2000,- Euro Startkapital für Candle60-Trading?

      @daxabby

      bei solche entscheidungen ( ich will nicht den Zug verpassen, habe genau das gleiche gefühl)

      schaue ich den Williams % R (10 ) als indikator an steht er bei ca -10 überkauft bei -90 überverkauft.

      habe so mehrmals nicht bei höchststände kaufen müssen

      - Shaeki
      - wenn du es eilig hast mache einen Umweg
      @daxabby

      geht mir auch manchmal so.. einfach kurz tief durchatmen und den finger vom abzug entfernen. nochmal über das ganze nachdenken (ohne auf den schirm zu gucken) und dann eine entscheidung treffen nachdem die chancen und riskien neu abgewogen wurden. es entgeht dir nicht. es gibt immer neue trading gelegenheiten. selbst wenn wir jetzt auf 4400 hochlaufen.. ja ärgerlich aber montag kommt der nächste trade.. ;-)...

      beispiel heute mittag:

      mein hs gab mir per 4321 (fdax) eine long möglichkeit, die ich bewusst nicht eingegangen bin das einiges dagegen sprach incl der ausschlaggebenden arbeitsmarktdaten. es war sehr gut sich rauszuhalten denn anschliessend folgten 3 fehlsignale in fünf minuten.
      bei so einer vola sollte man einfach seinen handel einstellen.
      um 15:00 uhr stand der fdax bei 4337 d.h. ca. 4316-17 im dax... wieso bist du zu 4325 long??

      ich bin weiter flat (siehe mein thread). das war eben eine verrückte taxerei.

      wenn ich mir deinen depotbestand ansehe steht der totalverlust ja kurz bevor. ich würde an deiner stelle wirklich mal aussetzten anstatt wieder direkt in die andere richtung zu switchen. gerade dann wenn die vola so zunimmt kann es schnell passieren das man auf dem falschen fuß erwischt wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      @ all,

      bei 4315 ausgestoppt,

      Zwischenstand 745,-

      das hat richtig weh getan ;(

      bin recht spät

      Long bei 4323
      mit SL 4295

      gegangen( ungünstiger geht es nicht)
      schaun wir mal was die Bullflag bringt und der Dax den Amis weiterhin noch trotzt ist auch noch ungewiss, wir wollen ja nicht so pessimistisch sein :rolleyes:
      @ Klaa,
      ich habe mir auch schon überlegt den SL knapp über das Jahreshoch zu legen aber da wären allerdings auch die Verluste entprechend mehr,
      oder es wäre vieleicht auch klüger, um Luft zu lassen, das sollte ich wahrscheinlich machen.

      @ bundes,

      ich verstehe dich überhaupt nicht falsch. Es ist genauso wie du es sagst. . Das schlimme ist, das weiss ich auch noch, und trotzdem versuche die letzten Veluste auszugleichen. Dieser Drang wird zusätzlich durch entgangene Gewinntrades verstärkt über die ich mich geärgert habe. Emotionen usw..
      Ausserdem habe ich schon mal ein Depot vernichtet. Deshalb wäre ein systematisches Handel mir lieber..

      @ all,

      ich werde den Rat von Klaa befolgen und mein

      SL auf 4315

      nachziehen..
      @daxabby
      ich lese hier gern mit und mache mir so meine gedanken. dieses forum habe ich nun schon langer nicht besucht und muss nun sehen das nicht nur dein depo eine negative entwicklung verzeichnet sondern auch du an konsistenz verlierst. verstehe mich nicht falsch. ich habe mein depo schon vor langer zeit durchgebracht und mir fallen gerade einige parallelen auf. du sprichst von pause und machst kurze zeit später den nächsten diel, und das nach gefühl und nicht nach deinem system. du bist gerade der gehetzte der sein depo wieder füllen will.
      sei klug und lass dich nicht vom markt verbrennen. mach ne pause und dein blickwinkel wird sich wieder öffnen. erhalte dir die möglichkeit zu einem späteren, vielleicht klarerem zeitpunkt mit dem handeln fortzufahren.
      nix für ungut
      bundes ;)
      @daxabby

      wenn Du dich schon mit Gewalt gegen den markttrend stemmen möchtest
      (wobei im stundenbereich die short position langsam unterstützung bekommt) dann solltest du deinen stop anders wählen. der fdax hatte gestern bei kursen über 4325 arge probleme weiterzukommen. Daher würde ich einen stop bei ca. 4335 was ungefähr 4316 im kassa dax entspricht vorziehen. so kannst du sicher sein, das wenn du ausgestoppt wirst, es wirklich weiter durchzieht und nicht wieder nur ein antesten der widerstandszone ist. ein stop bei 4301 enstpricht 4320 im fdax und wäre wieder genau in der widerstandszone drinnen.

      wie amazon95 schon meinte. manchmal sind weiter entfernte stops risikoärmer. so sparst du dir z.b. eine menge transaktionskosten die bei deinem kleinen depot nun schon 2% des depotbestandes pro trade ausmachen.

      gruss
      jan
      @daxabby

      guck dir doch mal das marktsentiment bei deutsche-boerse.de an... die bullenquote ist diese woche regelgerecht eingebrochen... wo soll denn da abwärtsdruck herkommen.

      und selbst wenn du klar nach candle60 handelst. die candles und indikatoren sind immer noch klar auf long

      gruss
      jan


      ps natürlich spricht einiges für short... auch die ganzen offenen gaps auf der unterseite. aber der dax nimmt gerne umwege um seine ziele zu erreichen. ein neuer test des hochs würde mich nicht wundern
      @ all,

      ausgestoppt bei 4277

      - 16 Punkte

      Zwischenstand 1270,-


      das mag vielleicht verrückt klingen, aber gleich nach der Gap Close habe erneut ein short-versuch gewagt, mit der halben Positon. Ich seh jetzt schon der Aufwärtstrend ist ganz schön stark.

      bei 4283

      SL 4293