Candle60 im Bund Future

      RE: Handelt irgendwer den BUND nach Candle 60 aktiv?

      Hi Itsmie,
      kein Problem! Danke dass Du ab und zu noch in diesen Thread schaust ;)

      Vielen Dank auch nochmal für die Details zu Deinem System, ich bin noch dabei mir mit Hilfe des 60plus-Threads die genauen Entry/Exit-Procedures zu erklären, finde Dein System aber super.
      Ich persönlich möchte lieber auf 15min Basis den FGBL handeln, da er sehr schnell und launisch ist und eine schneller Art des "Scalping" besser zu mir selber passt.

      Der momentane Trend ist absoluter Wahnsinn, da jagd ein Short-Squeeze den nächsten und dann geht es in den entsprechenden Geschwindugkeiten so schnell hoch da sämtliche Stops gerissen werden, das habe ich so noch nicht erlebt.

      Mal schauen wie es läuft wenn es wieder runter geht und wie sich mein Setup so entwickelt, werde es dann aber auch hier reinstellen.

      Eine Frage noch: wie hast Du Dein System durchgetestet?

      Schönen Abend noch!
      Gruss, Chris

      RE: Handelt irgendwer den BUND nach Candle 60 aktiv?

      hi elementleader,

      habe dein posting gerade erst entdeckt, hier tut sich ja normalerweise nichts mehr.

      ich handele das immer noch nicht real, das hat aber rein garnichts mit dem ansatz zu tun, sondern damit, dass mir ein 60 min-system gerade nicht so in meinen persönlichen kram passt.

      konntest du mit dem system was anfangen? die ergebnisse sind für mich nach wie vor recht überzeugend, bei dem derzeitigen aufwärtstrend aber vielleicht auch nicht so verwunderlich. mal sehen, wie's läuft, wenn's mal länger seitwärts geht.

      gruß itsmie

      RE: Handelt irgendwer den BUND nach Candle 60 aktiv?

      @ khoelli

      Die Ergebnisse in den ersten drei Monaten sind sehr - da sind viele lange Trades dabei und den Einstieg hatte man halbwegs gut erwischt.

      Ich bin am 22. April erstmals eingesteigen - short und SL bei 121,22. Mal abwarten, wie der Trade läuft. Ich kann dich auf dem laufenden halten, wenn es Dich interessiert.

      Die Einstellungen sind die gleichen wie beim Dax EOD.

      Gruß

      Westfale
      Rechne immer mit dem Unerwarteten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Westfale“ ()

      RE: Handelt irgendwer den BUND nach Candle 60 aktiv?

      @ elementleader, all

      Original von elementleader

      Wie lauten denn Deine Parameter für den Candle-Ansatz (falls Du sie mir verraten möchtest)?



      ich möchte hier zwar nicht allzu ausführlich werden, aber falls jemand lust hat sich damit zu beschäftigen:
      die einstellungen sind zunächst einmal die von dax60plus: ema 5, sma 35, kch1 20/1, kch2 20/2,66. dazu als indikator dss-bressert 8/3 und darauf ein ema 3.
      is = letztes hoch/tief +/- 3 ticks, ts 10/17, pt obere/untere kch2 kante (ausnahme trendmodus).

      entry regeln i.d.r. analog zu candle 60, nach erreichen der kch2-kanten sollte der close der entry-kerze zusätzlich wieder im kch1 liegen.

      von dax60 plus ist der trendmodus übernommen, der als filter dient und zusätzlich re-entrys auch gegen die trendanzeige des dss ermöglicht. zudem wird im trendmodus der pt kch2-kante aufgehoben. dafür dann (insbes. nach re-entrys) ein ts von nur 12 ticks und/oder close nach ermessen.

      insgesamt ist der ansatz etwas komplexer als candle60, andererseits aber auch ne ecke weniger diskretionär als dax60 plus. ca. 80 - 90% der trades sind mit regelwerk klar erfasst, bei den restlichen % spielen diskretionäre entscheidungen mit. an einzelnen details feile ich ausserdem noch.

      gruß und schönen sonntag euch allen
      itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      RE: Handelt irgendwer den BUND nach Candle 60 aktiv?

      Hi elementleader,

      ich mlöchte gern den Bund-Future auf EOD-Basis traden und beboachte den Candle-Chart seit einigen Wochen - bislang mit den gleichen Parametern wie bei Dax EOD. Hab mir vorgenommen, in den nächsten Wochen ein paar Parameter auszutesten - je nachdem wieviel Zeit ich habe. Bin für Erfahrungsaustauch gern zu haben.

      Gruß

      Westfale
      Rechne immer mit dem Unerwarteten.

      RE: Handelt irgendwer den BUND nach Candle 60 aktiv?

      @itsmie

      Danke für die schnelle Antwort!
      Der 60er Ansatz ist mir für den Bund eigentlich auch eher zu langsam, aber ich bin ständig auf der Suche nach neuen Ansätzen und Zeitfenstern.
      Wie lauten denn Deine Parameter für den Candle-Ansatz (falls Du sie mir verraten möchtest)? Freut mich zu hören dass er soweit gut läuft, wäre ja eine Möglichkeit den Bund "längerfristig" im Hintergrund zu handeln.

      Ich bin selber auch eher ein kurzfristiger Scalper, aber vielleicht würde es meinem Blutdruck gut tun auf längere Zeiträume zu gehen.

      In diesem Sinne - schönes Wochenende und einen schönen Wochenstart!
      Gruss, Chris

      RE: Handelt irgendwer den BUND nach Candle 60 aktiv?

      @ elementleader

      ich handele das 60 min-fenster zwar im moment nicht aktiv (fühle mich in kürzeren zeitrahmen einfach wohler), habe auf dem papier aber immer noch einen handelsansatz laufen, der candle 60-elemente (allerdings mit dss-bressert statt cci als indikator) mit einigen dax60plus-bausteinen verbindet.
      die ergebnisse der letzten monate waren exzellent - schätze also, es lohnt sich durchaus weiterhin modifizierte candle60-varianten auf den fgbl zu handeln.

      gruß itsmie

      Handelt irgendwer den BUND nach Candle 60 aktiv?

      Hallo!
      Bin nach längerer Pause wieder da und steige wieder voll ein. Mein liebstes Kind ist der Bund und es würde mich freuen wenn wir diesen Thread wieder aufleben lassen würden und uns übers Bund-Trading nach Candle60 austauschen könnten!

      Wer ist noch dabei und wie sind die Erfahrungen nach Candle60 und vor allem EOD?
      Gruss, Chris
      Letzter Handelstag: 2 Börsentage vor dem Liefertag des jeweiligen Quartalsmonats. Handelsschluss für den fälligen Liefermonat ist 12:30 Uhr MEZ.

      Liefertag: der 10. Kalendertag des jeweiligen Quartalsmonats, sofern dieser Tag ein Börsentag ist, andernfalls der darauf folgende Börsentag.
      da sich flaggen hier gerade allergrößter beliebtheit erfreuen (gruß an amazon), hier mal der hinweis auf die entzsprechende formation momentan im bund future.

      gruß itsmie


      ps: kann mir eigentlich jemand verraten, wie ich dieses grün als hintergrundfarbe auf den charts wegbekomme? auf meinen monitoren sind die weiß.
      Bilder
      • 050303 shot.gif

        31,57 kB, 1.024×721, 2.718 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()