2000,- Euro Startkapital für Candle60-Trading?

      @ itsmie,

      bin auf den ´fahrenden Zug´ aufgesprungen.
      den Short-signal von gestern nachmittag habe ich leider verpasst, war anderweitig beschäftigt. Ich hätte mir auch einen besseren CRV gewünscht.
      Für einen prozyklischen Short-Einstieg sprach unter anderem auch der Umstand dass die bärische Flagge nach unten aufgelöst wurde, im Tageschart ist es deutlicher zu erkennen; den Stop werde ich wahrscheinlich bald auf 4220 nachziehen.

      ..und ich werde weiterhin meine Trades darzustellen, auch wenn es mir manchmal dabei unangenehm ist.. es sorgt immerhin für Diskussionsstoff, Anregung, Gedankenaustausch etc.. das ist mir auch was wert ;)

      Good Trades! :)
      Bilder
      • 19.jpg

        200,18 kB, 574×403, 678 mal angesehen
      wieder da ...
      und wieder den kursen am hinterherlaufen...

      ich finde es wirklich bewunderswert, mit welchem mut du trotz vieler rückschläge zur sache gehst, und dein trading hier auch -trotz einiger misserfolge- darstellst.

      aber warum wartest du nicht einfach mal ab? ein guter short-entry wäre gestern nachmittag möglich gewesen, jetzt bist du mit einem eher ungünstigen crv im markt und hoffst, dass die 4200 fällt. kann zwar durchaus sein, aber sich bei 4210 noch prozyklisch zu positionieren ist wohl eher lotterie als eine sinnvolle strategie.
      candle 60 ist das dagegen schon und wenn du es schaffst, diese strategie vernünftig umzusetzen hast du 'ne menge erreicht.

      gruß und good trades itsmie
      @ all,
      Sorry, dass ich jetzt erst antworten kann.
      Für mich sah es im Stundenchart bis Freitag 10 Uhr-Kerze nach einem Abwärtstrend aus. Ich ging lediglich von einer kurzen Aufwärtsbewegung aus, bevor sich der Dax wieder gen Süden begibt, das war wohl ein Irrtum. Im Nachhinein, sieht es auch anders aus.
      Hin und wieder neige gerne dazu mich antizyklisch zu positionieren, insbesondere in der Nähe von Widerständen, Tageshochs etc.
      Der Zeithorizont den ich handle ist zwar der Stundenchart; aber ich handle nicht immer nach candle60-system.

      @ bascha,

      ich betreibe sicher kein Papertrading, falls du weiterhin skeptisch sein solltest, kannst du gerne eine Kopie vom Orderschein habe..
      Zugegeben, ich muss vielleicht an meiner Disziplin, aber Seriösität?!


      Und ordnungshalber noch ein Nachtrag:

      Freitag bereits ausgestoppt bei 4225

      - 6 Punkte

      Zwischenstand 1110,-

      In den nächsten Tagen bin zeitlich recht eingeschränkt, aber ab Donnerstag bin ich wieder dabei.. Bisschen Ruhepause kann ausserdem nicht schaden.

      G :)rüsse daxabby
      @daxabby

      Du tradest ja, als ob dir die Verluste nichts ausmachen würden.

      Zitat:
      "noch ein short-Versuch....
      schaun wir mal....
      Auf ein nächstes mal"


      Alles sehr spielerisch. Da fehlt mir die nötige Seriösität.

      Sieht eher nach papertrading aus.


      gruß

      bascha ;)
      @ daxabby

      Ein Trade mit 6 Punkten Initial Stop ist schon von vornherein ein Unding, zumindest in dem Zeithorizont, wobei ich eigentlich gar nicht genau weiß, in welchem du tradest; denn wo ist der 'übergeordnete Abwärtstrend'.

      in 60min läufts glatt seitwärts, im Daily schwenkst auch so gerade auf seitwärts über. Aber abwärts sehe ich nirgends.


      gruß amazon
      @ Klaa, in der tat uups! :rolleyes:

      ich bin beeindruckt von der Stärke.. aber richtig trauen möcht ich dem Braten trotzdem noch nicht..

      ausgestoppt allerdings bei 4210( Taxe des Emmi);

      Verlust: 14 Punkte

      Zwischenstand 1200,-

      Auf ein nächstes mal8)
      @ all,

      es war ganz schön knapp, nur wenige Minuten nachdem ich gestern abend die Longpos. glatt gestellt hatte, ging es volle pulle abwärts mit dem Dow & co.
      Ab und zu hat man auch mal ein bisschen Glück.. :)

      Ich bin short seit

      4186

      SL 4208

      max Verlust 125,-(incl. Spread, Gebühren)

      wer es genau wissen möchte

      600 Turbo Bear WKN 781694 zu 0,86


      ich gehe davon aus, dass es nachdem Gap-close bzw. Test der 4200 wieder abwärts geht, die 4200 er Marke wird heute wahrscheinlich fallen.
      @ all,

      ich habe geduldig gewartet und gelauert und bin

      Long bei 4203
      SL 4191

      Einsatz 500,- , aber dafür mit hohen Hebel

      max. Verlust 115,- (incl. Spread u. Gebühren);

      ich spekuliere auf einen techn. Gegenreaktion von der Unterkante des Aufwärtstrendkanals.

      Good Trades

      daxabby
      Bilder
      • 13.jpg

        156,8 kB, 699×364, 695 mal angesehen
      @,

      der stop buy limit ist nun Geschichte, aufgrund fehlender Kursausschläge..
      ich warte lieber auf eine günstige Gelegenheit, und wenn mir was dabei entgehen sollte is es au wurscht, Gelegenheiten gibt es immer wieder.. versuch ich mir jedenfalls einzureden :D

      gruss daxabby