Diskussionsthread Pi-Linien Stundenchart Indizes

      RE: Dax-Stundenchart - Short-Entry

      Der Short-Entry erfolgte genau zu 4215.
      Der Switch bei 4171 könnte am Mittwoch "unangenehm" ausgehen.
      Ich "verlagere" den Long-Entry auf 4130+

      Die Short-Position wird aber bei 4171+ glattgestellt. Da es ziemlich wahrscheinlich ist, dass der FDAX <4193 eröffnet, würde sich mit Rebreak ein Long-Signal ergeben.
      Sofern aber ein Gap im Dax/FDax am Mittwoch bestehen bleiben sollte, war der Short-Exit die falsche Entscheidung.

      Im Dax wird am Mittwoch vermutlich darauf spekuliert, dass der SPX bei 1177 dreht, wenn aber nicht.............
      sm

      Dax-Stundenchart - Short-Entry

      Auch wenn die aktuelle Situation leider etwas zwiespältig ist, werde ich am Dienstag eine 50%-Position bei 4215- mit Traget 4171+ eröffnen, und dort switchen. Der SL liegt anfänglich bei 4255+, wird aber in der letzten Handelsstunde angepasst, sofern die Position eingebucht wird.
      sm
      hallo ineluki,

      kannst du mir sagen, wie ich die Pi-Linien wöchentlich, gültig für den Stundenchart des bufu´s berechnet bekomme??

      gibt es da irgendwo im netz ein tool zum berechnen? wenn ja würdest du mir bitte den link verraten

      herzlichen dank und noch einen wunderschönen sonntag

      l:)tte

      RE: Dax-Stundenchart - Short-Entry

      sm,

      stimmt die gebühren fressen einen auf und wenn die emis dann auch noch dicht machen, ist man einfach der gelackmeierte.
      deshalb habe ich mir jetzt bei ib ein konto eröffnet um future zu handeln. da werde ich aber mit dem bufu annfangen, beim dax bekäm ich bestimmt ein herzkaschperl. muß mich da einmal in ruhigen börsenzeiten rantasten. die demoversion ist ja gutund schön, nur wenn man keinen chart dazu hat,weil ja die daten zeitverzögert sind, ist es zum normalen trading üben leider nicht hilfreich.

      eine schönes wochenende

      l:)tte

      RE: Dax-Stundenchart - Short-Entry

      Hallo lotte,

      versuch doch demnächst deine zertis über stuttgart zu verkaufen, da wirst du bedient und bekommst deinen gewinn nicht wieder abgezockt. das ist ja total ärgerlich, was die banke da abziehen.

      Es sind die normalen Gebühren die beim Trading (leider) anfallen.
      Kauf 50% bei 4201 sind (2 Cent) 2Pkt. Spread + 1 Pkt. für Gebühren
      Kauf 50% bei 4218 sind (2 Cent) 2Pkt. Spread + 1 Pkt. für Gebühren
      Verkauf 100% bei 4197 sind (2 Cent) 2Pkt. Spread + 1 Pkt. für Gebühren
      Das ergibt 9 Punkte die leider abzuziehen sind.

      Ärgerlich ist, wenn der Kurs erreicht wird, aber die Bankenindikation anders ist. Ich ordere i.d.R. schon über STU.

      sm

      RE: Dax-Stundenchart - Short-Entry

      hallo sm,

      versuch doch demnächst deine zertis über stuttgart zu verkaufen, da wirst du bedient und bekommst deinen gewinn nicht wieder abgezockt. das ist ja total ärgerlich, was die banke da abziehen.

      habe mich noch nie mit pi linien beschäftigt. bin erst durch deinen beitrag darauf gestossen und mir die anleitung dazu von tomtom ausgedruckt um eine grundlage zu haben.

      ich lese fleissig mit, habe aber aufgrund von unwissenheit leider noch nicht allzuviel beizutragen
      hoffe, daß ändert sich;)

      gruß
      l:)tte
      Mir haben die PI-Linien als Anhaltpunkte sehr geholfen. Habe ja geschrieben, dass wenn die Stundencandle über 4155 schließt ich long gehe. Habe ich natürlich nicht gemacht, konnte es nicht abwarten, aber das ist ein anderes Thema. Ausgestoppt hat mich der Trailing Stopp gestern bei 4197 Punkte. Das waren immerhin fast 40 Punkte plus.

      Nach der roten Kerze heute und Intraday Bruch der 4201 bin ich short gegangen. Im Stundenchart hat die 4216 ja gehalten. Stopp lege ich bei 4131.

      An meinen Einstiegen muss ich noch arbeiten, aber die PI-Linien sind ein gutes Hilfsmittel.

      Gruß,
      Ineluki

      PS. Mit den Charts klappt jetzt.

      RE: Dax-Stundenchart - Short-Entry

      Nachdem die DB fast 20min den Handel ausgesetzt hatte, habe ich die Position soeben bei 4197 mit 3 Punkten Gewinn verkauft. (Entry 50% 4217 und 50% 4201). Vom durchschnittlichen Einstiegskurs von 4209 sind 9 Punkte für Spread und Gebühren abzuziehen. Es war eine „schwere Geburt“ mit erhöhtem Risiko (INTC sei dank). Der Short-Trade könnte aber gehalten werden mit Target 4171(4185) und SL bei 4236, wobei das CRV erhöht ist.

      Insgesamt wurde ein Wochengewinn von 76 Punkten nach Spread+Gebühren erzielt.

      Wie war Euer Eindruck von der ersten Woche mit Pi-Linien im Dax-Stundenchart?
      Oder muß ich weiter „Selbstgespräche führen?
      sm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

      RE: Dax-Stundenchart - Long-Entry

      Die Long-Position wurde zu 4126 ausgestoppt.
      Es verbleibt ein Verlust von 14 Punkten + 5 Pkt Spread+Gebühren.
      Da ich zwischen 14:30 Uhr und 17:30 Uhr keine Möglichkeit der Marktüberwachung hatte, war der SL die einzige Chance.

      Im Chartbild sieht man deutlich, daß der Dax immer wieder an der 4155-er Marke per Close gescheitert ist.
      Den SL demnach auf Entry zu setzen ...... (Bei der Möglichkeit zur Kontrolle zum Kursverlauf hätte ich es sicherlich gemacht.)
      Ein Close bei 4126; welch ein „Zufall“.
      sm

      RE: Dax-Stundenchart - Long-Entry

      Übrigens sehr schön zu sehen wie die 11Uhr Candle es nicht über die 4155,49 geschafft hat. Als Oszillator nehme ich den DSS-Bressert (21,3) mit einem Kama (6) drauf. Sobald die sich kreuzen und die erste Stundencandle über der 4155,49 schliesst, würde ich long gehen wenn ich nicht gleich weg müßte. Naja, nachher mal den Verlauf anschaun und daraus lernen.

      RE: Diskussionsthread Pi-Linien Stundenchart Indizes

      könnte noch mal jemand so freundlich sein, ein wenig zu erläutern, was es mit diesen pi-linien auf sich hat, oder zumindest einen link hierfür angeben.
      verstehe ich das richtig, dass sie überwiegend als unterstützungs-/widerstandslinien zu gebrauchen sind?

      gruß itsmie