Auswandern

      @ monopoly;

      Costa Rica und FOREX geht eben nicht zusammen. Habe da auch noch keine Lösung. :evil:

      Südafrika wäre von der Zeitzone her prima und die Umgebung von Kapstadt ist ein Traum.

      Oder erst mal nach Italien, das ist innerhalb Europas noch mein Lieblingsland, noch ein paar Jahre sparen und sich dann im Alter in Süd- oder Mittelamerika zur Ruhe setzten. :rolleyes:

      RE: RE:Eine blöde Frage.....

      zitat:In dem Tempo, wie andere Nationen aufstreben,geht es mit unserer bergab

      heut wurde ein nettes beispiel im TV gezeigt:
      AXA outsorced,verlagert seine verwaltungsabteilung nach südindien, erstmals werden nicht mehr nur der sekundäre bereich von deutschen unternehmen ausgelagert (arbeitsplätze vernichtet in brd, sondern es ist jetzt auch der dienstleistungssektor betroffen. weitere deutsche firmen werden AXAs vorreiterrolle folgen, dh. qualifizierte büroarbeitsplätze im verwaltungsbereich werden in brd abgebaut werden.

      RE: RE:Eine blöde Frage.....

      @ Mary;

      das ist durchaus ernst gemeint. Vieles hat monopoly schon geschrieben. Für Deutschland und somit auch für ganz Europa sehe ich sehr schwarz.

      Die Länder des Wohlstandes von morgen sind gewiß andere. In dem Tempo, wie andere Nationen aufstreben, geht es mit unserer bergab. So sehr ich mich auch anstrenge, ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels.

      Die meisten hier sind im Wohlstand und Überfluß aufgewachsen. Da man echte Not gar nicht kennt, meint man gefühlsmäßig, das müßte so sein. Das Problem ist aber, dass der liebe Gott keine Bäume in den Himmel wachsen läßt. Schau mal in die Geschichte der Menschheit. Wieviele hochentwickelte Nationen sind im Laufe der Jahrtausende untergegangen. Z. B. das Römische Reich und es gibt unzählige weitere Beispiele.

      Und Deutschland war nicht immer reich, weshalb sind sonst Millionen Deutsche z. B. nach Rußland ausgewandert, zu Zeiten des Zaren. In Deutschland herrschte bitterste Armut und Rußland war reich. Dann kam der Kommunismus und Rußland verarmte. Merkst Du was???

      Unfähige und egoistische Politiker und Machthaber haben schon ganz andere Nationen in den Ruin und Untergang gestürtzt.

      Damals wurde Deutschland durch einen Wahnsinnigen ins Verderben gerissen. Die Trümmerfrauen und andere haben Deutschland wieder aufgebaut. Und jetzt kommt das tollste, damals hat ein Reichskanzler Deutschland durch Krieg in den Untergang geführt, die heutigen Machthaber schaffen das, ohne auch nur einen Schuß abzugeben.

      Schau mal in die Gesichter der Menschen, egal wo Du gehst und stehst, glückliche Deutsche sehen anders aus! Und die Sorgen der Menschen sind keineswegs Hirngespinnste, die 5,2 Mio. Arbeitslosen und der drohende Staatsbankrott sind real.

      Wir sind ein Volk von 82 Mio. Einwohnern auf engstem Raum. Durch ständig neue Gesetze und Verordnungen wird die persönliche Freiheit des Einzelnen bis zum geht nicht mehr beschnitten und eingeschränkt. Für jeden Pups brauchst Du eine Genehmigung. Und was soll ich sagen, bei so vielen Einwohnern auf so engem Raum geht das auch gar nicht anders, sonst würde das blanke Chaos ausbrechen.

      Nur wohl fühle ich mich hier schon lange nicht mehr. Dafür bin ich viel zu anspruchsvoll und freiheitsliebend.

      Zum Glück sind die Menschen aber verschieden und viele fühlen sich wohl, so wie es ist. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ein Huhn in einer Legebatterie kennt auch nichts anderes, hole es mal aus seinem Minikäfig heraus, es bekommt Panik! 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      RE: RE:Eine blöde Frage.....

      mary, du bist ja auch ca. 7 jahre älter als ich, je älter desto schwerer kann mensch sich von seiner gewohnten scholle trennen :D
      ne, mach witze,
      also ich bin individualist, ohne frau und kind, freunde gibts auch nur zu wenige,
      aber das is halt typisch für brd (wahre freunde schwer zu finden),
      mein mutter is 2003 gestorben, mein vater und eine oma sind die einzige familiäre bindung die noch da ist,
      ich bin nicht von der zukunft in bananenstaat deutschland begeistert,
      aber ich bin von der warmherzigen mentalität vieler südamerikaner und der ursprünglichen natur dort begeistert, wetter und steuersituation spielen auch eine große rolle.
      frauen spielen dabei überhaupt keine rolle, denn die gibts ja in europa in viel größerer anzahl, und ich bin kein macho, suche keine frau zum ausnutzen.
      ich komme auch ganz gut ohne freundin klar, bin ein abstinenter single und spartanischer tradingmönch :) :( :] ;( :)) :)) 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE:Eine blöde Frage.....

      Ist dieser Thread eigentlich ernst gemeint ?

      Und wenn ja, warum wollt ihr weg ?

      Abenteuer

      Steuern

      Wetter

      Frauen


      ein dickes Fragezeichen ?

      Ich habe schon nach zwei Wochen Heimweh, egal wo ich bin.......nur nach Hause, kennt ihr nicht das Heimatgefühl ?

      MaryMärz

      RE: uruquai!!!!!!!!!!

      hm, das ist ja lustig. Eben haben wir im Forex das Thema verfehlt. Nun droht es hier auch.

      Die effektivsten Handelszeiten im FOREX sind von 8.00 MEZ bis 18.00 MEZ, also Öffnung Frankfurt bis Schluß in London. Der Handel geht zwar 24 Stunden, doch die gewinnbringenden Moves spielen sich hauptsächlich in dieser Zeit ab.

      London ist nunmal der Nabel des Devisenhandels und ausnahmsweise mal nicht New York.

      Für Trader in Amerika (Nord-, Mittel- und Süd) bleibt da nur Nachtschicht einzulegen oder Positionstrading zu betreiben. Daytrading ist da leider nur als Nighttrading möglich. Es gibt ja Leute, die damit keine Probleme haben, meine Gesundheit macht das nicht mit, das weiß ich aus Erfahrung! ;(

      RE: uruquai!!!!!!!!!!

      was machen denn dann die forexer in den USA,
      die traden doch noch aktiver als die europäer?
      die uruquaier sind doch nur 50 breitengrade ( also 3einhalb bis 4 stunden zeitverschiebung)von den engländern nach westen verschoben, das dürfte nicht so schlimm sein
      die kalifornier sind noch über 60 b.grade weiter nach westen entfernt von england.
      oder ich steh halt früher auf und gehe abends 4stunden früher ins bett (22uhr einpennen 4uhr morgens uruquaizeit aufstehen. das geht schon) ich brauch maximal 6 schlafstunden, bin schon nach 4 stunden fit :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: uruquai!!!!!!!!!!

      Erst mal Urlaub machen, verschiedene Länder angucken und dann entscheiden. Im Internet, TV, Bücher ect. kann man nur eine Vorauswahl treffen.

      Habe Antwort aus Argentinien von meiner Verwandtschaft bekommen. Wer weiß vielleicht besuche ich die "Sippe" mal. Persönlich kenne ich leider keinen davon. Deutsch werden wohl nur noch die ganz Alten sprechen. Ursprünglich ist ein Bruder meines Opas vor dem Krieg dahin ausgewandert. Er hatte mehrere Kinder, diese jeweils wieder mehrere Kinder usw. Er selbst ist schon lange tot und seine Kinder schon über 80.

      RE: uruquai!!!!!!!!!!

      zitiert aus dem forum
      auswandern-webforum.de/forum/topic,307.html

      BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 3:42 pm Titel: Auswanderung aber richtig Antworten mit Zitat
      Hallo liebe Leserin und Leser,

      zunächst möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Christian, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Eigentlich habe ich in Deutschland kein schlechtes Leben. Ich habe ein kleines gesundes Unternehmen mit 14 fest Angestellten. Wir schreiben schwarze Zahlen und eigentlich könnte alles nicht besser sein. Im Privaten ist es ähnlich. Meine Kinder sind gesund. Ich lebe in einem schönen Haus mit Garten und neben meinem Grundstück ist eine parkähnliche Anlage. Mit anderen Worten ich bin kein Träumer. 14 Stunden Arbeit ( auch am Wochenende) sind nichts ungewöhnliches.

      Aber etwas fehlt: Ich bin hier nicht wirklich glücklich. Ich möchte (fast) bei null anfangen und mich nicht in der deutschen Bürokratie verlieren. Seit meinem 20. Lebensjahr habe ich das Bedürfnis Deutschland zu verlassen - genau wie meine Frau. Jahrelang habe ich Menschen kennengelernt die diesen Schritt gewagt haben. Bei mir stand immer etwas im Weg - Firma, Kinder, Haus etc....... . Wie schon angesprochen beobachte ich die Auswandererscene nun schon fast 13 Jahre. Ich kenne sehr viele die gegangen sind. Ob geplant oder unorganisiert, ob alleine oder mit Familie,
      ob Dr. Prof. oder einfachster Arbeiter, ob Neuseeland oder Kanada, viele persönliche Geschichten sind mir bekannt. Und ich stehe auch heute noch mit Menschen in Kontakt die es vor Jahren geschafft oder versagt haben. Geschafft haben es aus meiner Erfahrung immer nur die Menschen, die sich den Rückweg nach Deutschland nicht völlig verbaut haben, sozusagen die die ein Abenteuer mit Rückfahrschein gebucht haben. Ohne dabei jedoch den Blick für die Realität, und was aus meiner Sicht noch wichtiger ist für die Kultur, die Menschen und die Eigenarten des Wahllandes zu verlieren.

      Ein Beispiel:
      Eine Familie mit 5 Kindern verlässt Deutschland. Getrieben von der Kraft der Mutter die in dem Wahlland geboren ist und Ihre Kraft aus ihren Kindheitserinnerungen zieht. Dieser Versuch war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Da wie wir alle wissen positive Erfahrungen aus der Kindheit im Erwachsenenalter an Intensität zunehmen.

      Kommen wir nun zu dem was ich ( und meine Familie ) hier eigentlich möchte. Ich suche Menschen, denen bewußt ist das eine Auswanderung mit
      1 - 2 Jahren Vorbereitung, und diese in weiteren 4 - 6 Jahren harter Arbeit im Wahlland verbunden ist.

      Vor 6 Jahren haben sich im Raum Dresden 3 Familien zusammengetan ( ein Landwirt (m) ohne Hof; ein Betriebswirt (w) ohne Anstellung, ein Fleischermeister (m), ein Maschinenschlosser und eine Informatikerin. Diese haben Land auf den Kapverden gekauft ( ich glaube das ist heute auf den Kapverden nicht mehr so ohne weiteres möglich) dort betreiben sie erfolgreich eine Landwirtschaft und exportieren ihre Biowaren bis nach Spanien und Deutschland.

      Nun möchte ich Sie ( liebe Leserin oder Leser) nicht auffordern mit mir einen landwirtschaftlichen Betrieb zu gründen. Vielmehr würde ich mich freuen wenn sich auf diesem Wege Menschen zusammenfinden die sich ein Leben in der Fremde vorstellen können um diese zu Ihrer Heimat werden zu lassen. Und außerdem schauen ob Sie dazu Ihre Fähigkeiten nicht bündeln können, um so für diesen neuen Weg eine sichere Plattform und den Halt in einer Gemeinschaft zu finden.

      NACHTRAG ( aber sehr wichtig ) Sollte sich das nach Kommune oder Wohngemeinschaft anhören - das ist damit auf keinen Fall gemeint ! :)

      Ich freue mich über viele interessierte und erstgemeinte Antworten von Leuten (Familien) die vorhaben den gleichen oder einen ähnlichen Weg zu gehen.

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Christian

      uruquai!!!!!!!!!!

      auswandern-webforum.de/forum/f…06444b3fb0a79059c7f3.html

      lets go to uruquai, vamos ala playa, oh oh oooo!!!!!!!!!!! :D
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Verfasst am: Fr Dez 31, 2004 3:49 am Titel: Preise in Uruguay Antworten mit Zitat
      Die Grundnahrungsmittel und ganz besonders frisches Gemuese, Obst und Rindfleisch sind hier superpreiswert und in einer hervorragenden Qualitaet.
      Uruguay hat zusammen mit Argentinien die offizielle Bestatigung bekommen, absolut BSE-frei zu sein.
      Die untere Liste ist recht wahllos zusammengestellt, wenn Jemand eine bestimmte Sache wissen moechte, einfach fragen:
      Alle Preise Euro:
      Krankenversicherung 25 Eur mtl
      Hotel
      Im Baderort Atlantida
      Mitteklassehotel 31 Euro
      Untere Klasse 20 Euro
      Ferienhaus Dec-Maerz ab 500 pro Monat
      Ferienhaus restl. Jahr ab 200 -„-
      Restaurants
      Durchschnittspreise( fuer Insider von der Passiva, Don Vito
      La bacha,Rentree)
      Frankfurter (panchos) 40 cent
      Sandwich caliente 1,30
      Chivito Canadiense 2,29 ( riesige Portion Fleisch,Ei, Pommes )
      Pizza 65 cent
      Pan.Schnitzel,pommes 1,86
      Fruchtsalat 1,00
      Pudding 1,01
      Mineralwasser ½ lt 71 cent
      Cola, Fanta Sprite 1,00
      Bier 1 lt- 1,20
      1 TasseCappucino 1,02
      1 Gl Wein 35 cent
      Mc Donalds
      1 Big Mac 1,12
      1 Mc Pollo 1,20
      Kindertuete 2,01
      Sundae 98 cent
      Fertigessen zum Aufwaermen
      Albondigas ( Zigeunerkloesse m.Reis)Port 1,13
      Rollbraten gefuellt Rindfleisch kg 4,26
      Ferkel, im Ofen gebacken kg 4,66
      Pan. Schitzel Port 2,26
      Hahnchenbrust kg 4,66
      Lasagne port 1,20
      Sorrentinos a carouso port 1,63
      Spaghetti bolognese port 1,12

      Supermarkt (Tienda iglesa, teuerster, aber bester Markt)
      Obst
      Ananas frisch stck 1,00
      Bananen kg 40 cent
      Kokusnuss stck 80 cent
      Kiwi kg 1,94
      Zitronen kg 23 cent
      Mandarinen Satzumas kg 21 cent
      Apfel Granny Smith kg 31 cent
      Apfel rot kg 40 cent
      Melone Stck 95 cent
      Apfelsine kg 19 cent
      Kaese
      Dambo kg 3,09
      Emmenthaler kg 5,46
      Gruyere kg 7,17
      Gouda kg 2,34
      Verschiedenes
      Zucker kg 34 cent
      Mehl kg 40 cent
      Reis,weiss kg 57 cent
      Filterkaffee kg 2,29
      Nudeln 500g 70 cent
      Kekse 500g 65 cent
      Milch lt 28 cent
      Butter 200g 65 cent
      Eier 12 1,00
      Baguettebrot gross 26 cent
      Mineralswasser lt 15 cent
      Softdrinks 1,5l 70 cent
      Bier lt 73 cent
      Waschpulver 800g 1,02
      Toilettpapier 4 R, 40 cent
      Gemuese
      Knoblauch stck 20cent
      Sellerie Staude 14 cent
      Suesskartoffel kg 31 cent
      Kartoffel kg 12 cent
      Broccoli kg 56 cent
      Zwiebel kg 10 cent
      Karotten kg 9 cent
      Fleisch
      Lammkottelet kg 2,98
      Lammbraten kg 2,15
      Hackfleisch gem kg 1,13
      Schabefleisch kg 2,01
      Beefsteak kg 3,67
      Rumpstaek kg 3,10
      Herz(Rind) kg 1,04
      T-bone staek kg 3,65
      Huehnchen kg 1,20
      Kameras
      Digitalkamera Kodak
      easysharecX6200 520 pts 131,00
      Digikamera Mustek
      Dv 3000 650 pts 222,00
      Speiseeis
      Stileis stck 17 cent
      Nogger(aehnlich) stck. 52 cent
      Sandwich stck 32 cent
      2 lt.Kiste versch.
      Geschmack stck 2,98
      SonstigesAsperin 10 Stck 54 cent
      Wein einheimisch,gut Fl. 1,34
      Fotofilm 400 ASA KODAK 36 Bild 3,01
      CD-walkman 32,00
      Oldtimer Orginalzustand
      Nicht fahrtuechtig 1930-1960 ca 450,00
      1l Benzin Super84 cent 92 cent
      _________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: argentinien

      Chatterhand,

      wußte doch - Du schaffst das !
      H. das ist `Historie` . Lassen wir sie ruhen .
      Als Jacko seine Historie Tour durch die Welt machte, dachte ich - das ist in der Perfektion nicht mehr zu übertreffen . Ich verstand die Bedeutung nicht : Historie , es war sein Dank und sein Abschied !

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung