FGBL-Handelssystem (5min) "STrade"

      FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      Im BuFu short seit 118,90 mit Profitziel bei 118,71. Der IS lag ursprünglich auf 119,07. Mittlerweile wurde jedoch der TS bei 118,96 aktiviert.
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

        22,36 kB, 1.024×742, 891 mal angesehen

      RE: FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      hallo exlibris,

      du fragst "ob generelles interesse besteht". nun, das interesse ist sogar so groß, dass ich gestern bereits eine pn von einem teilnehmer erhalten habe, der meinte, ich hätte das system gecheckt und könne es ihm erklären.
      das würde ich dann aber doch gerne dir überlassen, auch wenn ich mich für nachfragen zu den teilen, die ich verstanden habe, natürlich anbiete...

      freue mich also auf das weitere studium hier.

      gruß itsmie

      RE: FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      Hallo Exlibris,

      ich glaube schon, dass für Dein FGBL-Handelssystem (60min) "STrade
      großes Interesse besteht.
      Es gibt bestimmt viele Leser (so wie ich), die sich aber selten oder auch garnicht zu Wort melden. Warum auch immer.
      Ich jedenfalls verfolge Deine veröffentlichten Handelssysteme mit großem
      Interesse. Mit dem Ziel, besonders dieses FGBL-Handelssystem (60min) "STrade ( wenn ich es denn irgendwann richtig verstanden habe),
      umzusetzen.
      Danke für die viele Mühe, die Du dir machst.

      freundliche Grüße
      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harald“ ()

      FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      @itsmie

      Du hast gar nichts übersehen! Das konntest Du auch noch nicht wissen, da ich ja die Entry-Regeln bisher noch nicht veröffentlicht habe. Dies hat seinen Grund in der Komplexität der Sache. Die Exit-Regeln sind da um Einiges einfacher formuliert.

      Der Grund weshalb ich mich diesbezüglich zurückgehalten habe ist der, dass ich erst mal für mich feststellen wollte, ob generelles Interesse an einem HS dieser Art auf den BuFu besteht. Erst in einem zweiten Schritt wollte ich dann entscheiden, ob ich mir die Mühe mache das Regelwerk überhaupt offenzulegen und näher zu erläutern. Deine Frage zeigt mir unter Anderem allerdings, dass Interesse besteht. Von daher werde ich demnächst versuchen das Regelwerk zu veröffentlichen.

      Aber da Du nun schon mal gefragt hast, vorab der Hinweis darauf, dass die "Form" der Signal-Candle an sich und im Speziellen die Lage des Eröffnungs- und Schlusskurses eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

      Gegen ein Long-Signal mit der 17:00-Candle sprach Folgendes und dies ist gar nicht so einfach in verständliche Worte zu fassen. Voraussetzung ist nämlich, dass für ein Longsignal der Schlusskurs der entsprechenden Candle mindestens im Bereich > 50% der Handelsspanne zwischen Tiefst- und Höchstkurs dieser Candle liegt. Sollte sich hierbei ein Wert von = 50% ergeben, wird zusätzlich der Eröffnungskurs in der Form mit einbezogen, dass dieser dann unter dem SK gelegen haben muss. Für Short gilt < 50% der Handelsspanne. Wenn Du Dir allerdings das Signal (S19) genauer betrachtest, wirst Du erkennen, dass genau diese Regel, sofern man drei Stellen nach dem Komma betrachtet, einen Short-Einstieg an dieser Stelle verhindert hätte. Das Problem besteht für mich jetzt darin, um die Teilnehmer hier nicht zu sehr zu verwirren, dass das Entry-Regelwerk nun so schnell wie möglich veröffentlicht wird, um nicht inkonsequent zu erscheinen. War von mir doch nicht so durchdacht, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      Tagesrückblick:

      Im BuFu waren heute 1 Short-Signal und 1 Long-Signal umzusetzten. Das Ergebnis betrug -2T.


      Trade-Journal:

      09.12.04 (S19) 118,81 - 118,98 = - 17T (IS)
      09.12.04 (L20) 119,07 - 119,22 = + 15T (PT)
      Gesamt (26.11.04 - 09.12.04): +217T (Trefferquote 80% / Average-Trade +10,8T)
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

        23,99 kB, 1.024×742, 902 mal angesehen

      FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      Tut mir Leid itsmie,

      aber da ich fast den ganzen Tag nicht auf die Candletalk-Site kam musste ich alles komplett nachreichen und da habe ich schlicht und einfach dann vergessen darauf hinzuweisen.

      Das Grundsystem unterliegt normalerweise keinen Veränderungen. Jedoch können sich die Parameterwerte der benutzten Indikatoren durchaus in unregelmäßigen Zeitabständen verändern - je nach Kursverlauf des Underlyings. Diese "Neujustierung" wurde heute vorgenommen. Habe nun diesbezüglich eine Anmerkung an meinen ersten Beitrag angehängt.

      Die aktuelle Einstellung ist bis auf Weiteres SMA(4) auf W%R(5).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      hallo exlibris,

      ich habe beim nacharbeiten des tages auch gerade ein problem mit dem indikator:
      angegeben hast du sma (5) auf w%r (6), dieser war in den letzten tagen auch auf deinen charts zu sehen.
      der heutige entspricht aber einem sma (5) auf w%r (3).

      mit der ursprünglichen einstellung hätte man bereits um 12:00 short gehen können, allerdings um 17:00 noch keinen schnitt der 50er-linie gehabt.

      wäre nett, wenn du kurz aufklären könntest, welcher nunmehr gilt; vermute mal, dass die abweichung an der umstellung auf den neuen kontrakt lag.

      danke und gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      @angelo

      Da würfelst Du jetzt aber einiges durcheinander.

      Der benutzte Oszillator stand zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht <30%. Überprüfe mal Deine Einstellungen.

      Die 20T-Regel bezgl. MA-Differenz wir nur angewandt, wenn sich der Oszillator bereits in einem Extrembereich befindet.

      FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      Tagesrückblick:

      Im BuFu waren heute 1 Short-Signal und 2 Long-Signale umzusetzten. Die Trades konnten allesamt am Profitziel geschlossen werden. Das Ergebnis betrug +49T.


      Trade-Journal:

      08.12.04 (S16) 118,43 - 118,24 = + 19T (PT)
      08.12.04 (L17) 118,69 - 118,84 = + 15T (PT)
      08.12.04 (L18) 118,81 - 118,96 = + 15T (PT)
      Gesamt (26.11.04 - 08.12.04): +219T (Trefferquote 83,3% / Average-Trade +12,1T)
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

        21,86 kB, 1.024×742, 918 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      Tagesrückblick:

      Kurz vor Knapp wurde das Profitziel bei 119,27 doch noch angelaufen. Der März-Kontrakt hatte dies bereits vorher schon erledigt. Ergebnis +15T (+ 600,0 €).


      Trade-Journal:

      07.12.04 (L14) 118,95 - 119,10 = + 15T (PT)
      07.12.04 (L15) 119,12 - 119,27 = + 15T (PT)
      Gesamt (26.11.04 - 07.12.04): +170T (Trefferquote 80% / Average-Trade +11,3T)
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

        29,26 kB, 1.024×742, 859 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

      Mittlerweile wurd der TS aktiviert und liegt nun bei 119,05 (118,42). Sollte die Position bis 19:00 ihr Profitziel nicht erreichen, wird diese EOD glattgestellt.
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

        29,04 kB, 1.024×742, 839 mal angesehen