2000,- Euro Startkapital für Candle60-Trading?

      @ all,

      Update,
      das war vielleicht nervenzermürbender Abend. Ginge es nachdem Emmidax, wäre ich längst ausgestoppt worden, der Emmitent hat so schlecht getaxt, das ist unglaublich ?(.
      Als der Dax heute nachmittag sein Tageshoch erreichte, da hatte auch der S&P 500 und der Dow auch seinen Tageshöchststand.

      Als mein Stop erreicht wurde waren die Tageshöchststände der amer. Indizies noch weit entfernt. Glücklicherweise habe ich das rechtzeitig bemerkt, und ich konnte den SL gerade noch löschen;
      und wartete anschliessend vor dem Monitor ab, bis die Tageshöchstände der Amis evtl. durchbrochen werden, um dann manuell zu den Stop durchzuführen. Aber erfreulicherweise hat er nur etwas an den Höchstständen gekratzt um dann später bei neuen Tiefständen zu schliessen. Mal schauen was der Dax morgen daraus macht.

      Bin nach wie vor short;

      mit SL 4177

      Good Trades! ;)
      bin wieder short

      seit 4161

      mit SL bei 4277(Tageshoch)

      wünschenswert wäre ein Gap Close, da verläuft auch das mittlere BB.
      Trotz des überverkauftem Zustandes der amer. Indizies, wage ich einen short-versuch.
      Die amer. Indizies sind extrem bärisch. Ich frag mich nur wann unser Dax in dem gleichem Masse nachzieht, er macht sonst alles den Amis nach.. :rolleyes:
      @ all,
      danke für eure Ausführungen!

      Ganz ohne diskretionären Anteil kann man anscheinend in dieser Marktlage wirklich nicht traden. Wie amazon schon erwähnte ist es ein Witz was der Dax im Vergleich zu den Amis verlor. Vielleicht sind aber auch einige Big Boys immer noch im Urlaub.
      Ich versuche mich der Situatiuon anzupassen.

      gruss daxabby
      @ daxabby

      Candle60 MUSST du diskretionär traden, und zwar desto stärker, je geringer die Vola ist.

      In den Seitwärtsgeschiebephasen wird das am schmerzlichsten bewußt. Aber auch in Trendphasen gibt es Probleme mit den zwischenzeitlichen Gegensignalen, die meist nur das Ende einer Zwischenkonsolidierung sind.
      In volastärkeren Zeiten sind da diese Swings immer noch stark genug, um nachfolgend Punkte zu erzielen bzw gibts es durch Switch auch neutrale Trades.

      Aber bei der geringen Vola (heute, und das nach dem Rutsch von gestern immer noch <15) gilt es herauszufinden, wann mit der SIgnalgenerierung die Dynamik schon erschöpft ist, und prompt die Gegenbewegung einsetzt.

      Die Candle60 Initial Stop Regelung sollte man allerdings schon beherzigen, dh die Stops etwas großzügiger begreifen.
      Das auf den ersten Blick höhere Verlustrisiko, das man eingeht, kann sich oft genug gerade als Sicherheit vor zu frühem Rausgeworfen-Werden herausstellen.

      Bei geringer Vola bietet es sich auch an, mal in kürzere Periodenbereiche, also 15min zB zu blicken, um zu sehen, wie bei einem Signal das Umfeld dort aussieht.
      Wenn zB zum Zeitpunkt eines 60er Signal der Kurs im 15er Bereich kurz davor ist, ein Signal in die entgegengesetzte Richtung auszubilden oder das sogar schon getan hat, würde meine Begeisterung nicht sehr groß sein, das zu traden.

      Man muß dann eben alles mögliche versuchen heranzuziehen, was der Klärung der Lage dient.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      "eine Pause einlegen"
      das ist genau das Stichwort, wenn es mal eine Weile nicht so gut läuft und man sich emotional nicht so gut fühlt. Denn am drauffolgenden Tag bzw. Woche sieht die Börsenwelt meist wieder anders aus. Diese Erkenntnis bezieht sich vor allem auf das diskretionäre Trading.
      Ein System sollte man allerdings stur traden, sagt man.
      War eine arge Phase, zwei Tage nur Misstrades, dann kam das Wochenende.

      Die darauffolgende Woche habe ich nicht einmal das Chartingtool geöffnet, von der Handelsplattform ganz zu schweigen.

      Nach einer Woche hatte ich mich emotional wieder im Griff, aber gelegentliche Tradingpausen lege ich heute noch ein, es gibt Phasen im FX Handel, die ich nicht handeln kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @ all,

      nach sieben Fehltrades wird dieser wahrscheinlich ein profitabler Trade werden, zumindest lass ich ihn nicht mehr ins minus laufen.
      Jetzt wird mir die Bedeutung des Moneymanagements so richtig klar. Für manch anderen mag es vielleicht im Hinblick auf mein kleines Depot nicht ausreichend sein, aber für mich ist diese Erkenntnis schon ein grosser Fortschritt. Wenn ich drüber nachdenke, wie ich zu Anfangszeiten fast immer voll investiert war.. weiter möchte nichts dazu sagen :)

      TS nun bei 4262 ;) wurde auch mal Zeit..
      @ Thomas,

      ich war mal im Plus, siehe bisschen weiter unten.. Aber wegen der geringen Vola zwischen den Feiertagen, gab es viele Fehlsignale, die mein Depot schliesslich ins Minus gedrückt haben.

      @ all,

      es hat sich gelohnt auf den Rücklauf zu warten um dann short zu gehen.

      Bin short seit 4292

      SL 4311

      Einsatz wie immer 1000,-

      Good Trades! ;)