Auswandern

      RE: argentinien

      Chatterhand,

      die Ausgabe ist von April und das Paßwort natürlich auch !

      Chile und die Honeckers : Der Schwiegersohn ist Chilene und die Familie zog dann nach der Wende dorthin . Da war es dann naheliegend das Erich und Margot nach dem Schlamassel hier nachziehen . Die Ehe ging dann aber auseinander . Ich sollte das wissen ! :D :D

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung

      RE: argentinien

      es gibt keine terapie oder heilungschance bei chaggas, sobald der erreger das herz erreicht , wird man sterben.
      deshalb fallen bei mir länder wie brasilien, paraguay, weg, bezüglich anden höhenlagen: unterschätz die probleme mit der höhe nicht. die menschen dort sind viel besser angepasst als wir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: argentinien

      @ monopoly;

      ja, auf der VHS. Ist mir auch sympatischer, als viele andere Sprachen.

      Würde in Südamerika eher Uruguay bevorzugen. Chile kann auch nicht so schlecht sein, wenn schon die Honneckers dahin ausgewandert sind.

      Über Costa Rica habe ich ja schon hier geschrieben. Habe neulich eine Equadorianerin kennengelernt. Auch ein interessantes Land. Leben sollte man aber in der Höhe, sonst ist es für Europäer kaum zu ertragen.

      RE: argentinien

      ich hab mal in der bahn eine junge chilenin im abteil kennengelernt, die konnte kein deutsch und fast kein englisch, ich hab mich mit ihr trotzdem irgendwie verständigt und viel interessantes erfahren, sie war sehr nett (und hübsch).
      es war sehr herzlich, leider hat ihre mailadresse nicht funktioniert.
      ich glaube wir müssen nicht so viel spanisch pauken , um uns mit den netten leuten dort zu verständigen, die sind meist freundlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: argentinien

      @ monopoly;

      habe mehrere Verwandte dort, scheint ein fruchtbares Land zu sein. ;)

      Leider kann ich kein spanisch. Habe eine mail an eine Verwandte mit Internetanschluß geschrieben. Die Dame ist aber schon über 80. Da keine mail zurückkommt, könnte sie auch schon gestorben sein.

      Es gibt einen weiteren Verwandten, aber vermutlich ohne Internet. Habe aber die Adresse, ich hoffe sie stimmt noch. Der Herr ist aber auch schon über 80. Werde ihm einen Brief schreiben.

      Natürlich gibt es auch noch etliche Jüngere, die dürften nur kein deutsch mehr sprechen.

      Werde mal an der Sache dran bleiben. Mehr dazu am Samstag.

      argentinien

      find ich gut, aber der schock der wirtschaftskrise und die negative politik trübt das bild leider. viele menschen sind bitter arm, und in den grösseren orten gibts viel kriminalität.
      mir würde patagonien gefallen, auch die chilenische seite, wo es wirtschaftlich besser läuft. wenn ich aus europa weggehe ist das neben australien mein bevorzugtes auswandergebiet.du kannst ja mal deinen verwandten fragen wie hoch die steuern in argentinien sind, in chile sind sie ca. 10% einkommenssteuer.

      gruß, m.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: Auswandern

      @ Davinci;

      vielen Dank! Schaue da gleich mal rein!

      Übrigens, was haltet Ihr von Argentinien? Habe erfahren, dass ich Verwandte dort habe und will mal versuchen Kontakt aufzunehmen.

      Die wohnen in Cordoba, ist die zweitgrößte Stadt in Argentinien.
      Sehr interessante Links. Merci.

      Was mir aufgefallen ist, dass z.B. die Kosten für das alltägliche Leben (Lebensmittel, Strom, Miete) teilweise sehr gering sind (Südamerika) Internet meistens teurer ist bei uns. Und dann hat man noch nicht mal die selbe Bandbreite. Mal die Entwicklung verfolgen.

      Also im Moment würde ich Montevideo vor Buenos Aires bevorzugen.
      Allerdings sollte man sich die Regionen vor genauer anschauen. Und Dort zu Leben ist auch etwas ganz anderes, als dort für ein paar Wochen Urlaub zu machen. Also doch eine nicht so einfache Sache. Trotzdem sehr spannend.
      Naja, steuerlich ist Österreich im Moment sicher günstiger als die BRD, speziell wenn man eine Ges.m.B.H. gründet, wenn man den Gewinn entnimmt kommt das zwar auch nicht günstiger als ohne Gesellschaft, aber wenn man den Gewinn in der Gesellschaft belässt zahlt man nur 25%, für mich jedennfalls die günstigere Lösung.