2000,- Euro Startkapital für Candle60-Trading?

      @ all,

      ein gesundes erfoglreiches neues Jahr wünsche ich euch allen!

      Mit einem minus von 580,- endete der Dezember nach einem guten Start nicht so erfreulich, davon gingen über 300,- Gebühren(15 Trades) an meinen Broker.

      Nach einer Reihe von Fehlsignalen erwies sich das letzte Long-Signal doch noch als richtig. Ist zwar ärgerlich, aber über das lange Wochende wollte ich doch lieber die Finger weglassen, es hätte auch gegen mich laufen können..

      Und nu warten wir auf das nächste Signal..

      gruss daxabby ;)
      @ all,

      Pos. geschlossen

      bei 4259

      -8 Punkte

      Zwischenstand 1420,-

      das ist echt zum Mäuse melken und das sah gestern noch so vielversprechend aus.. aber versuchen wir cool 8) zu bleiben

      Um 16.00 Uhr gab es ein Long signal,
      den ich aber nicht gehandelt habe..
      @ all,

      man kann deutlich sehen wie er an der Widerstandslinie abprallt, wird wohl eher das Tief von gestern unterschreiten;
      so würde ich es interpretieren, wenn wir uns in einer trendigeren Phase befänden.. :)
      Bilder
      • 282.jpg

        189,17 kB, 633×445, 602 mal angesehen
      @ Firebold,

      du hast recht und das geht mir langsam auch auf den Keks;
      ich habe mir jetzt in so einer Phase vorgenommen, nur noch eindeutige Signale zu handeln, werde wohl etwas wählerischer sein müssen was die Auswahl der Signale betrifft.. ich versuche es zumindest ;)

      gruss daxabby

      jetzt wird´s schwierig ...

      Original von daxabby

      Zwischenstand 1530,- ( :Oaua!)


      Hallo daxabby,

      ich wünsche dir auch viel Erfolg, lese den Thread hier gerne; es wird jetzt Emotional schwierig weil Du von ca. 1500,- auf 2000,- kommen willst und dann wieder erst bei 0 bist - drücke dir die Daumen!

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      danke Klaa,

      hatte mir zwischendurch auch schon überlegt, Gewinne mitzunehmen. Aber durch das Gegensignal um 17 Uhr hat sich es jetzt damit erledigt.

      @ all,

      Pos. bei 4251 glattgestellt, und habe umgeswitcht auf short.

      Verlust von 5 Punkte:

      Zwischenstand 1530,- ( :Oaua!)

      Short seit 4151

      SL 4265

      dieses signal erscheint mir sehr eindeutig! :D
      aber wir wollen uns nicht zu früh freuen..

      gruss daxabby
      @daxabby

      ich wünsch dir viel erfolg und das du schnell wieder aus dem minus raus kommst.

      allerdings würde ich dir ans herz legen (zumindest bei der derzeitigen geringen volatilität) dir kursziele zu setzen die in einem attraktiven verhältnis zum risko stehn


      wenn du nun deinen aktuellen stop auf 4244 liegen hast kannst du dir z.b. ein kursziel von 4275-4300 setzen. viel weiter kann der dax im aktuellen 60min abschnitt nicht ansteigen.

      so verhinderst du vom top wieder 20 punkte abzugeben was unter derzeitigen umständen sehr viel ist
      @ all,

      Gleich in den frühen Morgen markierte der 4255 Punkte,

      Da hätte der SL normalerweise ausgelöst werden sollen,
      ich handle mit Zertis, und ich lege immer 2-3 Punkte drauf, aus bekannten Gründen. Man darf auch mal Glück haben, sonst wird man ja eher von den Emis über den Tisch gezogen. ;)
      @ all,

      den Stop-Buy Limit ist Geschichte, den habe ich soeben gestrichen, da die Konjunkturdaten für keine starken Kursbewegung sorgten; unter derzeitigen Umständen möchte jedoch keine Long-Pos. vor den Feiertagen aufbauen..

      Short-Pos. bleibt unverändert;)
      @ all,

      im Nachhinein denke ich über meinen gestrigen short-Einstieg anders, ich könnte möglicherweise in ein fallendes Messer greifen, aber da spielten auch ein paar Emotionen mit, ich weiss, dass sollte nicht sein, möchte aber ehrlich zu mir sein. Weswegen ich meinen Short-Einstieg gestern rechtfertigte war folgender:
      Alle Anzeichen für den Dow waren zwar bullisch, aber der Dax, der hatte nicht die Power dem Dow gleichermassen zu folgen.
      Und dann auch noch dieser Fehlausbruch; der Dax hatte es gerade mal 2 Punkte über dem Jahreshoch geschafft und gleich wieder kehrt gemacht.. Das hatte ich als 'Schwäche eingeschätzt, aber da die Amis eigentlich die erste Geige spielen, sollte man sie nicht ganz ausser acht lassen..

      Alles bleibt wie es ist

      SL 4255

      Für den Fall, dass die bevorstehenden Konjunkturdaten hervorragend sein sollten gebe ich ein

      Stop-Buy Limit bei 4256

      SL 4245

      Einsatz 880,-

      Dies birgt selbstverständlich auch Gefahren, wenn es grossen Zick Zack schwankungen gibt

      gutes gelingen 8)..