks/8 tr. // - 02 ticks/6 tr.

      3.kw + 74,25 ticks/7 tr. // + 62,50 ticks/7 tr. // + 96 ticks/7 tr.

      4.kw + 68.50 ticks/5 tr. // + 61,00 ticks/5 tr. // + 65 ticks/5 tr.
      __________________________________________________
      ges. +158,25 ticks/27 tr. // + 166,50 ticks/27 tr. //+ 103 ticks/26 tr.

      treffer .... 74,07%........// .....81,48%..........// .....51,85%


      ich denke, diese ergebnisse zeigen deutlich, das selbst im (gegenüber dem dax) vermeintlich trendstärkeren fgbl ein system, das gewinne ausschließlich über einen ts sichert, einem mit profit target arbeitendem system deutlich unterlegen ist.
      zu meiner eigenen überraschung performte sogar var. 2, die ausschließlich mit pt arbeitet im verglichenen zeitraum am besten. dies obwohl es keine re-entry-regel gibt, wie etwa in exlibris' system und obwohl der januar einige trades aufwies, die recht weit liefen. so hätte man in dieser variante z.b. dem ganzem up-trend von freitagnachmittag nur hinterhergeschaut.

      sucht also ruhig mal eure eigenen einstiegspunkte auf und rechnet es durch. bin auf eure erfahrungen sehr gespannt.

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()