Auswandern

      hallo Graf Zahl,

      ich habe mich im internet mal etwas mehr mit Uruguay beschäftigt. nachdem du das land bereits hier erwähnt hast und ich es ein wenig kritisiert habe, finde ich es aber als alternative zu den tropischen ländern wie CR oder Panama ziemlich gut. man kann es mit CR nicht vergleichen.

      werde jetzt weiter stöbern.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Was bedeutet Panama?

      Panama aus der Eingeborenensprache übersetzt heisst "Ort wo es Fisch im Überfluss gibt". Und das ist wahr.

      Mit mehr als 1.500 Inseln, 480 Flüssen, die in die beiden Ozeane münden, musst du nicht lange nach nach einem guten Platz zum Fischen suchen.

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Ich denke vor allem auch an Australien sprich Sydney, Melbourne, Tasmanien

      Bei Internationalliving gehts in der aktuellen Ausgabe darum. Was mir an Mittel-/Südamerika etwas Zähnezerknirschen bereitet sind die immer häufiger vorkommenden Hurrikans (auch Costa Rica), Überschwemmungen, Errosionen durch starken Holzabbau und vor allem das feuchtwarme Klima (Impf. wg. vielerlei Krankheiten) Panama, Chile, CostaRica, Argentinien wären da noch die beste Lösung auch was das große Ganze betrifft.

      In Australien/Neuseeland passt fast alles und Sydney ist auch für mich einer der schönsten Städte schlicht hin. Riesenstädte wie NewYork oder Hongkong ect. haben den Nachteil der Luftverschmutzung/Lärm. Sydney ist dagegen in jeder Hinsicht ein Traum und in Tasmanien soll doch neben Süd-Chile die beste Luft der Welt sein (gut fürs Altern). :D

      Übrigens es wird doch auch einen Grund gehabt haben, warum damals Erich Honecker ins Exil nach Chile gezogen ist. Ich denke da auch an die steuerlichen Hintergründe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Hi Graf ;)

      ich hab im internet auch schon ein paar mal gehört, daß die rentner im hohen alter oftmals wieder zurück in die USA gehen, weil dort die versorgung besser ist.

      hast du schon einmal Südamerika besucht ? wenn ja wo ?

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Tarifa, Servus :)

      Du hast recht. Ein wirkliches Urlaubs-Land ist Uruguay nicht. Montevideo soll laut dem Bericht von IL zudem die zweitärmste Hauptstadt Südamerikas sein, nach Asuncion, Paraguay. Allerdings soll es dort kaum Kriminalität geben. Ausserdem gibt as am Atlantik einige sehr schöne Strände, die Riviera Südamerikas. Die Tourismus Saison ist etwa von Oktober - März. Im Moment sind dort etwa 30°C. Wie es allerdings mit den Telefonleitungen in Südamerika steht (Stichwort Internet), kann ich nicht sagen. Was "USA-Bürger-Snobs" betrifft, ich weiss gar nicht, ob die wirklich gut in Südamerika aufgehoben sind ;)

      Ansonsten muss ich euch allen Recht geben: Mittel- und Südamerika ist schon der absolute Traum. Man sollte sich allerdings eine Region suchen, die politisch stabil ist. Obwohl, Deutschland ist ja auch politisch stabil. Was hier aber abgeht, ist nicht mehr schön. Ich glaube wichtiger ist, das die ärztliche Versorgung im Fall der Fälle gewährleistet ist. Das ist wohl das wichtigste.
      hallo Graf Zahl,

      über uruguay habe ich mir irgendwie noch gar keine gedanken gemacht. werde mich aber mal etwas mit dem land beschäftigen. die 3 std. zeitunterschied sind auch nicht schlecht. i

      zieht es dich in die stadt oder eher in die natur ?

      uruguay ist wahrscheinlich mit CR, PANAMA nicht zu vergleichen. dieses land ist wohl eher ein ein land für (liebhaber), nicht für irgendwelche USA BÜRGER SNOPS.
      uruguay ist für mich auch etwas eine graue maus ;), aber wahrscheinlich zu unrecht.


      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Servus Leute,

      hab mir mal, neugierig wie ich bin, die März 2005 Ausgabe von IL heruntergeladen. Danke nochmal an den Passwort-Spender :)

      Wow, also gleich mal der erste Bericht über Montevideo, Uruguay hat mir tatsächlich den Mund wässrig gemacht. Nicht nur die Preise und das Südeuropäische Flair, viel mehr auch die geringe Zeitverschiebung von gerade mal 3 Stunden und die Nähe zu Buenos Aires machen diese Stadt unglaublich attraktiv. Da würde ich schon mal gerne hin, zumindest mal Urlaub machen. Vielleicht bleibe ich auch gleich da.