Auswandern

      @ dragon;

      hm, wenn man es wirklich will, schafft man sicher vieles, da gebe ich Dir Recht. Diese Aussage würde ich jedoch nicht uneingeschränkt in Verbindung zum Thema Auswandern vorbringen.

      Nur um mal ein Beispiel zu nennen:
      Ich glaube schon, dass die "Bootpeople" wirklich auswandern wollten, viele von Ihnen sind trotzdem im Meer ertrunken.

      Zu Chile:
      Ist sicher ein schönes Land, hat aber teilweise sehr raues Klima und das Meer ist viel zu kalt zum schwimmen.

      Zu Costa Rica;
      Die Nähe zum Äquator läßt sich nicht bestreiten, daher leben die meisten Einwohner auch in der Hochebene, wo ganzjährig Frühlingstemperaturen zu verzeichnen sind und die hohe Luftfeuchtigkeit gut zu ertragen ist. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      Original von chatterhand
      @ dragon;

      ja, Schafscherer werden da immer gesucht. ;)

      Ich persönlich möchte nicht mehr für einen Chef arbeiten gehen, weder in Australien noch sonstwo, aber das ist nur meine persönliche Einstellung.


      Wer will das nicht? In Sydney/Melbourne gibt auch noch andere Arbeit. Die Suchen wie verrückt, Computerheinis. Ansonsten macht man halte eine deutsche Imbissbude auf. Alles klar?
      Also wenn man etwas wirklich will, schafft man das auch. Das nur zum Thema Auswandern.

      Übrigens finde ich die Schweiz auch sehr sehr schön, weil mir die Berge auch gefallen. Steuerlich sowieso ok. Lage perfekt. Und wenn es einen mal in entfernte Länder zieht, kann man doch mal für 1-2 Monate entschwinden. Bei genug Zaster dürfte das doch kein Problem sein. Aber dauerhaft in solchen feuchten Ecken zu wohnen, wo es neben regelmäßigen Naturkatstrophen auch viele heftige Krankheiten gibt, dürfte einem gestandenen Europäer doch schnell wieder Heimweh bereiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Original von TARIFA-PIRATA
      wieso soll man in südafrika nicht mehr reinkommen ? woher weißt du das ?
      australien ist sehr sehr schwer, ist aber auch nicht unbedingt ein traumziel. ausgenommen natürlich tasmanien.

      dragon, wie gefällt dir das clima in CR ? dauerhaft !
      wo würde es dich in chile hinziehen, erstreckt sich ja doch fast über 50 % der länge SA`s, wenn auch nur ein kleiner streifen an der pazifikküste..

      hat keiner eine meinung zu uruguay ?
      einen nachteil sehe ich in der flachheit uruguays. die höchste erhebung ist gerade mal bei 550m. das ist für mountainbiker oder bergfahrer auf dem rennrad dann nicht so optimal. ist doch sehr viel pampa mit einem rauhen atlantik an der küste.

      gruß
      tarifa


      Ich denke Mittelamerika speziell CR, Uruguay usw. dürfte das feuchte Jahresklime (Aquator) einem als Europäer zu schaffen machen. Desweiteren, wie beschrieben die Klimaveränderung (Orkane, Tornados, Überschwemmungen.

      Was mich bis jetzt am Meisten tangiert ist Chile. Und wenn Du wissen willst wo es schön ist, haben wir hier schon ein paar interessante Links gepostet. Einfach mal blättern. Der Süden ist sicherlich nicht schlecht. Aber lese bei Internationalliving selbst über Chile, dann weist Du wo es Dich eher hinzieht.-)
      Original von chatterhand
      @ Dragon;

      ja, nur nach Australien kommt man nicht mehr rein. :(


      Wieso sollte man nicht reinkommen? Man kann 1 Jahr dableiben und wenn Du Arbeit findest und der Chef setzt sich für Dich ein denke ich, gibts keine Probleme.

      RE: mal alles systematisch analysieren

      @ monopoly;

      die meisten Deutschen wandern nach Paraguay aus. Dies liegt an den laxen Einwanderungsbestimmungen (die nehmen fast jeden) und an den sensationellen Preisen, wie z. B. für Häuser und Grundstücke. Auch die Lebenshaltungskosten sind dort ein Witz.

      Nachteil ist jedoch das meist brutale Klima! 8o

      RE: mal alles systematisch analysieren

      paraguay webseite mit schönem frauenbild , was will man mehr....... :D

      paraguay.li/

      ---------
      hier beim klick auf linkseite links ...hausbau....:

      Bitte klicken Sie die verschiedenen Haustypen an:

      Haus TYP 1 (Ü. Fläche ca. 120 m2) Preis ca. US$ 19.900,-

      Haus TYP 2 (Ü. Fläche ca. 320 m2) Preis ca. US$ 39.000,- aktualisiert!

      Haus TYP 3 (Ü. Fläche ca. 220 m2) Preis ca. US$ 31.000,- aktualisiert!

      Hausbau in Paraguay:
      Hausbau in Schritten:
      Für viele stellt sich die Frage nach den Möglichkeiten des Hausbaus in Paraguay.
      Grundsätzlich ist es für Sie wichtig, dass es in Paraguay – abgesehen von den großen Städten - keinerlei Baugenehmigungsverfahren gibt!
      Es bleibt Ihnen also völlig selbst überlassen, welchen Baustil Sie anwenden möchten.
      wenn Sie Lust haben, eine Kopie des Reichtages zu erbauen, so steht Ihnen dies genauso frei, wie in einer einfachen Bretterhütte zu hausen!
      Bei der Planung Ihres Hauses sollten Sie aber unbedingt beachten:
      Planen Sie möglichst viele und große Terrassen mit ein. Ein Grossteil des täglichen Lebens spielt sich im Freien ab!
      Einen wirklich landestypischen Baustil gibt es eigentlich nicht. Sehr häufig wird aufgrund der Zweckmäßigkeit der sogenannte "koloniale Baustil" gewählt.
      Standard ist auf alle Fälle eine massive Bauweise mit 20 – 30 cm starken Außenwänden aus gebrannten Tonziegeln, Dachstuhl aus Edelhölzern, Dachplatten aus Ton. Fenster und Türen sind ebenso aus Edelhölzern gefertigt. Die sanitäre Ausstattung braucht sich in der Regel nicht hinter den deutschen Normen zu verstecken.
      Die Kosten für einen Neubau belaufen sich je nach Ausführung zwischen 160 und 320 Euro je m2 überdachte Fläche. Die Vorteile eines neuen Hauses liegen auf der Hand: Sie bauen nach Ihren Wünschen Ihr Traumhaus mit der Badezimmereinrichtung und den Bodenfliesen sowie der Raumaufteilung, die Sie sich schon immer vorgestellt haben!
      Nachdem wir in der Vergangenheit mit paraguayischen Baufirmen nicht die besten Erfahrungen gemacht haben (selbst nach ISO 9001 vom TÜV Rheinland zugelassene Firmen waren nicht im Mindesten den Anforderungen gewachsen, die von den Kunden gestellt wurden), haben wir nun mit einer kleinen Baufirma aus Independencia gute Erfahrungen gemacht. Die „Oberaufsicht“ und Verantwortung tragen in dem Fall wir.
      Nach vorheriger Absprache mit den Besitzern können die meisten der Häuser besichtigt werden.
      Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei wirklich nur um Beispiele handelt und Ihr Wunschgrundriss verwirklicht werden kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: mal alles systematisch analysieren

      uruquay:viel lesen, hilft bei fragen...........

      uruguaymagazin.com/
      uruguaymagazin.com/uruguaymagazinkarten.htm
      uruguaymagazin.com/forum/zeigen.php?seite=71
      uruguaymagazin.com/forum/index.php
      uruguaymagazin.com/forum/zeigen.php?seite=85
      hier ein beitrag im forum:
      Wir wollen ein deutsches Dorf gruenden
      von Fatma am 04. Februar 2005 19:14:50
      da es die meisten Auswanderer nach Paraguay zieht, um im sicerenSchoss von anderen deutschen die ersten Schritte zu wagen, wollen wir hier auch ein Deutsches Dorf gruenden.
      Ist Jemand erstmal grundsaetzlich interesiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      mal alles systematisch analysieren

      erstmal vorweg:
      an goso:
      selbst mit noch mehr monetas kommst du zb. nicht nach neuseeland(NZ) rein, wsl. gilt selbiges auch für AUS....leider, denn NZ hat keine besteuerung von kapitalerträgen.........leider muß man sich also dem schwierigen punktesystem unterwerfen..............aber NZ ist mir sowieso zu isoliert und mich interessiert da nur die westcoast der südinsel, wo fast alles national parc ist, und es wie aus gieskannen dauerregnet und man in kleinen orten selbstversorger sein sollte.
      nzvillage.com/neuseeland/immigration.php
      beispiel hierzu unten zu lesen zb..............Retirement Visa
      Ein sogennanntes Retirement Visa wurde jahrelang diskutiert, die Labour Regierung hat dieses aber wieder verworfen, ein permanenter Aufenthalt als Altersruhesitz in
      Neuseeland ist somit NICHT moeglich (unabhaengig von der finanziellen Situation des Bewerbers).....................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      wieso soll man in südafrika nicht mehr reinkommen ? woher weißt du das ?
      australien ist sehr sehr schwer, ist aber auch nicht unbedingt ein traumziel. ausgenommen natürlich tasmanien.

      dragon, wie gefällt dir das clima in CR ? dauerhaft !
      wo würde es dich in chile hinziehen, erstreckt sich ja doch fast über 50 % der länge SA`s, wenn auch nur ein kleiner streifen an der pazifikküste..

      hat keiner eine meinung zu uruguay ?
      einen nachteil sehe ich in der flachheit uruguays. die höchste erhebung ist gerade mal bei 550m. das ist für mountainbiker oder bergfahrer auf dem rennrad dann nicht so optimal. ist doch sehr viel pampa mit einem rauhen atlantik an der küste.

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      @ goso;

      ja, das stimmt natürlich. Habe jetzt eher aus der Sicht der armen Schweine gesprochen. Mit arme Schweine habe ich aber nicht etwa Sozialhilfeempfänger gemeint, sondern all´die jenigen unter uns, die die erste Mio. noch nicht voll haben. ;)