Candle60/VW

      Ist eigentlich etwas unbefriedigend, für den großen Aufwand. Aber dazu am Jahresende dann mehr :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      was hat die arme heut gekämpft. erst richtung 3,80 ich war ja noch short vom vortag, suppi denk ich, et läuft. und nix mehr, wollte das ding nicht fallen. also auf in richtung 4, bei 3,95 bin ich mal long gegangen, und et lief suppi, bis 4,15. ich dachte oh, et läuft. tja, hat dann gedreht die gute aktie. mein stopp bei 3,85 hat aber vorzüglich funktioniert und ich bin glücklich und erleichtert flat. geschlossen hat sie bei 3,92. im grunde nix passiert und ausser spesen nix gewesen. morgen macht das gute stück unter 3,70 auf und rasselt bis 3,20.
      da bin ich dann dabei......
      Naja, auf die 34 hätte man bei Vorsicht auch warten können...aber das lässt sich im Nachhinein immer sagen, ist ja noch nicht aller Tage Abend, Stopp auf 34,42
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Formell sollte man über/unter diesen Grenzen nicht mehr handeln, so zeigte sich zumindest im Backteste ein besseres Ergebnis als wenn man diese Zonen außer Acht lässt. In der Praxis mache ich das davon abhängig, ob ein Ausbruch aus einer Seitwärtsphase statt findet. Denn bei kleiner Schwankungsbreite ist der CCI ja sofort in den Extremzonen, hier muss man das dann ignorieren
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman;

      na dann war es gut, daß ich nicht da war. CCI bei -223. 8o

      Ist mir erst jetzt aufgefallen, ich glaube ab - 100 bzw. + 100 beginnen die Überverkauft bzw. Überkauft Extremzonen. Sollte man ein Signal ab - 100 bzw. + 100 nicht mehr handeln, oder wo liegt da ungefähr die Grenze?

      Gruß
      chatterhand
      CCI extrem überverkauft, dadurch musste man dem Verfall leider zusehen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman;

      bin für jede Erklärung dankbar, fühle mich in meinen Analysen noch nicht sicher, so lerne ich dazu. Werde auch weiterhin ab und zu mal meine Einschätzung der Candels hier posten und freue mich sehr über Resonanz. :)

      Liebe Gruße
      chatterhand
      Sehr gut, nun haben wir für jedes Underlying einen Thread :)

      Die Hochs der Vormittagskerzen würde ich persönlich nie als Widerstand definieren, wenn ohnehin darüber schon das Gap wartet. Aber diese Windows sind dazu da um überwunden zu werden, und da wäre mir das bestätigte Piercing Pattern ein guter Ausgangspunkt dafür gewesen. Das Risiko ist auch überschaubar, aber das ist halt jedermanns Geschmackssache
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Möchte hier gerne mal einen VW Thread eröffnen. :]

      Die 17 h Kerze hätte man als Long-Einstieg bei 34,55 nutzen können. Habe ich jedoch nicht gemacht, da mir zu viele Widerstände in der Nähe liegen. Zum einen die Höchststände der 10 h, 11 h und 12 h Kerzen als auch das noch offene window zum Vortag.

      Ist jemand eingestiegen?

      Gruß
      chatterhand