Kontogeheimnis aufgelöst - neue Kontrollmöglichkeiten

      RE: @Drago , danke für deine links

      Bitte, Bitte, gerne geschehen. Kannst Du Spanisch? Was gefällt Dir in Kanada nicht, ist ja ein schönes Land. Was würde Dich in Europa anmachen? Chile ist aufs Jahre gesehen bestimmt nicht so dunkel und kalt, wie Germany.

      Californien ist doch auch nicht schlecht. Die Luft dürfte aber in Chile besser sein. Florida gibts zu viele Tornados... Aber von Chile ist Californien nicht weit.-)

      Sag mir wann Du gehst, evtl. komme ich mit. :D

      RE: @Drago , danke für deine links

      nach chile sind damals so manche deutsche kriminelle hinausgewandert (STICHWORT: altnazis) heut hat sich das land verändert, ist aufstrebendes musterland neben mexiko und brasilien an der spitze in lateinamerika.
      wäre eine möglichkeit

      also USA werde ich nicht ansteuern, da komm ich nur vom regen in die traufe.
      in kanada passt mir auch so einiges nicht.
      also es gibt länder in europa,
      und AUS oder NZ die mir gefallen
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      mittlerweile wundere ich mich in germanien über nix mehr. jedes volk bekommt die politik, die es zulässt (was ihm die parteiendemokratur als häppchen zum fressen abgibt, (sei schön brav bello, dann bekommst du auch dein fresschen, während wir herren politiker uns die bäuche vollschlagen))
      leider sind wir kein volk von revolutionären, die ein für allemal schluß machen, mit der parteien-demokratie .
      Leider war ich mal so blöd (gutgläubig) und hab in den 80 er jahren die Grüne Partei gewählt, bis ich endlich die nase voll hatte und seitdem alle wahlen boykottiert habe. der nächste schritt ist jetzt nicht mehr weit entfernt, ich werde germanien für immer verlassen. natürlich bleib ich euch auch weiterhin treu! :)
      die herrschaften politiker und ihre getreuen, werden sich dann, wenn alle jungen steuerzahler die nase endgültig voll haben und ausgewandert sind mit ihrer alten grauen getreuen wählerschaft rumschlagen müssen, weil keiner mehr da ist, der in die rentenkassen reinblecht oder die riesigen staatsschuldenberge abbaut. daß will ich mir ersparen.
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      @all,

      in der aktuellen Börse Online Zeitschrift stehen auch wieder schöne Artikel diesbezüglich drin. Müsste man auch Online nachschauen können.

      Klingt echt übel was die machen wollen.
      Das gefällt mir gar nicht.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @Dragon

      ich beziehe mich auch auf die schon vieldiskutierten Themen, das Kontogeheimnis dagegen ist hier natürlich gut aufgehoben

      @tasso

      danke
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      meine anfrage bei einem broker mit sitz außerhalb der brd aber innerhalb der EU hat ergeben, dass dieser keine kontobewegungen bis einschließlich 2004 an das bundesamt für finanzen melden muß. ich soll ihn ende januar fragen wie dies in bezug zu 2005 ff. geregelt wird, weil der broker seinen firmen sitz innerhalb der EU hat, und EU recht unterliegt.
      wie das bei brokern mit sitz in deutschland ist bezüglich 2004 und davor, muß ich erst noch anfragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

      schlage vor das wir hier nur links zum thema gesetzesänderung des § 93
      Finanzverwaltungsgesetz ab 1 april 2005 hier reinsetzen (das war ja der anlaß für die schaffung dieses threads)
      dann hat der thread nix mehr mit steuern zu tun sondern mit bankgeheimnis (siehe titel)
      jeder kann die linksammlung dazu dann selbst lesen und sich ein bild machen. :)
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Ich kann auch nur darum bitten, ähnliche Diskussionen nicht ständig in neuen Threads zu starten.

      Es gab schon einen sehr umfassenden Thread zu Steuern, zu finden hier:

      candletalk.de/thread.php?threadid=302&sid=

      Ich hoffe jeder bekommt die benötigten Informationen die einem weiterhelfen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      >>Wie hoch ist der Eink.St-Satz hier in Germany?<<

      Also irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass man hier vorgeführt wird: Alle Fragen waren bereits beantwortet, die obige ist wohl ein Scherz, oder der Verfasser ist schlicht ein "fauler Sack".

      Sorry, habe wohl die Notwendigkeit und das ablsolut Neue von Dragons Recherchen nicht begriffen.

      Cerberus24
      Danke für die Übersicht, dagoberto, finde ich sehr interessant.

      Apropos Chile, Uruguay kennt gar keine Einkommenssteuer:

      Uruguayan tax revenue is based substantially on indirect taxes.
      There is no income tax on individuals.
      Capital tax is a tax assessed at the rate of 1.5 percent on assets located in Uruguay.


      Für Europa fallen mir noch Irland und Estland als günstige Firmenstandorte ein.

      Für Österreicher ist Slowakei vielleicht interessant, 19% Steuer pauschal, egal ob Firma oder Privatmann.
      auswandern:

      chile
      (ist ein ziel von mir) einkommenssteuer pauschal 10%
      super klima, wohnung, eigenes land und haus, essen etc. viel billiger als in europa
      telefon, tv, internet dsl kosten wie in germany (telsur.cl)
      viele deutsche leben in chile besonders im süden.
      tolles essen (meeresfrüchte, fische, obst, gemüse)
      politisch und wirtschaftlich stabil.
      für naturfreaks supertraumlandschaften.
      nette menschen, null stress leute haben zeit (latinos)
      als trader ideal, sonst hohe arbeitslosigkeit mit ausnahme der boomenden wirtschaftszweige)

      folgende staaten haben ca. 20% einkommenssteuersatz pauschal
      + ein sehr einfaches steuersystem womit man seine steuer erklärung in 30 minuten ausfüllen kann.
      australien
      neuseeland

      kanada ist es soweit ich weiss ähnlich wie in NZ und AUS

      südostasien zb. china (sehr geringe einkommenssteuer, sagte mir ein chinese) sehr billig zu wohnen und essen..

      europa:
      portugal (billiger zu wohnen und essen, steuern beser wie germany)
      slowenien
      kroatien
      zypern

      dubai (steuerparadies , null einkommenssteuer, aber sauteuer dort zu wohnen evtl. visum nur für reiche)

      karibikinseln:
      NL antillen zb. curacao (lebensmittel und wohnen so wie bei uns, steuern so wie niederlande) aber wärmer. und hurrikan freie zone
      grüße, dagoberto:):):)