2000,- Euro Startkapital für Candle60-Trading?

      @ all,

      ausgerechnet in der letzten Handelstunde, in der ich abwesend war, drehten gestern die amer. Indizies und ich konnte den Stopp nicht mehr manuell ausführen. Heute morgen stellte sich die Frage, was nun?

      1.Der Nikkei zeigte sich unbeeindruckt von den pos. Vorgaben; der Dax könnte nach einer techn. Gegenreaktion dem Bsp. folgen.
      2.Gewinnwarnung bei Infineon, die Euphorie der Techwerte dürfte sich daher in Grenzen halten.
      3.Viertes Todesopfer wegen Vogelgrippe, wenn die Todesfälle sich erhöhen sollten, könnte es die Märkte demnächst belasten.

      Ich hab mich entschieden zunächst short zu bleiben mit SL 4245;
      Bei 4242 verläuft meiner Ansicht nach ein starker Widerstand, zudem verläuft der Fib. Retr. 61,8%. Spätestens dort dürfte es zum Abpraller kommen. Unter Umständen werde ich in Nähe des gestrigen Tagestiefs
      die Position glatt stellen.

      Einen erfolgreichen Start wünsch ich allen!
      Bilder
      • 13.jpg

        177,46 kB, 661×406, 646 mal angesehen
      @ all,

      scheint so, die Abwärtsbewegung setzt sich fort,
      was mein Traderherz natürlich hoch erfreut.. das brauch ich nun wirklich.

      TS nun bei 4234( etwas über dem Hoch der letzten Candle60

      solange die 4208 nicht durchbrochen wird , werde ich wahrscheinlich es bei diesem SL lassen, um nicht allzu schnell durch techn. Gegenreaktionen ausgestoppt zu werden. Denn an dieser Marke verläuft die Unterkante des Aufwärtstrendkanals..

      ..während ich hier tippe wird sie im Moment gerade durchbrochen, soll mir recht sein, aber sie sollte auch darunter schliessen!

      schaun wir mal 8)
      Bilder
      • 12.jpg

        202,34 kB, 653×422, 596 mal angesehen
      @

      SL hab ich auf 4263 hochgezogen;

      Begr.: Es besteht die Möglichkeit, dass die Intelzahlen von dem Gesamtmartkt doch nicht positiv aufgenommen werden. Genauso wie es der Nikkei bereits gezeigt hat.
      Damit möchte die Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung nicht gefährden!

      Good Trades!
      @daxabby

      du hast es aber auch mit der short seite

      überleg doch mal

      wenn eine dax aktie in einem zeitraum in dem der dax fällt sich sehr gut hält oder sogar noch anzieht shortest du sie dann weil sie gegen den trend läuft????? was passiert denn wenn der dax dann steigt.
      aktien mit relativen stärken sollte man in trendrichtung handeln

      und genauso kann man das auf indizes übertragen. während die amerikanischen indizes nachgeben steigen die europäischen (insb. dax weiter an). d.h. hier liegt eine relative stärke vor.
      so lange das so stark erkennbar ist lasse ich short positionen einfach aus. das schlimmste was passieren kann ist ein entgangener gewinn oder das eine long position ausgestoppt wird.

      gruss
      jan
      @xenia

      ich denke michi hat damals (w:o thread) komplett anders gehandelt als heute. extrem kurze zeitrahmen (5 min basis), recht hohe stückzahlen (im verhältnis zum depot) und sehr schnell gewinne mitgenommen. (mal 10p, mal 5p usw.) durch den zinseszinseffekt erhöhte sich das ganze exponentiell

      natürlich war damals die vola eine andere so das man auch schnell 10-20 punkte (innerhalb weniger minuten) haben konnte
      @ daxabby;

      meiner Meinung nach hast Du eine unglückliche Phase erwischt. Das der DAX nicht mit den Amis mitzieht kommt nur sehr sehr selten vor und meist ist es höchstens ein paar Tage so. Dieses mal ist es schon sehr ungewöhnlich.
      Deine Trades wären sonst erheblich besser ausgefallen.

      Zudem wirst Du immer mehr vom Jäger zum Gejagten. Du möchtest so schnell wie möglich Verlorenes zurück gewinnen. Das mußt Du aber ausblenden und Dich nur auf Dein System konzentrieren. Aber ich kann jetzt leicht reden, wenn man betroffen ist, geht das eben nicht so einfach. :(

      Ich bin sicher, es kommen auch wieder andere Zeiten, auch für Dich. Erst mal Respekt für Deinen Thread hier. :)

      Gruß
      chatterhand
      Für meine Shortposition heute verlief bis jetzt mehr oder weniger gut.
      Ich glaub es ist der dritte Abend in dieser Woche, in der die Vorgaben für den Dax am nächsten Tag nicht rosig aussehen, aber jedesmal gut für meine Shortpositionen war.
      Jedesmal hatte der Dax am folgenden Tag, entgegen allen Erwartungen seinen eigenen Willen durchgesetzt. Sehr ungewöhnlich, wo der Dax ja sonst immer hinterher dackelt.
      Falls sich der Abwärtstrend in der Übersee fortsetzten sollte, und danach sieht es im Moment aus; wird sich der Dax dem Sog nicht mehr entziehen können; meiner Auffassung nach könnte das irgendwann in den nächsten Tagen geschehen. Hoffen wir es..

      Ich wünsch allen ein schönes Wochenende :)
      danke,

      @ all,

      ich bin nicht ausgestoppt worden, nachdem aber das Candle60 short-signal kam, wartete ich auf einen Rücklauf um dann meine Long-Pos. glattzustellen und zwar

      bei 4208

      - 15 Punkte

      Zwischenstand 510,- Yuhuu! :(

      anschliessend wartete ich weiter ab, bis nachbörslich der Dax bei 4319 stand, und handelte das candle60 short-signal, so halt ich die Entfernung zum SL relativ gering.

      bei 4319
      SL 4328

      Manch einer mag mich vielleicht für stur halten, aber das ist eine wesentliche Eigenschaft von mir.
      jetzt bist du leider wieder ausgestoppt worden.
      ich kann dir nur folgendes raten:
      besorg dir erstmal vernünftige chartsoftware mit fdax realtime.
      überlege dir ob du nicht besser den fdax handelst (gebühren)
      die gebühren bei zertis und der spread und die aufgeld spielchen und die anderen schweinereien der emis hatten mir auch schwer zugesetzt.
      und wenn du dir meinen chart (fdax) anschaust wärst du nicht long gegangen das letzte mal.

      noch viel erfolg
      rammstein 8)
      Bilder
      • fdax3.png

        39,6 kB, 936×662, 715 mal angesehen