2000,- Euro Startkapital für Candle60-Trading?

      @ daxabby

      Ein Widerstand bedeutet nicht, daß es da nicht weitergehen würde; es bedeutet nur, daß sich an einer prominenten Stelle entscheiden muß, ob sich mehr Käufer als Verkäufer finden.
      Bei der Unterstützung gilt dasselbe nur umgekehrt.

      Wenn der Kurs nun nicht sofort durch den Widerstand durchgeht, heißt das ja noch lange nicht, daß es gleich wieder runtergeht. Es kann auch zu längeren Pattsituationen führen.

      Einfach so auf das Abprallen an einem Widerstand zu setzen ist eine willkürliche Raterei. Man sollte schon Anzeichen dafür haben, daß die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß der Kurs abprallt, als daß er durchgeht.

      Das ist auch der Haken von all den vielen schönen Charts, die man mit allen möglichen Werkzeugen aufputzen kann, und dann formen sich da Netze von Widerstandslinien zu Kreuz- und Doppelkreuzwiderständen, und man meint förmlich den Widerstand anfassen zu können.
      Und dann geht der Kurs einfach so durch, ohne sich um die schönen Zeichnungen zu kümmern.

      gruß amazon
      @ all,

      betrachte ich den letzten Trade im nachhinein, so muss ich wohl erkennen, dass der SL etwas zu knapp war, zudem bei etwa 4210 Widerstände sich tummeln; da hätte man wohl mehr Luft lassen sollen;

      daher; weil ich es eben nicht lassen kann;

      erneut short bei 4203

      mit SL 4213

      gruss daxabby
      Bilder
      • 25.jpg

        203,4 kB, 650×435, 875 mal angesehen

      RE: nach welchen System wird getradet ?

      @ all,

      Update,

      den SL ziehe auf 4198 nach;

      je länger es seitwärts geht umso heftiger wird dann der Kursausbruch, heisst es im Lehrbuch, wir werden ob es sich in diesem Fall bewahrheiten wird..

      bis jetzt sieht es gut aus :)

      Good Trades! Einen erfolgreichen Start in die neue Woche wünsche ich allen Tradern!

      RE: nach welchen System wird getradet ?

      @ Roti,

      ich handle derzeit wegen der geringen Vola, mehr diskretionär als nach Hintman´s candle60, mit einem Anteil von derzeit etwa 60 zu 40, würde ich sagen. Sollte sich die Vola erhöhen, wird sich der Anteil des candle60-systems sicher erhöhen.

      Ich muss aber auch sagen, dass ich manchmal recht experimentierfreudig bin, und gerne das eine oder andere zwischendurch teste(und auch oft auf die Nase falle :rolleyes:, aber anders kann ich anscheinend nicht lernen ).. Also mehr quer Beet.. aber alles in einem Zeithorizont von 60Min Chart.

      gruss daxabby :)
      @ all,

      nur ein Punkt bewahrte mich vor dem vorzeitigem Ausstoppen(17Uhr Kerze); und hätte möglichlicherweise die schöne Abwärtsbewegung verpasst. Hin und wieder darf das Glück auch mal an meiner Seite sein..

      Die amerikan. Indizies markieren wie schon oft in letzter Zeit neue Tiefs und der Dax? Am nächsten Werktag zeigt er sich meist von seiner starken bzw. unschlüssigen Seite.. wird langsam nervig.. Ich bin echt am Überlegen die Pos. glattzustellen... aber weiss schon ob der Dax diesmal am Montag folgen wird?

      Ich glaub, ich lass alles wie es ist und verabschiede mich ins Wochenende..


      Wünsche allen ein geruhsames Wochenende! ;)
      @ all,

      zahlreiche Widerstände um den Bereich bei 4230 veranlasst mich für einen erneuten short-versuch, zum einen die Unterkante der bär. Flagge, Gap von gestern, mittlerer BB und das Tageshoch von gestern...

      short bei 4219

      SL 4235
      Bilder
      • 21.jpg

        198,85 kB, 576×395, 706 mal angesehen
      @ Doris,

      kaum geschrieben, schon ausgestoppt, andererseits, hätte ich auf eine Bestätigung gewartet, wäre er schon zu weit davon gelaufen was ein schlechtes CRV bedeutet...

      Zwischenstand 850,-

      ... und weil ich es nicht lassen kann :rolleyes:, hab ich auf short umgeswitcht bei

      4195..

      SL 4210

      so nachdem Motto "the Trend is your Friend...
      @ all,

      für Long-Einstieg habe ich auf einen Rücklauf gewartet;

      Long bei 4207

      SL 4195

      ganz wohl fühl mich nicht dabei.. wer weiss schon wie lange die 4200 den Attacken noch standhalten wird, aber Gefühle sollten wir ja möglichst raus halten.. ;) ein Versuch ist es allemal wert, nach candle 60 haben wir schliesslich Long und wenn die Amis nicht durch ihr Tagestief rauschen, dürfte einem langsamen Anstieg nichts im Wege stehen..

      Good Trades